Oh. Ich dachte das wäre klar bei einem Spiel wie Animal Crossing haha
80% der Spieler sind wohl Frauen XD
Du findest hier auch keinen Macho, weil so ein Spiel viel zu uncool wäre haha
Das bedeutet ...
Oh. Ich dachte das wäre klar bei einem Spiel wie Animal Crossing haha
80% der Spieler sind wohl Frauen XD
Du findest hier auch keinen Macho, weil so ein Spiel viel zu uncool wäre haha
Das bedeutet ...
hmm so ausgedrückt haha
Gut das es noch mehr zwischen macho und weichei gibt :D
Aber vermutlich würde spongebob auch hier im forum anhängen haha
In den Super-Weichei-Schuppen durfte ich nicht rein D:
In den Super-Weichei-Schuppen durfte ich nicht rein D:
Ach nein? Und warum nicht? :P
Ach nein? Und warum nicht? :P
Ich ... Ich... *weint* Bin nicht weich genug.
Ich ... Ich... *weint* Bin nicht weich genug.
*schnappt dich und knuddelt dich durch* ...
Nope, absolut super weich <3
*schnappt dich und knuddelt dich durch* ...Nope, absolut super weich <3
Mal was anderes.
Seit ihr abergläubisch?
Heute ist immerhin Freitag der 13.
Ich weiß früher haben die Lehrer sich daraus einen Spaß gemacht..
Es gab wohl keinen Pechtag wo wir keinen Test oder eine Klausur schreiben mussten XD
In diesem Fall bin ich nicht abergläubisch. Ich glaube aber an unterschiedlichen Kram. Gestern kam eine Kette mit Natursteinen an, die die sieben Chakren symbolisieren und aktivieren sollen. Keine Ahnung ob ich es trage aber es ist ganz cool. Außerdem kann ich es zum Beispiel auch als "Gebetskette" zum Meditieren nehmen.
Ansonsten.
In mir ist anscheinend so viel Wolf, dass ich nach einer Nassrasur schon zwei 2-3 Stunden später wieder kratze. Auch gegen den Strich. Ich glaube, ich sollte mich dem Wolf in mir beugen und den Bart wieder wachsen lassen. Etwas länger als kratzig, kürzer als kringelig.
na ob das der Wolf in einem ist haha
Mein vater hat auch einen schnellen bartwuchs.
Würde er sich glatt rasieren wäre abends wieder ein schatten da und darauf den tag nennt man das schon wieder 3 tage bart haha
Er rasiert sich darum jeden zweiten Tag oder so mit einem trimmer auf paar Millimeter
Aber eigentlich wollte ich ja weg vom bart thema XD
Ja weg vom Bart Thema. Hab das oft genug im leben XD
Also ich plane mein Glück an diesem Tag spielen zu lassen! Was ich damit meine lasse ich erst noch geheim XD
Woher kommt der Aberglaube eigentlich? Verstehe das nicht
Ich mag Freitag den 13ten n_n Die Leute sind dann immer wie die Verrückten, wenn es um Lotto geht, was für mich halt mehr Umsatz und Arbeit bedeutet, wodurch die Zeit auf Arbeit wiederum schneller rumgeht. Find ich klasse, könnte jede Woche sein XD"
Ich selbst glaube nicht dran, weder im positiven noch im negativen. Es ist ein Tag wie jeder andere auch - was im übrigen auch für Geburtstag und Silvester bei mir geht und für Valentinstag ... vorallem für Valentinstag!
Wobei ich zugeben muss, dass ich heute einen ... bescheidenen Start in den Tag hatte, nachdem ich wieder gekonnt aus dem Bett gefallen bin. So, Gischt voran auf den Bettvorleger, weil ich mich wieder königlich in die Bettdecke eingewickelt hatte. *derp*
Aber was anderes: Kennt ihr das, wenn ihr unbedingt was haben wollt, euch aber der Preis extremst abschreckt? <_< Geht mir momentan mit Papyrus Autor so. Das Schreibprogramm ist der Hammer und deutlich besser und organisierter als der yWriter, den ich momentan benutze und von dem ich schon milde begeistert bin. Der Preis von 179€ schreckt mich allerdings dennoch ab. Hab schon überlegt so um den 25.07 nochmal zu schauen, was das Konto spricht. Wenn ich dann immer noch so viel in der Hinterhand habe, dann bin ich halt echt stark am überlegen mir das Ding zu kaufen.
Wikipedia sagt u.a.
Ursprung des AberglaubensBearbeiten
Es gibt viele Deutungsversuche für diesen Aberglauben. Einer davon beruht auf der Tatsache, dass die Dreizehn und der Freitag jeweils einzeln schon seit langem als Unglückssymbole gelten. Es ist anzunehmen, dass abergläubische Menschen an Tagen, die gleichzeitig Freitage und Dreizehnte waren, schon immer besonders großes Unglück befürchteten. Später verbreitete sich der Aberglauben derart, dass heutzutage sogar Leute an den Freitag, den 13. glauben, die weder mit Freitagen noch mit der Zahl Dreizehn im Einzelnen ein Problem gehabt hätten.
