Café Lounge - die Gesprächsecke

• ich wüsste nichtmal einen satz ohne sich zu bedanken, wenn ich meine geldbörse zurück erhalte. du wohnst doch echt irgendwie in einer schrecklichen gegend oder? also die leute sind ja schrecklich undankbar.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Schau den Leuten einfach in die Augen & sag "Bitte fürs zurückgeben" & lächel dann. :)
    Die meisten sind dann so überrumpelt, dass sie sich dann entweder bedanken oder sich wenigstens über ihr Verhalten Gedanken machen.

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• Direkten Anspruch darauf hat man vllt nicht,aber meistens die Leute doch wenigstens zu einem Danke fähig oder bei den älteren auch mal Trinkgeld (ich arbeite ja selber im Verkauf und bei uns landete solches Geld in der Trinkgeldkasse für die nächste Feier).
    Was man aber findet, naja manchmal wundert einen was die Kunden so alles verlieren, Schlüssel,Ringe, diverse Ausweise und das war der Runing Gag ,worauf ein Zettel mit der Aufschrift "Fundbüro" am Tresor landete, eine Jacke samt Handy in der Getränkeabteilung.

Davon mal abgesehen ist ein Danke aus meiner Sicht Pflicht, den wenn man bedenkt was für ein Aufwand und Geld kosten würde, die ganzen Karten sperren und evt später zu entsperren lassen, Personalausweis neu machen lassen usw, aber das liegt an der Gesellschaft heut zu tage....man erwartet alles als selbstverstädnlich, was oft ein fehlen von Dankbarkeit nach sich zieht.

• Vor allem ist man ja so happy allein schon das wieder zu haben, dass man gar nicht grummlig sein kann.

Mit dem Finderlohn.

Als Finder hat man bei unter 500 Euro recht auf 5 Prozent des Wertes.
    Über den 500 Euro sind es fest 25 Euro plus noch 3 Prozent des Wertes.
    Der Wert bestimmt sich eben nach dem was jeweils drin ist. Neuer Ausweis kostet sagen wir mal 100 Euro also ist der Wert eben 100.
    Und da kann man 5 Euro nun für verlangen.

Als Unternehmer macht man sowas aber natürlich nicht.

Wobei. Da war noch was mit öffentliche Verkehrsmittel und Behörden wo man manchmal doch gar keinen Anspruch hat bis einem speziellen geldwert und danach auch nur weniger

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wohnen tu ich im Raum Esslingen/Stuttgart, arbeiten tu ich in Nürtingen.
    Eigentlich ist die Altstadt schön, aber in meiner Nähe befindet sich eine Wohngegend wo relativ viele...Ärzte, Anwälte und von dem Schlag wohnen. Die meinen die sind was besseres. :shrug:

Der Mann der den Geldbeutel vergessen hat ist übrigens ein Firmenchef mit seiner eigenen Firma.

Mich nervt es auch dass Kunden noch nicht mal ein Hallo über die Lippen bringen, sodass ich manchmal mit bestimmten Ton ein "Guten Morgen " zuwerfe.
    Ich weiß, man soll Kunden nicht erziehen, aber es geht mir manchmal so gegen den Strich, dass ich nicht nur Verkäuferin, sondern im Allgemeinen Mensch sein kann xD

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Ich erziehe Kunden gerne haha

Beispiel.. Kunde betritt den Markt geht zum Schlüsseldienst..
    Da war ich vor 3 min noch.
    Er beschwert sich. Er warte hier schon seit 10 Minuten mindestens!! Dem sage ich auch dass das nicht möglich ist und es keine 2 min sein können.
    Oder..
    Manchmal kommt gleich ein..

Wo habt ihr XY stehen??

Da sag ich immer drauf
    Hallo erstmal. Lächel die Person an und warte quasi erwartungsvoll XD
    Und nach dem hallo kommt dann der Service.

Ich lasse mich nicht wie sonst was behandeln, weil ich eine Verkäuferin bin. Ich werde nicht motzig oder so.
    Aber ich hab Kunden schon gesagt..
    Einen anderen Ton, oder ich gehe. So berate ich sie nicht.!

