Café Lounge - die Gesprächsecke

• ich hab damals mal von Garden Paws gehört.

Das soll ein sehr süßes Spiel sein. Ich hab es allerdings nie getestet. (Kennt das jemand?)

Allgemein kommen wohl viele Farming Spiele in Frage.

Wobei es da meist eine Art Kampfsystem doch gibt, wenn du in die Miene gehst.

Also z.b Story of seasons hat viele tolle Aspekte mit aufbau etc. Aber du rennst am Ende mit einem Schwert meist doch durch die Miene, weil weglaufen nur bedingt funktioniert.

Allerdings ist das kampfsystem kein wirklicher Stressfaktor.

Eher auf dem Niveau .. hau den Lukas bei New Leaf.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Du bist ja lieb! 🫠

Hmmm...ne gute Mischung aus Stadt/Dorfaufbau und Gesprächen/Interaktionen. Kleine Nettigkeiten austauschen, Helfersyndrom und so 🤪

So was wie Professor Layton ist auch gut, aber der ist ja erst wieder für irgendwann geplant.

No go: Kampf, Krieg, Zerstörung.

Chatgpt empfiehlt dir folgende Spiele xD

Hier ist eine Liste aller Empfehlungen mit ihren Beschreibungen, sortiert nach Metascore (von höchstem zu niedrigstem Score):

1. Stardew Valley: Übernimm die Kontrolle über eine verfallene Farm und baue sie wieder auf. Pflanze Feldfrüchte an, züchte Tiere, baue Beziehungen zu den Dorfbewohnern auf und erkunde Höhlen in diesem entspannenden Farmsimulator. (Metascore: 89)
    2. Spiritfarer: Übernimm die Rolle von Charon, der Fährfrau der Toten, und baue ein Boot, um Geister auf ihrer Reise ins Jenseits zu begleiten. Verwalte dein Boot, kümmere dich um die Bedürfnisse der Geister und erkunde eine wunderschöne, handgezeichnete Welt. (Metascore: 85)
    3. My Time at Portia: Erbe eine verlassene Werkstatt und baue sie wieder auf, während du Aufträge annimmst, Ressourcen sammelst, Handwerk betreibst und Beziehungen zu den Bewohnern der charmanten Stadt Portia pflegst. (Metascore: 81)
    4. Animal Crossing: New Horizons: Gestalte deine eigene Insel und erlebe das Inselleben in Echtzeit. Du kannst angeln, Insekten fangen, Blumen züchten, Möbel sammeln und vieles mehr, während du deine Insel nach deinen Wünschen gestaltest. (Metascore: 90)
    5. Yonder: The Cloud Catcher Chronicles: Erkunde eine zauberhafte Insel, löse Rätsel, sammle Ressourcen und hilf den Bewohnern, ihre Probleme zu lösen, während du die malerische Landschaft von Gemeinschaften, Wäldern und Bergen genießt. (Metascore: 72)
    6. Eastshade: Tauche ein in eine wunderschöne Welt als Künstler, der Landschaften malt und Menschen hilft, ihre Probleme zu lösen. Erkunde die malerische Insel Eastshade, entdecke verborgene Orte und finde Inspiration für deine Kunstwerke. (Metascore: 71)
    7. Little Dragons Café: Verwalte ein gemütliches Café und kümmere dich um einen kleinen Drachen, während du verschiedene Gerichte kochst, Zutaten sammelst und die Welt erkundest, um Zutaten und Rezepte zu finden. (Metascore: 70)
    8. A Short Hike: Unternehme eine kurze Wanderung auf einer malerischen Insel und erkunde die Umgebung, sammle Gegenstände, interagiere mit anderen Charakteren und entspanne dich in dieser charmanten Indie-Erfahrung. (Metascore: 70)
    9. Ooblets: Sammle niedliche Kreaturen namens Ooblets, baue deine Farm auf, tanze und trete in Wettbewerben gegen andere an, während du eine bunte und lebendige Welt erkundest. (Metascore: 70)
    10. Story of Seasons: Friends of Mineral Town: Übernimm eine verlassene Farm und baue sie wieder auf, baue Beziehungen zu den Bewohnern von Mineral Town auf, pflege deine Felder und Tiere und erlebe das Leben auf dem Land. (Metascore: 70)
    11. Calico: Führe ein gemütliches Katzencafé in einer bezaubernden Stadt, gestalte dein Café, koche leckere Speisen und ziehe Katzen an, während du die Gemeinschaft erkundest und neue Freunde findest. (Metascore: 68)
    12. Wandersong: Spiele einen wandernden Barden, der die Macht der Musik nutzt, um die Welt zu retten, während du durch farbenfrohe Welten reist, Rätsel löst und mit Charakteren interagierst. (Metascore: 85)
    13. Garden Paws: Übernimm die Kontrolle über eine Farm und ein kleines Geschäft in einer bezaubernden Inselstadt. Baue Feldfrüchte an, züchte Tiere, sammle Ressourcen, verkaufe Waren und gestalte deine Farm und den Laden nach deinem Geschmack. (Metascore: 65)
  • Chatgpt empfiehlt dir folgende Spiele xD