Zahl
Die 13 überschreitet das geschlossene Zwölfersystem und ist als Primzahl nur durch eins und sich selbst ohne Rest teilbar. Das verleiht ihr schon eine besondere Bedeutung. Lange hieß die 13 im deutschen Volksmund das „Dutzend des Teufels“. Nicht überall ist die Zahl aber ein Symbol für Unglück. In der jüdischen Tradition ist die 13 eine Glückszahl und ein Symbol Gottes, weil sie über der Zwölf steht. Bei den Japanern gilt die 13 ebenfalls als Glückszahl. Der jüdische Kalender richtet sich nach dem Mond, sodass am 14. eines Monats immer Vollmond ist. Wenn der Vollmond auf einen Sabbat (Samstag) fällt, ist das ein Glücksfall, also ist auch Freitag, der 13. etwas Positives.
San sagt u.a.
Die Japaner und Chinesen haben dafür die 4 als Unglückszahl. Weil sie, wenn man sie ausspricht, recht gleich klingt wie das Wort Tod ("shi"...
ein fun-fact am Rande: ich hab einer gemeinsamen Bekannten Japanerni erzählt, dass unsere Freundin mit ihrer Familie Ski fahren gegangen ist... hab es natürlich auf japanisch "Schi" ausgesprochen statt "SKi" und hab ihr damit gesagt, dass sie mit ihren Eltern sterben gegangen ist... erstmal totales Entsetzen... Haha... peinlich)
Btw, laut Statistik passiert am Freitag dem 13. Weniger an Unfällen, vermutlich weil viele Leute da extra aufmerksam/vorsichtig sind.
ah verstehe. Danke fürs raus suchen :D
Naja mich betrifft dann an Unglück eher nichts von alle dem. So ohne glaube und so XD
Dennoch immer interessant :D
@Belial Ich werde aus meiner Erfahrung heraus berichten. Vor einiger Zeit habe ich es ebenfalls mit einem Programm versucht. Solche Sachen sind besonders schön und praktisch dargestellt. Ich war allerdings überfordert und es war ein Klotz am Bein. Im Grunde sind solche Sachen nur ein Sammelsurium von kleinen Programmen, die man sich auch kostenlos runterladen kann.
ich bin überhaupt gar nicht abergläubisch und kann aberglaube auch so gar ncht nachvollzienen, komme mit diesem Thema aber so selten in Berührung dass ich mir rein gar nix dabei denken, wenn auf dem Kalender Freitag der 13. steht. Ist mir sehr wurscht.
Und jepp @Belial das kenne ich, vor allem bei so enormen Kosten.
Ich würde mir da überlegen was ich mir von dem Programm erhoffe, ob es mir das wert ist und vor allem ob mir das Geld am ende merklich fehlt, was irgendwie die alles entscheidendere Frage wäre. Ich weiß nicht in wie weit es da Testversionen gibt mit denen man sich vl bisschen hinhangeln kann auch zum Geld auf der Seite lassen.
Ansonsten gibts zu fast allem eine kostenlose Alternative, aber vielleicht hast du das eh schon angesprochen und sicher schon bedacht, also äh ja ich bin keine Große hilfe aber.. joa
Eine Testversion haben die auf jedenfall auf der Seite dort. Aber der Preis ist schon recht hoch
Ich habe ja bisher die kostenlose Alternative (yWriter) genutzt, aber nachdem ich die Testversion von Papyrus halt getestet habe bin ich so viel mehr von dem Programm überzeugt :/
Mein Problem ist halt, das es 'nur' ein Hobby ist, was ich aber jetzt wieder mehr verfolgen möchte und auch die letzten Tage wieder mehr angekurbelt habe - ja ich schreibe wieder, momentan zwar mehr Englisch und nur kleine Texte aber hey, ich schreibe wieder xD
Ist schwierig grade...
Werf eine Münze. Sagen wir, bei Zahl kaufst du dir das Programm. Wirfst du die Münze in die Luft, fängst sie auf und drehst sie um.
Ist es Zahl und du hast das Gefühl, noch einmal werfen zu müssen oder nicht so sicher zu sein, dann kaufst du es nicht. Freust du dich über Zahl, geht es in Ordnung. Bedenke aber das die Intuition ihre eigenen Wege hat bestimmte Erfahrungen zu machen.
haha. Freitag der 13. Fing gut an.
Paket kam an um 11 uhr schon.
Tablet (fire tablet 8) und amiibos.
Supi.
Dann auf dem Weg zur Arbeit..
Eine Spinne krabbelt aus dem Seitenspiegel wärend der fahrt. Ich mach das Fenster runter und will die weg machen mit einem Spray damit die nicht wieder hinter den Spiegel krabbelt.
Ich schau hoch.. und der vor mir bremst weil er abbiegen will..
Ich mache eine Vollbremsung.. merke wie ich zu schnell bin und entscheide in Bruchteil einer Sekunde dafür rechts über die Erde auszuweichen.
Ich merke wie das heck ausbricht schlitter bissle aber kam rechts neben das nun stehende auto und schlitter wieder zurück auf die bahn..
Kein kratzer am auto.. kein unfall..
Nur einen puls von minimum 180 ..
Fazit..
Eine Sekunde nicht auf die Straße gucken kann tötlich enden..
Danke schutzengel :D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!