Café Lounge - die Gesprächsecke

• Grade eine Support@deutschepost-Mail bekommen: "Dear Frau X., please find enclosed the Rücksendelabel for A4 Papier (...) Kind regards, xxx, Vorstandsvorsitzender" kann man sich nicht ausdenken xDD

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Grade eine Support@deutschepost-Mail bekommen: "Dear Frau X., please find enclosed the Rücksendelabel for A4 Papier (...) Kind regards, xxx, Vorstandsvorsitzender" kann man sich nicht ausdenken xDD

was zur Hölle? xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Damit habe ich nichts zu tun D: :Grimm:

• Eigentlich versuche ich ja auch politische Themen hier aus dem Forum raus zu lassen.

Doch Dinge wie Artikel 13, die auch unser Forum bedrohen, sind doch ziemlich wichtig.

Morgen findet die Eu Wahl statt. Dabei geht es zwar um eine andere Baustelle und wird nicht verhindern das die CDU erstmal weiter bei uns an der Macht bleibt, allerdings baut die CDU auch in anderen Bereichen eine menge Mist. Außerdem wäre es ein klares Statement, dass das Volk mit ihren Entscheidungen unzufrieden ist.

So viele Youtuber setzen sich dafür ein dass die CDU nicht gewählt wird. Auch die SPD wird nicht empfohlen und die AfD schon gar nicht.

Hier ein neues Video der Youtuber

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Zum Thema Artikel 13 hier noch ein schönes Bild:

Diese Plakate hängen bei uns überall und ich finde es auf tragische Weise sehr witzig. :dance:

• ich finde es ja unglaublich toll, dass aktuell seit Tagen über das Rezo video berichtet wird. ich höre es durchgehend im radio und es freut mich :D
    allerdings machen mich dann die kommentare der politiker echt traurig. sie nutzen auch hier wieder ihre feigen techniken, um das thema klein zu machen und ins lächerliche zu ziehen. ich bin froh, dass das allerdings nicht so klappt, wie erhofft :)

Das video wollte ich grad übrigens anschauen, sabi. danke ;D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich würde mal sagen wir sollten die politischen Diskussionen hier mal etwas zurück schrauben.

An anderer Stelle.
    Den meisten ist wahrscheinlich der Sonic Film bekannt?
    Tja der wird jetzt von November 2019 auf Februar 2020 verschoben

*klick*

Find ich sehr vernünftig.
    Ich meine die Handlung wird vermutlich eh nicht bahnbrechend, aber vielleicht wird es ja ganz erträglich, wenn man zumindest Sonics Design rettet

noface.png

by Toast <3

• Ich bin kein Fan davon, dass den Künstlern in den Zeiten von Social Media kaum noch Freiheiten gelassen wird. Früher hat man Kunst, wozu auch Filme zählen, so akzeptiert, wie sie sind. Heutzutage geht ein Shitstorm los, sobald irgendjemandem etwas nicht passt und die Künstler haben darauf einzugehen und alles so zu machen, dass es der Masse gefällt. Ich wäre mit dem Sonic Film sicher zufrieden, wenn sie alles so gelassen hätten, wie es in dem ersten Trailer gezeigt worden ist. Aber da es vielen nicht gefällt, müssen die Designer jetzt teilweise unbezahlte Überstunden machen, damit sie den Film noch so überarbeitet bekommen, dass die Mehrheit zufrieden ist.

• Ist es denn bewiesen dass die nun UNBEZAHLTE überstunden machen müssen?

Ich denke schon dass da jeder sein Lohn für bekommt. Inklusive Nachtzuschlag etc.

Allerdings treibt das am Ende sicher den Preis an der Kinokasse mit hoch.

Aber ich denke nach dem shitstorm hätten sich so wenige den Film angeschaut dass sie extrem hohe verluste gemacht hätten.
    So wird es vermutlich gerade so noch ein Plus Minus Null Geschäft

YouTube

• ich hätte sowieso NIE gedacht, dass sie an Sonics Design was ändern. Es wurde sich bei anderen Filmen und Serien auch schon im gleichen oder größerem Ausmaße beschwert, egal ob Optik oder Plot, und da wurde nie etwas geändert/zurückgezogen/etc.
    Und das Team vom Sonic-Film bringt das einfach mal so?
    Gut, kann sein, dass sich da Sega irgendwie mit einmischt, ich denke die werden da wohl das letzte Wort da haben.

