Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich wollte nichts sagen, damit es nicht entmutigend wirkt, aber jetzt wo du spürst, dass dieser Ansatz nicht ideal ist, teil ich mich mit.

Dieses „5 Sätze am Tag“ für eine Geschichte, kann nicht funktionieren, aus meiner Sicht.

Auch beim zeichnen... Wenn ich im Flow bin, zeichne ich viel. Flow lässt sich manchmal erzwingen, manchmal nicht. Wenn ich an einem Comic Arbeiten würde, würde man sehr gut sehen, welche Panels dann erzwungen und deswegen schlecht/lieblos durchdacht sind, und nicht gut in den Fluss passen, weil sie nur da sind, weil es gerade sein musste.

Aber ich biete dir eine Alternative an : )

Bevor du eine Story schreibst, hab ein fixes Konzept ... über die Charaktere, über die Welt. Mach dir eine Challenge - füge jeden Tag etwas neues zu dem Bauplan der Geschichte hinzu ODER ändere etwas bereits geschriebenes. (Bei Designs heißt es immer, dass die erste Idee nicht brauchbar ist, egal wie sehr man in sie verliebt ist, das was einem als erstes einfällt, ist einfach zu gewöhnlich... überarbeite die Entwürfe/ beginne von vorne, bis sie einmalig sind!) Sei es ein Charakter, ein Ort, eine Szene, ein Baustein des Konzepts oder sonst irgendein Detail.

Und noch wichtiger, limitiere dich nicht auf diese 5 Sätze, auf gar keinen Fall, wenn es fließen will, lass es sprudeln!

Setz dich also hin und benutz deine „mindestens 5 Sätze“ um das Konzept zu erstellen und auszuarbeiten.

Wenn du das Konzept fertig stehen hast, funktioniert sicher auch ein ähnlicher Ansatz mit dem Schreiben. Weil du dann viele gute Orientierungspunkte hast, zu denen du dich hinarbeitest, und den roten Faden und das Feeling konstant halten kannst. (Also auch wenn ein Tag sich dann nicht eignen will zum schreiben, kannst du ihn nutzen um etwas an der story zu überarbeiten, es darf auch „etwas unnötiges finden und eliminieren“ gelten)

Ohne durchgehendes Konzept, geht jedes Projekt irgendwann in die Knie, weil es nicht stabil gebaut ist (wie ein Turm, wo man jeden Tag einen anderen Stein und einen anderen Mörtel benutzt, ohne darauf zu achten, welchen Witterungen das Gebäude ausgesetzt ist. Wenn dann auch noch das Fundament fehlt und keine Baupläne bereit liegen : D dann sind die Fenster ja alle unterschiedlich groß!

• Vielen lieben Dank San. Fühl dich gedrückt!

Das klingt einleuchtend und vielleicht auch für mich passender. Ich werde es ausprobieren!

Edit:

@San

• Hab meinen Text mehrfach geändert udn erweitert, haha, hoffentlich hast du die aktuelle Version gelesen, manches kam nicht ganz verständlich rüber, aus meiner Sicht.

Freut mich, dass du meine Gedanken dazu ansprechend findest : ) ich hoffe, du findest einen für dich passenden Zugang : D (das braucht ja auch immer experimente)

*hugs back* <3

• *drückt euch beide einfach mal* n_n

Ich denke ich werde mich dem anschließen. Ich will schreiben, aber ich krieg einfach auch nichts gescheites (aus meiner Sicht) zusammen. Ich speichere alles was ich schreibe, selbst wenn es nur eine halbe Seite ist - ich werde mir kein Limit setzen und auch kein 'Ich werde am Tag X Sätze schreiben', ich schreibe wie ich Lust drauf habe - aber wenn ich die dann nach Tagen wieder lese ... tja, wäre es ein Blatt Papier würde ich es wohl zerknüllen und anbrennen. Ist ein bissel arg frustrierend und geht auch schon eine ganze Weile so bei mir. Keinen Plan, irgendwie war das alles mal einfacher oder ich hab selbst zu hohe Ansprüche an mich selbst.
    Vermutlich werde ich einfach jetzt immer nur nochmal kurz drüber lesen um zu wissen, was ich da zuletzt geschrieben habe und mich dann zwingen einfach weiter dran zu schreiben und dann lieber von jemand anderem lesen lassen als von mir und meiner 'Das kannst du doch hundertdrölfzigtausend Mal besser'-Einstellung. Freiwillige? <3

• Ich hatte mal gelesen dass z.b jk rowling erst die charakter zusammenschrieb.