Hier ist eine Liste aller Empfehlungen mit ihren Beschreibungen, sortiert nach Metascore (von höchstem zu niedrigstem Score):

1. Stardew Valley: Übernimm die Kontrolle über eine verfallene Farm und baue sie wieder auf. Pflanze Feldfrüchte an, züchte Tiere, baue Beziehungen zu den Dorfbewohnern auf und erkunde Höhlen in diesem entspannenden Farmsimulator. (Metascore: 89)
    2. Spiritfarer: Übernimm die Rolle von Charon, der Fährfrau der Toten, und baue ein Boot, um Geister auf ihrer Reise ins Jenseits zu begleiten. Verwalte dein Boot, kümmere dich um die Bedürfnisse der Geister und erkunde eine wunderschöne, handgezeichnete Welt. (Metascore: 85)
    3. A Short Hike: Unternehme eine kurze Wanderung auf einer malerischen Insel und erkunde die Umgebung, sammle Gegenstände, interagiere mit anderen Charakteren und entspanne dich in dieser charmanten Indie-Erfahrung. (Metascore: 70)

[...]

Stilzchen

Stardew hat halt das Kämpfen in der Miene, aber wenn du es im Multiplayer spielen wollen würdest, würde sich vielleicht einer deiner Mitspieler für Mienengänge anbieten ^^"

Spiritfarer ist ein 2D Platformer, keine Ahnung, ob du sowas spielst. Ist aber sehr schön gemacht :D

A Short Hike ist wirklich... short xD also eher nichts, was dir die Zeit zum nächsten Animal Crossing verkürzen könnte ^^"

Zum Rest kann ich nichts sagen ^^"

Was mir spontan noch einfallen würde, wäre MySims und MySims Kingdom für den DS. Sind schon etwas älter, vielleicht findet man die gebraucht bei Kleinanzeigen und Co., aber ich fand sie immer sehr AC-ähnlich :)

• Ich glaube, ich habe das schon mal gefragt.. deswegen schon mal sorry.

Aber nur so aus Neugier..

Mit welchem Zelda fängt man am besten an als Anfänger? XD'

was auch immer für dich am interessantesten aussieht würde ich sagen xD

ich hab damals mit wind waker für den gamecube gestartet. das aber durch zu spielen ist ohne kompletlösung etwas schwer.

twilight princess ist glaube ich auch ein guter start. so weit ich mich erinnere, ist es nicht ganz so konfus und du hast meist die richtige richtung schon vorgegeben.

Breath of the wild und nachfolger sind vom gameplay her komplett andere spiele und da kommt es auf deinen geschmack an.

bei 2d titeln fand ich a link between world für den 3ds sehr gut. minish cap für den gameboy ist auch verdammt gut, aber da hängst du dich auch gerne auf, weil das spiel dir nicht richtig vermittelt, was es von dir will XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Es gibt keine richtige Reihenfolge der Spiele.

Klar gibt es die Timeline. Aber die ist für jeweilige Spiele eigentlich uninteressant.

Es gibt nur wenig Spiele die aufeinander folgen.

Breath of the wild --> tears of the kingdom

Ocarina of time --> majoras Mask

In allen anderen Spielen ist man nicht offiziell 1 zu 1 der selbe Link.

Wobei wind waker --> phantom hourglas --> spirit tracks

wohl auch als Reihe betrachtet werden kann.

Ach und..

A link to the past --> a link between worlds

Meine Empfehlung

Ocarina of time ist wohl so der must have titel.

