Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich denke, ich werd mir mal aufs WE eine Testversion runterladen :D
    Ich sehe halt auch viele, die CS benutzen.

Auf Sai kann man die Brushes selbst erstellen, aber das ist meist nervig und man findet eine Brush toll, hat man genau dieses Setting nicht und dann beginnt die lange Suche xD

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Sorry, ungünstige Wortwahl meinerseits

Clip Studio Paint ist einmalig zu kaufen, aber alle 2-3 Monate haben sie eine Aktion, wo sie es ziemlich günstig hergeben (und wenn du es dir gekauft hast, bekommst du bescheid, wenn es ein Update gibt, sodass du dir das gratis runterladen kannst : )

nur am iPad hat es eine Abo Zahlung, deswegen benuz ich es ausschließlich am Computer : P

• Ich hab auf Amazon Speicherkarten für die Switch gefunden.
    Einmal 64GB mit Zelda-Design für 16,07€ und einmal 128GB mit Lvl-UP-Pilz für 30,61€ ... ohne Versandkosten.
    Soll ich oder soll ich nicht? ._. Die sind extra für die Switch und Nin-Lizensiert. Ich will die irgendwie, weil ich mittlerweile vieles als Download hole und mir die Speicherkarten irgendwann voll laufen, vorallem wenn ich mir Ende des Monats noch Atelier Nelke für die Switch hole. Würde dann erstmal die Zelda-Karte nehmen und dort die Atelier-Spiele drauf hauen ...
    Ich hab halt einfach keinen Platz mehr für Spielhüllen und auch keinen Platz mehr in der Tasche für die Switch-Karten XD Nur noch zwei Slots für die SDs ... :/

• Meine Wenigkeit hat sich vor ein paar Tagen einen Kaffeebecher für unterwegs (ok, eig steht "Saftbecher" drauf,aber bis auf die Tatsache, dass ein 500ml [hab noch 3 mit 250ml] und er halt kein Gummiding drumherum hat,sind alle gleich und für 1,25€ mit Katzenkop-Print auch echt hübsch), beim ausprobieren festgestellt dass mit meinen Cappuccino/Latte Macchiato zwar 6 Teelöffeln hinkomme,der Becher aber sauheiß ist ,so das ich ihn kaum anfassen konnte.
    Nun kam mir die Idee ,nach einem Armband oder größerem Haargummi zu suchen (hey,wenn ich was zweckentfremde,will ich es nicht für den Becher kaufen, da macht beides am meisten Sinn),wobei es beim Armband keine sinnvolle Option gab,während beim Haargummi mir die Invisibobbles Sprunchie (die Invisibobbles halten bei mir echt gut in den Haaren und wenn es mal ausgleiert ist hilft der heißes Wasser-Trick und die Sprunchies gabs es in den 80/90er Jahren schon,die großen Stoffhaargummis) entweder in Prima Ballerina (rosa) oder Purrfection (Leo-Print) , beides Samtstoff, dafür zulegen werden (die Eigenmarken-Haargummis DM/Rossmann angeguckt, aktuell alles billig wirkender Glanzsatin in kitschig bunten Farben).

Ansonsten bin ich noch auf Haargummis aus alten Socken selber machen (nein, mache ich nicht - nichts gegen Up-Cycling,aber das finde ich doch dezent blöde bzw zu alternativ).

Wer noch Ideen hat,was ich sonst versuchen könnte statt dem Gummiring, immer her mit Ideen :)

• Ich weiß nicht, ob ein einfaches Haarband da wirklich hilft, da Kaffee/Latte/Cappuccino halt schon echt heiß sind :/
    Ich würd's mit der alten Socke versuchen und dann gibt es doch diese Stoff-Haarbänder, die innen quasi 'hohl' sind. Da die Socke rein, quasi doppelte Schicht Stoff. Damit wirst du die alte Socke los und kannst die unter schönerem Stoff verstecken.
    Weiß jetzt nur nicht, ob es auf Dauer so gut ist, heiße Getränke in eine Tasse zu packen, die nicht dafür konzipiert wurde. Glaub mir, heißer Kaffee (oder andere Getränke) auf der Hose sind echt unschön, ich spreche aus Erfahrung XD

• Kaffee To Go Becher gibt es doch auch schon für 3-5 Euro..