YouTube

• ich glaube beim backer kannst du dir das weniger erlauben. sowas spricht sich schnell rum und den chefs gefällt sowas gar nicht

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ne, leider nicht, das stimmt.
    Bei kleineren Bäckern ist es tatsächlich ungern gesehen, aber Großkonzernen geht es leider eher unter.
    Ich bin ja nicht immer so.
    Ich bin eher jemand der gerne und viel schluckt, auch das Fehlverhalten eines Kunden. Sind auch nicht alle böse und wüst. Ich hab auch gewisse Lieblinge :3

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Naja, unfreundliche oder unhöfliche Kunden gibt es überall... Bei mir gehen die mittlerweile dazu über mir dreist ins Gesicht zu lügen.
    Es kommt täglich einer, der Zigaretten und Schnaps kauft - für 'den Blinden'... Ich weiß bis heute nicht wen er meint.
    Dann geht er einmal schräg rüber zu der Pizza-Bude, setzt sich dort draußen(!) hin und raucht die Zigaretten und trinkt den Schnaps. Und er weiß, dass ich ihn dabei sehe... Wieso? Was hat er davon mir täglich diese Ausrede aufzutischen? Ich geh so oder so nicht mit dem Typ essen, der könnte mein Vater sein! <<

• was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    will er sich etwa als tollen typen darstellen? ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich bin kein Verkäufer, sondern Kunde, und selbst ich finde es ein Unding, daß viele Menschen z.B. an der Kasse nicht mal mehr "danke" sagen, wenn sie ihr Wechselgeld zurückbekommen. Da fragt man sich echt, ob diese Menschen überhaupt eine Erziehung genossen haben. Die Verkäuferin macht auch nur ihren Job und hat sicher einen angenehmeren Tag, wenn die Kunden höflich und freundlich sind.

Aber ich glaube das ist ein generelles gesellschaftliches Problem. Die Gesellschaft ist in den letzten Jahrzehnten immer weiter verroht.

• Na ja. Viel erziehen wir uns die Kunden auch falsch zurecht.

Beispiel:

Baumarkt Kasse.

Es stehen 6 Leute an.

Was denkt ihr wie viele dann schimpfen und meckern und unfreundlich einen ansprechen dass mal gefälligst eine neue Kasse aufgemacht werden solle.
    Das könne doch nicht angehen dass sie nun so lange hier anstehen müssten.

Gegenbeispiel..
    Discounter wie Aldi oder Netto..

Es stehen 10 Kunden locker da.. es ist nur 1 Kasse geöffnet.. Es sagt NIEMAND was.
    Sie stehen da einfach.. Und sind es gewohnt.
    Die erwartungshaltung ist schon so.. im Lebensmittelmarkt stehe ich an

Wenn ihnen das im Baumarkt passiert.. dann gib ihnen keine Heugabel in die Hand XD

Mittlerweile geht auch ein absolut ätztender Trend im Baumarkt ein.

Ein Kunde kommt.. Sagt.. Ich will Ware kaufen. Ich bezahl es.. hol es aber erst an Tag X ab.

Die Kunden haben gelernt dass dann ein dummer von uns die 10 Säcke Betonestrich für sie auf eine Palette wuchten muss (ein Sack 40 Kilo) dazu noch die 2.50 Meter breiten Gipskartonplatten aufläd..

oder auch 20 Pakete vom 30kg schweren Vinylboden..

Unverschämt wenn Kunden damit zu mir einer Frau kommen..

Teilweiise sage ich da direkt.. Passen sie auf.. Ich kann das unmöglich für sie zusammen stellen. Aber gerne können wir das gemeinsam gerade auf eine Palette laden.
    Die meisten machen es dann. (und gehen das nächste mal zum männlichen Kollegen der es alleine macht haha)

Wo ich dabei bin..
    Ich bin kein nazistischer Mensch.. aber..
    Wenn Leute in den Markt kommen die kaum deutsch sprechen und dann Teppich wollen .. 4 mal 6 Meter lang.. und dann wenn man fragt wie sie das nach Hause bekommen meistens die ANtwort geben..

Du haben Auto? Du können fahren?

Ich nichts dich fahren. Du schön alleine gucken wie du Ware nach Hause bringen.. -.-

Ist das in deren Land so? Kommen Leute da zu einem Einkaufen und der Verkäufer fährt die noch nach Hause? Oder sind sie von Deutschland so verwöhnt geworden mit kostenlose Taxis etc dass sie denken das wir hier alle sie durch die Gegend rumfahren mit einem lächeln auf den Lippen?

YouTube

• Also für Wechselgeld hab ich bisher auch nicht danke gesagt :think: (bekomm ich hier auch fast jedes Mal falsch raus), aber am Ende wünsche ich dann einen schönen Tag/Feierabend/Wochenende
    Allgemein ist Einkaufen bei uns aber auch kein sehr angenehmes Erlebnis, ist meistens so überfüllt dass die Kassierer "mithelfen" den Wagen einzuräumen, indem sie die Produkte nach dem Scannen einfach in den Wagen feuern (da ging bei mir schon einiges zu Bruch oder platzte auf, letztes Mal 3 Eier...)