Ansonsten

breath of the wild

• Stilzchen

Ich glaube Yonder und Tree of the Evergrown (oder so ähnlich) hatte ich dir schon mal vorgeschlagen XD"

Und Pixelgames waren auch nicht so dein, richtig?

Ansonsten kann ich dir wirklich Garden Paws ans Herz legen, das ist seeeeeehr nah an AC ran und ich möchte meinen, das Kämpfen war nur optional in einem Part, den man nicht wirklich braucht um das Spiel zu spielen. Ist nice to have aber nicht notwendig.

Little Dragon Café ist zwar recht niedlich, aber es wird nach etwa 3h sehr monoton. Man hat das Café, hat den Drachen und sammelt mit dessen Hilfe halt die Zutaten für das Café um neue Kunden zu bekommen. Die geben einem Aufträge, die man erfüllt indem man eben mehr ... Zutaten sucht. Also ja, wenn du es irgendwo für nen 10er siehst, nur zu, aber mehr würde ich dafür nicht zahlen.

A short Hike kann ich dir sonst noch aus Asudas Liste empfehlen, genau wie Spiritfarer, aber bei denen bin ich mir gerade nicht über die deutsche Localization sicher ... Bei Garden Paws auch nicht wenn ich ehrlich bin, ups? XD

My Time at Portia und auch My Time at Sandrock (lustig, dass ChatGPT das nicht erwähnt, rofl) würde ich dir nicht empfehlen, da das Kämpfen doch einen hohen Anteil hat ... :/

Ooblets geht halt mehr in die Farming Richtung ... Wobei, wenn dich das nicht stört und du niedliche Dinos magst: Paleo Pines!

Und wenn wir gerade bei Farming sind: Fae Farm! Hat zwar in den Minen theoretisch auch kämpfe, aber man kann auch einfach durch rennen, mache ich auch XD Die Gegner sind strunz dumm, einfach in eine Ecke locken, dann schnell zum Erz rennen und schon ist alles gut.

Oh, und wenn dich Disney nicht stört: Dreamlight Valley!

• A link to the past --> a link between worlds

Ist das eine nicht ein Remake vom anderen?

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

wenn du nicht gerade die nes Spiele starten willst, passt eigentlich fast alles

wenn du eine switch hast, würde ich dir Link’s Awakening wohl nahe liegen als erstes 2d Zelda ist recht verständlich und nicht so schwer wie die andern.

Oder between worlds ist super gemacht mit vielen Freiheiten. Knack Punkt da only auf 3ds

Bei den 3 Zeldas tue ich mir schwer einen vorzuschlagen, den sind alle auf ihre Weise gut. Wenn du aber kein Zeitdruck magst, dann wohl eher nicht majoas mask wobei es nicht wirklich zeit druck ist aber es könnte einen so vorkommen.

Okarina of time, damit kann man gut starten :3

bei Twillith princes ist der Start soo mega lang gezogen, da vergehen schon gut 2 -3 Stunden bis du endlich dich frei bewegen darfst.

Windsäcke da ist man viel auf dem Boot unterwegs und ich finde, es macht auch Spaß ist aber nicht jedermann Sache und der look muss einen gefallen.

und breath of the wild und tears of the kingdom spielen sich ganz anders als die alten Teile. Also würde ich separieren von den andern.

Also die richtige Antwort ist, du kannst frei wählen ^^

Nur die alten Teile 1 und 2 würde ich nicht für den Start empfehlen.

• Ist das eine nicht ein Remake vom anderen?

Nö es führt das in derselben Welt nur weiter fort

• Danke euch 💙

Hab mir mal ocarina of Time bestellt und Links awakening markiert >u< vllt isses mal im Sale x'D

Sollte mal reichen für den Anfang \ ÒuÓ /

Wir reden erstmal nicht von meinem Berg der Schande, der nicht kleiner wird x'D

• Gibt es irgendwelche Wasserabteile in irgend einem Videospiel, was Spaß macht?

Entwickler wollen immer das unmögliche möglich machen, aber Wasser ist einfach ätzend! XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Das erste, das ich mal gespielt habe, war Phantom Hourglass... das erste, das ich selber hatte war Spirit Tracks

Für mich war das ein toller Einstieg xD (Sind heute aber wohl schwer zu bekommen... für den DS...)

