Café Lounge - die Gesprächsecke

• Bis jetzt geht's mir noch gut! :pride:

Also außer der Armschmerz, aber das ist normal!

In der zwischenzeit und während ich Zeit totschlagen muss, weil sich alles andere nicht lohnt baue ich an Persönlichkeiten rum.

Prozess dabei: Man nehme eine emotionale Wunde, suche dann mit entsprechender Literatur die englischen Eigenschaften passend dazu raus, übersetze das ganze dann wieder ins Deutsche, suche dann in einem Synonym-Wörterbuch nach anderen passenden Attributen um diese dann wieder ins Englische zu packen, weil ich die Charas auf Englisch und Deutsch schreiben will.

Die Kurzform davon: Mein Ur-Vampir is sehr sehr sehr kaputt und krank ... ups?

• So, seit 17:20 "vollgeimpft" - werde Bescheid geben, wie es mir geht :3

Soll in der Regel nach 6 Stunden kommen.

• Belial Ur-Vampir :ohh:

Ich will mehr über ihn wissen :happystar:

Soll es ein Charakter für ein Spiel sein?

Und gute Besserung :)

Ich hab gerade ganz viele Fotos von den Bienen und Hummeln auf dem Lavendel gemacht. Ich hoffe es sind wenigstens ein paar gute Fotos dabei :)

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Ich habe gestern auf der Feier das Spiel

Werwörter gespielt.

Das war eine Abwandlung von Düsterwald kann man sagen.

Ich denke gerade darüber nach, ob man sowas hier im Forum auch mal spielen kann..

Eine Chatversion ist dafür sicher besser, aber forenversion geht sicher auch, wenn man da bisschen was verändert

Am Anfang wird ein Bürgermeister bestimmt in der Gruppe, noch bevor jemand seine Rolle kennt.

Dann werden die Rollenkarten verteilt.

Es gibt Werwölfe

Freimaurer (sowas wie Geschwister)

Seher

und Dörfler.

Der Bürgermeister bekommt 3 Wörter genannt, eines davon muss er auswählen. Er weiß zu dem Zeitpunkt seine Rolle bereits (er kann gut oder auch böse sein)

Er bekommt dann einen Stapel ja und nein Chips und Vielleicht.. Sowie einen Sehr nah dran oder komplett falsche Richtung.

Die Wölfe, der Seher und der Bürgermeister wissen als einziges das Wort.

Die Freimaurer wissen nur voneinander, aber nicht das Wort.

Nun beginnt die Runde und man muss fragen stellen um auf das Wort zu kommen.

Beispiel..

Das Wort ist Adidas.

Man fragt.. Ist es was zu essen? Der Bürgermeister ist die einzige Person die Antwortet, Und das eben mit Ja nein oder vielleicht.

Wenn der Bürgermeister nicht gerade wolf ist, wird er also eher sagen nein.

So geht das Spiel weiter. Bis die 4 min abgelaufen sind, das Wort erraten wurde oder die Ja nein Chips aus gegangen sind.

Aufgabe der Wölfe: Das Wort darf nicht erraten werden . Scheitern sie , dann müssen sie sagen wer der Seher ist um zu gewinnen.

Aufgabe der Dörfler und der Freimaurer: Wort erraten. Läuft die Zeit ab, dann müssen sie raten wer die Wölfe sind (zum Beispiel wenn die besonders doofe fragen stellen, die nur die Antwortchips reduzieren sollen)

Aufgabe des Sehers: Die Wortsuche in die richtige Bahn lenken mit Fragen die auf das richtige Hindeuten. Allerdings darf er oder sie nicht zu offensichtlich sein, weil ja am Ende wenn das Wort erraten wurde, müssen die Wölfe sagen wer der Seher ist. Der Seher darf das Wort aber nicht lösen.

Ich finde das eine interessante Abwandlung des Spieles und denke das kann man bestimmt hier auch mal irgendwie spielen. Was haltet ihr davon?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• nartaina Das Spiel habe ich schon einmal wahrscheinlich in einem Forum gesehen aber vor deiner Anleitung nicht verstanden, was sie da machen.

Kann man gerne ausprobieren. Wie viele Spieler braucht man mindestens?

• @Asuda Ich kenne nur halt nun die real version.

Die funktioniert ab 5 Spielern.

Wir waren 9

Es sind da aber immer nur 2 Wölfe.

Egal wie viele Spieler.

Im Chat würde es wirklich am leichtesten sein.sofern genug Interesse haben.

Ein Spiel ging übrigens 5 min gerade mal

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Interesse hätte ich :3 geht ja dann auch nicht so lang wie ne Werwolf runde also passt das besser auch für mehrere

Und man muss nicht so viel vorbereiten xD außer halt Regeln verstehn

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich hätte auch Interesse!

Hehehe :3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Asuda

Endlich fangen die Leute an Geschmack zu entwickeln!

• @Asuda Wenn man so n bissl drüber nachdenkt war es nur eine Frage der Zeit bis das kommt xD weil Monster Hunter und Okami sind beide von Capcom ^^ aber drauf gekommen wär ich nicht x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• @Asuda Wenn man so n bissl drüber nachdenkt war es nur eine Frage der Zeit bis das kommt xD weil Monster Hunter und Okami sind beide von Capcom ^^ aber drauf gekommen wär ich nicht x3

Stimmt wohl auch wieder... Amy taucht immer wieder auf :3

• Jetzt müssen sie nur noch Okamiden remaken :inlove: Und wenn sie, wo sie gerade dabei sind, intern noch von .arc auf ein einfacher zu extrahierendes Format für ihre Modelle wechseln könnten, wäre ich auch sehr dankbar...! :laugh:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Jetzt müssen sie nur noch Okamiden remaken :inlove: Und wenn sie, wo sie gerade dabei sind, intern noch von .arc auf ein einfacher zu extrahierendes Format für ihre Modelle wechseln könnten, wäre ich auch sehr dankbar...! :laugh:

Es gibt bestimmt bald eine Figur von Ninetails. Zumindest hat First4Figures in der Gruppe geschrieben, dass da noch ein paar Figuren aus dem Spiel kommen. Okami ist halt dort sehr gefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!