Also eine rollenbeschreibung zu jedem charakter. Und das sogar sehr genau.
    Der charakter entwickelt sich also nicht spontan beim schreiben, sondern am start der geschichte ist alles vorgearbeitet.

Das ist so genau bei ihr dass sie sogar glückwünsche twittert für geburtstage ihrer figuren etc

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• same

Ich hab Welten und Charaktere (die meist sehr genau ausgedacht sind, von der Geburt, über prägende Kindheitsmomente, Schwierigkeiten und Stärken, Favoriten und Abneigungen, in ihrem Leben gibt es Hürden, stolpereien, verpasste Chancen, ergriffene Möglichkeiten, Entwicklung und Rückschritt, Freude und Drama (wobei ich kein Fan bin von diesem übertriebenen Mega Drama wo einem Charakter ewig viel abartig schlimmes passiert) bis ins hohe Alter oder gar bis zum Lebensende (das normal nicht für alle, manche nur bis dahin wo ich ihre Geschichte eben erzählen möchte, mit Open end/ Raum für mehr Stories)

Aber rauszupicken was davon als Geschichte taugt... Und wie man die präsentiert... bzw alles in einen Kontext und dann in Worte zu packen... *scheiter* : (

• Mensch, wer sagt, dass Bärte etwas für Faule ist, dem muss ich widersprechen. Eine Rasur geht so schnell. Und ich sehe aus wie 24-25 hihi

• Bärte brauchen doch ordentlich Pflege, damit sie gut aussehen! Nix für Faule wenn es gut aussehen soll

Ich find Bärte so toll ♡_ ♡ aber wenn der Oberlippenbart dann so lang wird dass er über die Lippe drüber hängt, das find ich eklig.

Mein erster Freund war zu ungeschickt und zu faul, sich das selber zurück zu stutzen, da hab ich das immer gemacht. Bin ganz begeistert von Männern die das selber können : )

• Dafür habe ich einen Barttrimmer. Allerdings habe ich gestern gemerkt, dass ich ordentlich kratze, als ich mit meinem Gesicht an meinem Unterarm gekommen bin. Länger sind sie weicher aber mir zu viel - kürzer nur stachliger - deswegen ab damit :3

• Ich bleib bei meinen konstanten 7cm. Keine Ahnung ob das juckt, aber ich bin schon längst gewohnt :)
    Hab den mir allerdings wirklich wachsen lassen, weil ich den nicht regelmäßig mit der klinge entfernen wollt ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich hatte noch nie einen sieben Zentimeter Bart. Ich fühle mich ja schon bei zwei Zentimetern nicht mehr wohl. Das ist echt eklig, besonders im Sommer. Bei mir zumindest, es juckt und es ist warm.

• es muss dann wohl wirklich die gewohnheit sein, denn ich merke von unangenehmen einfach garnichts XD
    aber vieleicht merke ich durch die früheren dauer-kommplimente nichts davon. irgendwie ist früher jedes gespräch richtung bart gegangen und alle waren neidisch darauf, dass der so voll wächst und keine kommischen lücken hat ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich will dich dahingehend gar nicht beeinflussen. Trage was du magst. Irgendjemandem wird es auch gefallen und mit den Leuten willst du dich auch eher abgeben.

Je ehrlicher man ist, auch nach außen - und man seiner Persönlichkeit entspricht - um so eher wird man auf Bekanntschaften treffen, die zu einem passen. Das sind sehr effiziente Filter und ersparen viele Enttäuschungen. Man kann im Grunde dankbar sein, wenn einem jemand einen kosmischen Kautz nennt.

