Café Lounge - die Gesprächsecke

• wieder Kira oder Rhena

Kira existiert nur in AC, Rhena ist für alles im Forum zuständig XD"

Also im Prinzip, wenn Wichteln erwünscht ist, gibt es eine Anmeldung, in der du vorzugsweise auch vielleicht schreibst, was du halt gerne magst, damit dein Wichtel eine grobe Vorstellung hat, womit er dir eine Freude machen kann. Dann würfelt jemand vom Team, der nicht mitwichtelt die Wichtel halt aus und du kriegst dein Wichtelkind genannt und kannst loslegen. Wie Matze schon sagte, das Geschenk kann alles virtuelles sein. Ich hab Sabi zum Beispiel in einem Jahr die blauen Schmetterlinge die man hier als Smiley nutzen kann gemacht :schmetter:

San hat mir ein Jahr zum Beispiel einen Fuchsdrachen gemalt. Du kannst auch eine schöne Geschichte oder ein Gedicht schreiben oder in AC ein Kleidungsstück für die Person entwerfen. Halt irgendwas, was nicht materiell ist, sondern digital - bitte hier auch keine Spielkeys oder Guthaben-Karten. Es soll kein Geld kosten!

Und dann schickst du das fertige Wichtelgeschenk an Rhena und die verteilt es dann zu Weihnachten an die Wichtelkinder!

• das fertige Geschenk gibst du dann wieder Kira oder Rhena je nachdem wer dir die Aufgabe gibt und die gibt es dann deinem Wichtel weiter :)

Nein nein. So bitte nicht XD

Ich hab Weihnachten auch keine Zeit XD

Also üblicherweise wenn mindestens 5 mit machen, dann machen wir das. Jemand der nicht aktiv mit macht, kümmert sich dann ums Auslosen.

Dann kann man was zeichnen, oder ein Ingame Item schicken, eine Geschichte schreiben, ein gedicht, ein selbst designtes AC Outfot etc.

Irgendwas eben, was man Virtuell überreichen kann.

Wenn es etwas außerhalb von AC ist und man selbst nicht seinem Wichtel bis zum 26.12. sein Geschenk überreichen kann, dann kann man das Rhena als überbringer geben.

Also Forenrhena.

Nicht Ingame Rhena. Die schickt nichts weiter XD

Es ist kompletter Zufall wen du bekommst. Es könnte auch wer sein, den du nicht magst, oder wen den du am liebsten hast. Und du weißt nicht wer was für dich hat. Nur später dann wenn dein Wichtel sich dir offenbart.

Und natürlich sagt man nicht wen man hat damit es eine überraschung ist

• Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber ich habe vorhin gesehen, dass es ganze drei Artbooks zu Monster Hunter gibt und ich stehe total auf Concept Arts - vorallem von Monstern qwq

Ich feu mich, aber gleichzeitigt weint mein Geldbeutel XD"

• Bin gerade dabei auf meiner Insel eine sensationelle Entdeckung zu machen. Sehr zeitaufwendig.

Jetzt bin ich aber neugierig…

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ist das nicht spannend... :)

Ich melde mich, wenn ich das Ergebnis habe. Entweder heute Nacht noch oder morgen früh. Mir fallen fast die Augen aus dem Kopf vor Staunen. Uff.. :laugh:

Jetzt muß mein Miniwolf seine Gassirunde bekommen. :inlove:

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

• Guten Morgen :wolf-link:

Hat jemand von euch einen E-Reader, wo Android drauf ist und den er mir empfehlen würde?

Ich würde halt gerne Apps installieren können, um freier zu sein aber gleichzeitig, kein Tablet benutzen, da ein E-Reader zum Lesen optimiert ist.

• Hat jemand von euch einen E-Reader, wo Android drauf ist und den er mir empfehlen würde?

Empfehlen jetzt nicht wirklich, aber Google hat grade folgendes ausgespuckt: Moon+Reader und ReaderEra scheinen so die Besten zu sein.

Ich selbst nutze bisher nur die Kindle App auf meinen iPad und seit neustem auch auf dem Handy (weswegen ich hier jetzt nen herrenlosen Kindle rumliegen habe), aber da kann man wirklich nur die gekauften Bücher lesen. Müsste mich da glaube ich auch mal am iPad umsehen, was man da noch so alles für Möglichkeiten hat ... sofern ich wieder mehr Zeit habe xx

• Empfehlen jetzt nicht wirklich, aber Google hat grade folgendes ausgespuckt: Moon+Reader und ReaderEra scheinen so die Besten zu sein.