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• @Noriko, einfach mal laut werden und den Marktleiter verlangen, dann bei das Thema ansprechen,weil ganz ehrlich, es kann nicht angehen, dass mit der Ware so umgegangen wird nachdem bezahlen, das sie kaputt geht oder aufplatzt, davon mal abgesehen, dass es am Ende eine solche Sauerei ja auch von den Verkäufern weggemacht werden muss.
    Ansonsten hilft nur neuen Einkaufsort suchen und da einfach nicht mehr reingehen, weil ganz ehrlich den Stress und regelmäßig solches Theater sollte weder die Regel sein noch sollte man es sich öfter antun, kann für meine Begriffe nicht gesund sein.

Ich liebe ja solche Leute, die an der Kasse telefonieren und dann nebenbei versuchen einem klar zu machen, was sie möchten...ja geil,wer weiß dann ob ich als Verkäuferin gemeint bin oder der am Handy?
    Verständnis für die Leute wirklich in Eile sind habe ich,aber nicht für welche die anstalten machne, mir zu erklären wie ich meinen Job zu machen habe,wo ich mal sehr direkt gesagt das ich es eben nicht muss , es ging ne Cocoa Cola Glasflasche, haben wir nicht im Sortiment und müssen wir daher auch nicht zurücknehme Anweisung vom Marktleiter und mit der Antwort ,wenn sie sich darüber beschweren möchte ,das gerne beim Marktleiter tun darf per Telefon, die Nummer und mein Name stehen auf dem Zettel und ihr Wechselgeld und Bon ausgehändigt, Kollegin hatte hinter ihr bereits geschlossen, danach stand ich auf und ging der Wochenremisse für die Zeitschriften nach, damit wir die unverkauften auch wieder gut geschrieben bekommen.
    Sie hatte sich dann noch aufgeregt,weil der Marktleiter außer Haus war, da hat gerade sein Auto aus der Werkstadt abgeholt, ich dann wortwörtlich das sei durchaus möglich immer ist mir mein Chef keine Rechenschaft schuldig,weil er den Laden für 30 min verlässt und wurde 45min ins Büro gerufen, habe im die Situation erklärt und kam gesagt, dass ich mich völlig richtig verhalten habe.

So und jetzt noch was zur Post, ich habe letzten Donnerstag eine Karte zum Kartentausch auf die Reise geschickt, per PN mit ihr gesprochen und weder meine Karte noch ihre kamen bisher an (ihre ist seit Samstag unterwegs) und die Dreistigkeit der Post,wieder die Preise zu erhöhen wollen, ein normaler Brief soll dann 90cent kosten, und ganz ehrlich, die Post wird immer langsamer, teilweise warte ich über eine Woche auf einen Brief, ein anderer ging komplett verloren,einer war quer aufgeschlitzt angekommen (habe das Foto gesehen und es war eine Postfiliale, wo ich ihn losgeschickt) verpackt in eine Plastiktüte die nach Frühstücksbeutel aussah und ein anderer sah aus ,als wäre baden gegangen,als beim Empfänger ankam, fast nix mehr lesebar.
    Glücklicherweise waren die Karten wasserdicht und mit Knickschutz von mir verpackt wurden und kamen alle sicher und wohl behalten an.

2 Mal editiert, zuletzt von Ririka ()

• Viel Auswahl hat man auf dem Land leider nicht :no: vorallem seit der nahe Supermarkt vor 2 Jahren abgebrannt ist und bis heute nicht wieder aufgebaut wurde, obwohl es sofort angekündigt wurde.
    Komme übrigens grad vom Einkaufen, ich sage doch Danke bei Wechselgeld, fällt einem irgendwann gar nicht mehr auf xD

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Und den Vogel abgeschoßen hat vorhin google beim neuem Tab, ich habe bei Neon (einer Zeitschrift) die Petition unterschrieben, dass Menstruationsprodukte auf 7%-Mehrwertsteuer gesenkt wird, aktuell ist die bei 19%-Mehrwertsteuer für Tampons,Binden und Tassen, was ja die Luxusgüter ist...wirklich geil , wie frauenfeindlich die Welt ist, man sucht sich doch nicht aus,wenn man sie bekommt.

• @Ririka können wir vllt doch dieses Menstruationsthema lassen ? XD

Es gibt hier einige im Forum, die so ein Thema nicht gerne hier lesen. Ich weiß es ist was ganz normales.. aber trotzdem finden es viele ziemlich eklig. Besonders die Jungs und Männer hier :)

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!