Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich finde die Idee in einem Forum gemeinsam eine Sprache zu lernen, schon sehr spannend. Wobei mir Englisch nicht wirklich viel bringt, da ich das schon beherrsche.
    Mich würde es aber noch mehr reizen, wenn es eine Sprache wäre, die noch nicht jeder kann.
    Dann fühle ich mich gegenüber anderen nicht benachteiligt, weil man sozusagen gemeinsam von 0 anfängt.
    Ebenso das gemeinsame Herumrätseln, was bestimmte Vokabeln bedeuten, weil es keine konkrete Übersetzung im Deutschen gibt, oder kleine lustige Entdeckungen, wie „Sie benutzen dieses Wort, weil es damals keine Räder gab und das hat sich im Laufe der Jahre so weiterentwickelt.“ , die man anderen mitteilen kann.

Früher auf Spickmich war ich in einem Club, der sich mit der japanischen Sprache beschäftigte. Zwar habe ich mich da kaum beteiligt, aber es war dennoch sehr schön mitanzusehen, wie viel Elan in den einzelnen Usern steckte.

Also wenn es eine andere Sprache zum Lernen gibt, dann wäre ich dabei!
    Schwedisch klingt sehr verlockend, aber mich würde Chinesisch mehr interessieren, damit ich ansatzweise verstehe, worüber meine Oma ständig redet. :D

• joa hab auch noch ein bisschen drüber nachgedacht, ich weiß gar nicht wie gut mein englisch mittlerweile wurd, aber ich weiß dass ich "früher" spiele nie in englisch gespielt hätt und heute stört es mich ncih, allgemein les ich viel in englich oder schaue oder schlag nach, stört mich alles nimmer.

is mir auch schnuppe wenn cih nich 1:1 weiß was ein wort bedeutet, wenn der satz sinn ergibt, ansonsten schlag ich es nach und dadurch festigt sich das auch iwann.

allerdings mit der eigenen satzbildung klapp es nich xDD ich könnte keinen ganzen englischen aufsatz schreiben oder ne geschichte in englisch erzählen aber wenn du mir eine erzählst versteh ich den sinn am ende xDD haha

Das könnte der Schwachpunkt von Texten, Filmen und Videospielen sein. Sie trainieren in erster Linie das Verständnis oder auch noch das Ohr. Es ist wichtig, dass man die Sprache oft hört, selbst wenn man sie nicht versteht. Das Gehirn muss sich daran gewöhnen. Zumindest habe ich das gelesen. Deswegen ist auch das Schreiben oder Aufschreiben wichtig.

Ich weiß genau was du meinst. Ich habe keine Videos gesehen oder Spiele gespielt, die in Englisch waren. Dann kam allerdings der Punkt, dass ich ein Spiel spielen wollte und es dieses nicht in Deutsch gibt.

Life is strange, The Walking Dead, The Wolf Among US, Undertale und so weiter.

Ooooohje. Wenn ich mich daran erinnere. Es war die erste Saison von The Walking Dead. Und es wurde mir empfohlen, weil ich so viel auf Story und Figuren Wert lege ...

Mit meinem brüchigen Englisch war das eine super Aktion ... Da gibt es "QuickTime-Events" - sehr plötzlich ... Und dann hat man gefühlt 4 Sekunden Zeit eine Antwort auszuwählen.

Ich so:

Danach:

1. Das wollte ich nicht.

oder

2. Warum ist der wütend und was habe ich überhaupt gesagt?

• Life is strange, The Walking Dead, The Wolf Among US, Undertale und so weiter.

ich möchte jetzt nicht wieder kontrovers sein ABER:
    (the walking dead)
    was ist das? n survival Horror spiel? Ich hoffe mal, dass es nicht so bekannt ist. sonst siehe herr der ringe.

Koopario.. bitte hör auf rumzutrollen..

Er nennt da 4 Dinge.. und du springst komischerweise bei the walking dead auf..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Japanisch ... Warum keine Sprache, wo ich keine neuen Zeichen oder Buchstaben lernen muss?

Wenn ich mir einen japanischen Text ansehe, sieht das so aus, als hätte ein Huhn das mit den Füßen geschrieben D:

• *face -> wall*
    Ich weiß nicht ob das jetzt wegen Koop oder wegen euch war, aber es tat gut x)

@Koopario777
    Tu uns bitte allen einen Gefallen und freunde dich mit Onkel Google an. Ist ein echt netter Kerl ^^ Hilft auch bei Problemen mit dem Wortschatz *hust*

@Rest
    Ich dachte ich bin euer Troll qwq Bin enttäuscht uwu

• Wenn ich mir einen japanischen Text ansehe, sieht das so aus, als hätte ein Huhn das mit den Füßen geschrieben D:

Sorry, das musste sein:

• Du bist der bessere Troll <3  

Wir sollten Berufe, "Berufungen" oder Spezialisierungen für jedes Forenmitglied einführen.

Du bist ... das Pferd!

Das Pferd ist der angenehme Zeitgenosse, der interessiert und engagiert am Thema arbeitet. Die Beiträge des Pferdes sind sachlich und wohl überlegt. Mit Pferden haben Sie bei Besprechungen kein Problem. Sie sind konstruktive Teilnehmer, mit denen Sie gut zusammenarbeiten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!