Ich selbst nutze bisher nur die Kindle App auf meinen iPad und seit neustem auch auf dem Handy (weswegen ich hier jetzt nen herrenlosen Kindle rumliegen habe), aber da kann man wirklich nur die gekauften Bücher lesen. Müsste mich da glaube ich auch mal am iPad umsehen, was man da noch so alles für Möglichkeiten hat ... sofern ich wieder mehr Zeit habe xx

Man kann auch theoretisch sein Tolino rooten, um Android zu installieren...

Ich suche halt einen E-Reader, also ein Gerät, wo Android drauf ist. Manchmal liest man ja was :3

In Deutschland sind solche Geräte noch nicht so verbreitet.

• laut Bel sind das beides doch E Reader mit Android?

Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt vorhin. Das sind Apps - die man auf Android verwenden kann. Aber es geht mir um einen E-Reader, der Android als System hat.

• Und was hält dich genau davon ab dir ein günstiges Tablet mit Android zu holen und da einen eBook-Reader mit Android drauß zu machen? Ist glaube ich leichter zu erreichen als einen eReader zu nehmen und Android drauf zu schmeißen.

Falls es dir um das leicht texturierte Display geht, da gibt es Folien.

• Und was hält dich genau davon ab dir ein günstiges Tablet mit Android zu holen und da einen eBook-Reader mit Android drauß zu machen? Ist glaube ich leichter zu erreichen als einen eReader zu nehmen und Android drauf zu schmeißen.

Falls es dir um das leicht texturierte Display geht, da gibt es Folien.

E-Reader sind leichter, haben ewig Akku und halt ein augenfreundliches Display - soweit ich weiß? :o

• E-Reader sind leichter, haben ewig Akku und halt ein augenfreundliches Display - soweit ich weiß? :o

Sie sind nicht leichter, mein Kindle wiegt genauso viel wie mein iPad. Der Akku hängt halt auch von der Nutzung ab und spätestens wenn du Android und somit Apps nutzt wird der Akku vom Reader nicht länger halten als der Akku vom Tablet. Und das mit der Augenfreundlichkeit ist ne Einstellungssache, einfach die Beleuchtung vom Display etwas senken und vielleicht nen DarkMode wählen und schon liest es sich auf einem Tablet genauso angenehm wie auf einem Kindle oder Tolino (oder was auch immer)

• Wobei ein Kindle oder so schon für draußen Lesen konzipiert ist.

Ein Tablet in der Sonne draußen, da blendet das ja gerne. Diese Folien sind glaub auch nicht soo gut dagegen wie einfach ein Kindle.

Das Paperwhite ist wohl sehr gut. Auch was die Augenfreundlichkeit angeht, wenn man mal abends lesen möchte.

Aber die ganzen Prozessoren etc. von einem Ereader sind ja nur für die Lese App gemacht worden. Da kann man nicht wirklich was drauf werfen sonst noch.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Guten Morgen! :)

Meine "sensationellen" Gefühle haben einen Dämpfer bekommen.

Vorgestern in der Schnuppennacht , holte ich auch meine 4 Nebencharakter zum Wünschen raus. Da ich in der Nacht auch Gäste hatte, gibt es regulär bis zu 40 Sternsplitter für den Gastgeber.

Gestern stellte ich nun fest, dass meine Nebencharakter genauso viele bekommen. Leider erst ziemlich spät und ich habe es zeitlich nicht geschafft, alles einzusacken.

Ich bekam 43. Meister Magurix 40.

Marie nur 29, weil ich dann vernünftig sein und ins Bett mußte. Es ist einfach zu zeitaufwendig.

Möglich, dass heute noch der eine oder andere Splitter erscheint. Viel erwarte ich nicht.

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

• Guten Morgen :wolf-link:

Hat jemand von euch einen E-Reader, wo Android drauf ist und den er mir empfehlen würde?

Ich würde halt gerne Apps installieren können, um freier zu sein aber gleichzeitig, kein Tablet benutzen, da ein E-Reader zum Lesen optimiert ist.

Hab mein amazon Gerät aus diesem Grund gerootet, ich wollte ne App drauf installieren mit der ich scrollend lesen kann.

Ansonsten tut es auch ein Tablet mit einer vernünftigen Software kann man das Lesevergnügen auch optimieren (Blaufilte,, Helligkeit usw)

In the darkest times the beast awakes inside.

• Hab mein amazon Gerät aus diesem Grund gerootet, ich wollte ne App drauf installieren mit der ich scrollend lesen kann.

Ansonsten tut es auch ein Tablet mit einer vernünftigen Software kann man das Lesevergnügen auch optimieren (Blaufilte,, Helligkeit usw)

Ui.

Darf ich fragen, welche Version du da hast? Also welches Gerät?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!