• Es gab da doch den Bart Trend. Da hat jeder Typ gefühlt versucht sich einen langen vollen Bart wachsen zu lassen..

Ein Arbeitskollege sah am Ende aus wie ein Flüchtling der mit einem Bombengürtel gleich alles in die Luft jagt haha
    (Dabei ist er Pole und nichts was mit dem Koran zu tun hat :D )

Dann kam es noch schlimmer. Als wir ihn darauf zu oft ansprachen und witze machten dass er uns bitte nicht in die Luft jagen sollen, und wir ihm auch bestimmt ein paar Jungfrauen so zur verfügung stellen können, da hat er sich den Abrasiert..

Oh Gott..

Das Bild war noch nie so real gewesen haha

Nun hat er glaub ich einen Trimmer auch XD

Ohne Bart sehen viele vor allem mit rundem Gesicht nicht so geil aus.
    Nur Schnurrbart sieht bei 99% der Männer nicht gut aus

Zu voller Bart ist beim küssen nicht sehr geil finde ich..
    3 Tage Bart neigt zum stoppeln, das ich auch nicht soo toll dann haha

Den perfekten Bart gibt es nicht, weil er muss zur Kopfform passen.

Ich habe denke ich so einen favoriten, weil ich mich immer dabei erwische gewisse Männer als sexy abzustempeln und die haben in der Regel alle den selben Bart haha

YouTube

• Ich glaube ich mag bärte (in wirklichkeit hätt ich am liebsten eh selbst einen, was ich daaamit alles anstellen würd.. xDD, sicher den ganzen tag dran rumzuppeln, wachsen lassen bis man ihn flechten kann äh ok..)

Meine Meinung deckt sich da aber glaube ich mit der von San, Mann muss den Bart einfach pflegen können, oder einen Partner haben der das kann xD (Da fällt mir meine beste Freundin ein, die ihrem Freund regelmäßig den Kopf kahl rasiert, der kerl sieht aus wie Meister Propper) jaa man muss sich zu helfen wissen :3

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich bin einem Frauen dominierten Forum gelandet. Das fällt mir jetzt erst auf.

• ehrlich? jetzt erst? XD
    ja zupfen und in einer nachdenklichen bewegung drüber streichen sind die wahren freuden des bartes :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Oh. Ich dachte das wäre klar bei einem Spiel wie Animal Crossing haha

80% der Spieler sind wohl Frauen XD
    Du findest hier auch keinen Macho, weil so ein Spiel viel zu uncool wäre haha

In vielen Spielen in meiner Zockerlaufbahn war ich das mit einzige Mädchen.. Und da ist man sogar was besonderes..

Gott wenn man Minecraft spielt, oder MMORPGs dann wird man angehimmelt und bekommt den Himmel auf Erden nur weil man andere Geschlechtsteile hat.

Hier ist das fast schon anders herum.

Hier gibt es das ungleichgewicht sorum, dass die Frauen sich um die Aufmerksamkeit des Jungen streiten.

In einem anderen Animal Crossing Forum fand ich das mega krass haha

Wobei später in dem selben MMO da waren plötzlich ein haufen frauen dabei.. und die haben sich dann angeziockt wer die Aufmerksamkeit von dem Spieler Kirito bekommt.

Die eine hat sich sogar Asuna genannt haha.
    Ich glaube sie hat sich etwas in ihn verschossen und war dann tierisch eifersüchtig auf mich, weil ich einfach mit ihm gequestet hab etc. Gott was ein Stress das war XD

Manche suchen ja eh über allerlei Spiele den Partner fürs Leben.

Wobei ich ein paar Fälle kenne, da klappt das sogar.
    Mein Bruder und meine Schwägerin kennen sich eigentlich nur durch ein Spiel.. Und da haben sie nichtmal zur selben Zeit gespielt haha. Sie war meine Unteroffizierin und er hatte gar nicht mehr aktiv gespielt aber hatte durch mich noch den Blick über das Spiel und joa. Sie kamen zufällig mal ins Gespräch. Und Zack wird aus der Unteroffizierin die Schwägerin XD

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!