Ich hatte lange Zeit auch ein Werbegeschenk sogar immer gehabt von Giotto. (leider kaputt :()

Auf Amazon seh ich die gerade nur für 8 Euro. Aber immer noch nicht teuer. und man verbrennt sich nicht :)

Sogar mit guter dichtung dann!

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich mag nicht extra ein Thread eröffnen, man weiß ja nie also frag Ich mal hier. Was darf sich eine Filialleitung eigentlich erlauben und was nicht?In der Pause hab ich im Internet gesucht aber nichts passendes gefunden. Vielleicht kennt ihr euch etwas aus.

Ich hab ja öfters mal von der Filialleitung erzählt. Kaum komm ich vom Urlaub erzählen mir meine Kollegin was sie sich wieder alles erlaubt hat.

Ich geh nicht zu sehr ins Detail, aber ich sag's mal so:
    Wir bekommen unser Arbeitsplan und ist eine Schicht was ihr nicht passt wird zuerst rumgefragt OB man tauscht.
    Nächsten Monat muss sie in eine andere Filiale. Sie will nicht, fragt.
    Wir andere Kollegen müssen ja natürlich.
    Grundsätzlich dreht sie das Gesagte im Mund um und es entstehen falsche Behauptungen, was nicht stimmt.

Oder man geht mehrmals rauchen...ohne es von der Pause abzuziehen, das selbe mit privat einkaufen.

Es ist so ein Fallbeispiel. Meine Pause ist gleich vorbei.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Es kommt immer darauf an in was für eine art filiale du arbeitest. Ob es Tarifangelehnt ist, oder vielleicht gar nichts damit zu tun hat, ob es einen Betriebsrat gibt oder nicht etc.

Ich wurde in den vergangenen 2 Wochen ziemlich in die Mangel von der Marktleitung genommen.. ständig für kleinigkeiten ins Büro zitiert, obwohl ich nichts anderes tue als andere Kollegen.
    Ich hab mit niemanden drüber gesprochen, doch unsere Betriebsrat stellvertretende Kollegin fiel auf das mit mir was nicht stimmen würde und sie fragte rum.

Am Ende suchte sie das Gespräch mit mir.. na lange rede kurzer Sinn..

Der Betriebsrat ist ein Pendel zwischen Mitarbeiter und Leitung. Er versucht zu schlichten und zu schauen dass es wirklich Gerecht zugeht.

Wenn ihr also so etwas habt.. dann wende dich an den.

Wenn nicht, dann heißt es manchmal auch-. Lächeln.. gibt immerhin Geld.
    Wobei ein Betrieb ab einer bestimmten Größe das Recht hat einen Betriebsrat zu gründen (ab 10 oder so)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Habt ihr einen, der Filialleitung übergeordneten, Ansprechpartner? Wenn ja, würde ich mir ein oder zwei Kolleginnen schnappen und da mal ne Beschwerde einreichen. Hat bei mir auch geklappt, als meine Kollegin der Meinung war, ich hab kein Mitspracherecht bei den Dienstplänen.

• @Inukki, einfach mal Arbeitsvertrag lesen,was da drinne steht, evt größeren Ketten gibts da auch Handlungsanweisungen,Regulungen usw,was das auch mit auftauchen müsste.
    Und wenn es sich nicht bessert,mal den Bezirksleiter ansprechen ,der ist nämlich auch dafür verantwortlich,was in den Filialen in seinem Bereich so alles schief läuft und sich Gedanken darüber machen und beim Bezirksleiter ansprechen, ob ein Wechsel in andere Filiale möglich wäre.

@nartaina und Beliala, deswegen hab ich es ja zu Hause ausprobiert, die Becher sind bis auf das fehlende Gummi (auch Dicke usw) identisch, der ließ sich auch nicht zusammendrücken (das haben auch richtige Becher oft,wenn du sie zusammendrückst,egal ob bewusst oder unbewusst und der Deckel sinnfrei durch die Gegend fliegt), so dass ich mir sicher bin, den auch unterwegs nutzen zu können.
    Bei den Stoff-Haarbändern mal ein Bild/Link,wie die aussehen,sagt mir spontan nix,klingt aber als Idee nicht verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!