• In der aktuellen Koneko stand nur, dass Sega wegen Design wohl angemerkt hätte,ob das überhaupt noch Sonic sei, was da produziert wurd.
    Da Sonic seit Feuer und Eis-Game eh (ok, einige sagen sogar noch länger, aber da kann man drüber streiten) aber eh soweit abgestiegen ist, dass viele Fans sich mit Sonic nicht mehr identifizieren können,für mich nicht weiter tragisch...Sonic, Held meiner Kindheit, den gibts es ja in der Form so nicht mehr.
    Ich warte auf den Tag, an dem man die Filme zu Simon the Sorcerer oder Baphomets Fluch verfilmen will .

Einmal editiert, zuletzt von Ririka ()

• Mir ist mal wieder aufgefallen, wie schrecklich die Kinderzeitungen heutzutage wieder sind.
    Hab grade gedacht, ich tu den beiden Jungs von meinem Cousin was gutes und bringe denen heute nachmittag ne Zeitung mit, damit den Jungs nicht so langweilig ist. Der eine hat grade ne Dino-Phase (Yeah!) und der andere Star Wars.
    Es gibt keine Dino-Zeitung außer von Lego und Lego bei einem 4-jährigen oder 6-jährigen ist eher so... Meh.
    Bei Star Wars das gleiche, entweder Lego oder es ist ne Plastik-Waffe drin.
    Und bei allen anderen Zeitungen genauso <<

Hab jetzt eine von Philipp (so eine komische Maus) gefunden, mit Bastelzeug und Spielen. Die ist ganz niedlich, dass können sie zusammen machen und es ist keine Waffe <<

• Ich hab meine erste Wahl (mit 27 XD) auch mal gemacht ! XD Ich bin stolz auf mich haha

Ich fühle mich nun politisch engagiert XD

Wobei.. ich saß da.. hatte diesen Meterlangen Wahlzettel..
    Eigentlich war ich noch immer nicht sicher was nun klug zu wählen ist..

Am Ende habe ich das Kreuz bei wem gemacht wo ich aus dem Bauch heraus gesagt habe das mir das gefällt. Ich kenne nichtmal deren Wahlprogramm XD
    Aber der Name der Partei spricht für sich.

Hach war allgemein ein schöner Tag :)

Erst im Römerkastell noch alles angeschaut. Dann meiner Familie tschau gesagt und nu wieder zuhause.. Und der Urlaub ist auch rum :(

YouTube

• bei uns waren auch noch Kreisrat- und Gemeinderatswahlen, da hat sich das gleich dreimal gelohnt.
    Wobei Gemeinderatswahlen auf dem Land eher so sind, dass man einfach die wählt, die man kennt, die meisten sind da sowieso keiner Partei angehörig. So auf die Art "Mit dem bin ich mal zur Schule gegangen, wird gewählt!" oder "der war mal mein Lehrer, den werd ich nicht wählen, weil er immer so blöd war!" xD

• bei uns waren auch noch Kreisrat- und Gemeinderatswahlen, da hat sich das gleich dreimal gelohnt.
    Wobei Gemeinderatswahlen auf dem Land eher so sind, dass man einfach die wählt, die man kennt, die meisten sind da sowieso keiner Partei angehörig. So auf die Art "Mit dem bin ich mal zur Schule gegangen, wird gewählt!" oder "der war mal mein Lehrer, den werd ich nicht wählen, weil er immer so blöd war!" xD

Bei mir auch! Ich hatte gleich mehrere Wahlzettel. Lass mich lügen? 4 Stück?

Sie wurden immer größer und größer o.o

• Ich fand ja nur den für EU ein langes Elend,aber die ich da gewählt habe standen ziemlich weit oben.
    Bei lokalen war es easy, warum soll ich meinen Nachbarn bei freiwilligen Ortfeuerwehr wählen,besonders nach dem Satz in der Wahlwerbung "Wenn es keine Freiwilligen mehr gibt, gibt es auch niemanden mehr, der ein Feuer löschen/bekämpfen kann".
    Klar, weil ausgerechnet i-ein Verein sich hier über Mitgliedermangel beklagen kann...alles,was in Vereinen ist, schleppt Nachwuchs,Enkel und co in alle hier ansäßigen Vereine mitgeschleppt wird, in denen die Familie drinne ist und praktisch fast alle dann früher oder später in den Vereinen auch in selbigen landen.

• der zettel war aber wirklich lächerlich lang. ich konnte nicht aufgefaltet auf dem tisch legen, weil der einfach viel zu lang ist XD

wie werden eigentlich diese wahlprognosen angefertigt? einfach ne schätzung? weil da auch ein ungefähres alter mit bei steht und sowas

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!