Ansonsten würde ich einfach mal gucken, was du eventuell eh schon spielen kannst... bei Switch Online sind einige schon mit bei... da kannst du vermutlich nicht viel falsch machen :3

wenn du beim Wassertempel nicht weiter kommst.. frag hier oder google xD

Ich weiß dass ich das Spiel nie fertig gespielt habe, weil ich da nicht weiter kam und nicht wusste was da nun fehlt und entsprechend nichts mehr machen konnte xD

An sich ist der wohl nicht so schlimm, aber ich würde auf jeden Fall empfehlen die Karte im Blick zu halten... und dich genau umzusehen... gibt ein paar Wege, die man leicht übersieht

Jedenfalls, bei Problemen hilft dir hier sicher jemand, wie Sabi schon meinte :3

Gibt es irgendwelche Wasserabteile in irgend einem Videospiel, was Spaß macht?

Entwickler wollen immer das unmögliche möglich machen, aber Wasser ist einfach ätzend! XD

In Shovel Knight "fällt" man im Wasser einfach nur etwas langsamer und kann höher springen... entsprechend ist das Wasserlevel auch ähnlich, wie die anderen... nicht mein Lieblingslevel, aber liegt nicht am Wasser xD

Majora's Mask mit Zora-Maske macht schwimmen auch ganz nett (habe die 3DS-Version gespielt, im Original soll das wohl sogar besser sein)

Der Wassertempel ist eh nicht wegen schwimmen schlimm... sondern weil man vom Design her die Umgebung besser verstehen muss... das liegt aber nicht direkt am Wasser xD

• Okay das sind zwei sehr gute Punkte für Wasser in video spielen.

Shovel knight ist ein Meisterwerk und Wasser macht es nicht schlimmer. Stimme ich zu.

Was den Wassertempel so schrecklich macht, ist natürlich der konfuse Aufbau, ABER auch das Wasser. Du bist langsam darin. Durch das ständige verlaufen verlierst du dank Wasser mehr an Geschwindigkeit. Ständig musst du ins menü gehen und items wechseln weil du die dummen Schuhe dauernd an und ausziehen musst. Link kann Unterwasser nicht richtig schwimmen, was unintuitiv ist und viele items verhalten sich mit Wasser anders.

Also ich würde behaupten, dass das Wasser den Tempel maßgeblich verschlimmert xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• das problem beim wassertempel war, dass man die Wasserhöhen ändern musste um weiter zu kommen.

Irgendwo gibt es dann einen Punkt wo ich dachte ich wüsste was zu tun ist, aber das nicht funktioniert hat. Am ende war ich frustriert nachdem ich 30 min hoch und runter lief und auch keine gute Anleitung gefunden habe, wo ich nicht erstmal den ganzen Tempel von 0 anfangen muss um heraus zu finden wo genau ich gerade bin.

(Ich glaube ich war beim letzten rätsel des Tempels sogar xD ich weiß aber, dass an der Stelle viele Probleme hatten)

Bei A link to the past kam ich irgendwann auch nicht mehr weiter mit dem ganzen...an genau dieser Stelle hast du in die Schattenwelt zu wechseln. Sonst kommst du nicht weiter..

Ich finde ehrlich gesagt breath of the wild oder tears of the kingdom so viel leichter von den rätseln.

Besonders toll fand ich aber auch, dass man einfach sich etwas anderem widmen konnte, wenn man nicht weiter kam.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Oh richtig. Noch ein Punkt für "Wasser ist schrecklich im Wassertempel" xD

Muss bei schlechtem wassermechaniken auch direkt an monster Hunter tri denken.

Die hatten Unterwasserkämpfe und die waren einfach grässlich. Der Kampf gegen die Kamera war fast so schwer wie das monster selbst, alle Bewegungen sind extrem verlangsamt und Monster wird eventuell mobiler. Ausweichen fast unmöglich, weil es eine lange Animation ist und wenig Distanz gibt.

In majoras mask ist das Schwimmen mit Zora Maske sehr schön. Nicht perfekt, aber es macht Spaß. Da war ich wirklich enttäuscht, dass es nicht noch mehr schnell-schwimm Aspekte im Spiel gab.

Aber auch hier war der "Wassertempel" einfach ätzend xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!