Anmeldung Runde 1 - Märchenwald

• Es waren einmal eine Toadel und eine Annel...

Die beiden hatten sich am Tage getroffen um im Wald nach ein paar Beeren zu suchen. Schon lange wollten sie endlich mal wieder ein paar Erdbeeren finden, denn Zuhause waren die Eltern sehr streng und oft gab es nur Brot und Wasser...

Annel hatte Tage zuvor schon einen Platz gefunden an dem es viele, vieeele Beeren gab. Gemeinsam machten sie sich also auf den Weg.

Nach einer Weile wurde Toadel immer unruhiger.. Hatte Annel etwa den Weg vergessen? Sagen wollte sie nichts, also liefen beide immer tiefer in den Wald.

Nachdem es schon dunkel wurde platzte es endlich aus Toadel heraus! "Annel! Hast du etwa den Weg vergessen?", wollte sie aufgebracht wissen.. Doch Annel schüttelte nur den Kopf. "Nur noch ein kleines bisschen meine liebste Freundin! Kannst du die Beeren denn nicht auch riechen?" Insgeheim war Annel aber sehr verzweifelt.. Schon vor Stunden hatte sie den Weg aus den Augen verloren..

Nach einer Weile bogen sie zum letzten Mal rechts ab. Ein kleines Häuschen stand vor ihnen und innen drin saßen viele kleine Gestalten...

Und so begann das Märchen in dem ihr nun alle Figuren spielt!

Und damit herzlich Willkommen zur allerersten Runde Märchenwald!

Die liebe @Toadstool und ich hatten mal Lust auf etwas anderes, also hat sie sich einfach ein super neues tolles Spiel für euch ausgedacht!
    Es ist nicht perfekt und auch nicht getestet, aber wir hoffen es klappt alles so wie wir es uns vorgestellt haben und hoffen ebenfalls das ihr alle Spaß daran habt!

Die Anmeldung geht bis Sonntag, den 19.11.17 um 18 Uhr. Die Runde startet am selben Tag um 20 Uhr. Sollte sich nichts mehr in der Anmeldung regen, nehmen wir uns vor das Spiel früher zu beginnen. Wir lassen euch aber früh genug wissen, ob oder was passiert. Phasenwechsel ist immer um 21 Uhr.

Kommen wir zum Grundkonzept!

Es werden zu beginn Märchengestalten verteilt. Diese kommen immer in Pärchen. Heißt: Paar 1 wäre aus Schneewittchen, Paar 2 aus Dornröschen usw.
    Die Paare müssen sich im Laufe des Spieles finden, wobei es gilt das man öffentlich natürlich nicht sagen darf aus welchem Märchen man kommt oder welche Figur man ist..

..denn es gibt einen Wolf, dessen Ziel es ist alle Märchengestalten zu fressen!

Toadel und Annel fanden diese verirrten Wesen im kleinen Häuschen:
    @Roo
    @Kazu
    @Asuda
    @San
    @Sina-chan
    @Stray
    @Belial
    @Beny
    @Matzi

Zum Abschluss möchte ich sagen: Wir freuen uns schon sehr auf dieses Spiel und hoffen auf zahlreiche Teilnahme! Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch gerne bei Toadstool oder mir via PN melden oder eure Fragen einfach hier im Thread stellen!

Eure Toadel und Annel! <3

• Die Wangen sind mit Fell bedeckt, aber der Wolf ist es nicht... Eine Kette mit Zähnen, einen roten Mantel tragend, aber ein Schamane ist es nicht... Eine Krone mit kleinen Edelsteinen besetzt, aber ein Prinz ist es nicht...

Ich möchte gerne mitmachen!

• ich bin noch ganz unschlüssig :D und weiss nicht, ob ich meinen Partner jemals finden werde haha :D

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Gute Besserung Kleiner und freut mich das du mitmachst. Mir ist gerade erst aufgefallen, wie gut das Bild passt.

• ich probiers trotzdem mal :)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!