• Dieses Spiel spricht mich schon sehr an!
    Aber vorerst warte ich noch, und werde mir einige Videos dazu ansehen. :D

  • Ein kurzer Überblick sagte mir, dass dieses Spiel erst heute auf dem Markt gekommen ist.


    Also heißt das für mich auf jeden Fall erstmal noch warten..


    Und dann schauen ob Leute es in 1 Monat noch spielen..


    Denn.. ich kann mir vorstellen dass es sehr kurzlebig sein wird.


    Bei dem was ich da gesehen habe, bin ich mir nicht sicher ob es wirklich lange packend ist..


    Ein gutes Lets play wird es verraten :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich kann's mir sogar für 15€ kaufen n_n *hat'n Rabatt-Code auf Steam*
    Und ich werde es mir kaufen, zusammen mit 'My Time at Portia' ... sobald ich genug Geld dafür habe. Momentan bin ich dezent blank, muss also noch eine Woche warten.

  • Also ich hab bis jetzt zwei lets Play Videos von Gronkh geschaut und muss sagen dass ich es sehr interessant finde. Es erinnert mich an Cube world was echt ein cooles Konzept hatte aber es war genau eins solcher spiele die zu voreilig rausgebracht wurden und nicht mehr die nötige liebe bekommen haben die sie eigentlich gebraucht hätten. Andererseits muss man aber auch erwähnen dass Cube world nur von einer Person 'erstellt' wurde.
    Ich werde auch erstmal abwarten, gucken ob auch wirklich Updates kommen etc.

  • Cube World voreilig?


    Das war über 2 Jahre in Entwicklung und es gab immer wieder nur Blogposts. Aber du hast Recht richtig durch gestartet ist das spiel nicht.

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Nun Cube Wolrd war wohl ein Klon Schlechthin nur..


    Ja es hatte mal eine Geschichte.. doch mir gingen die zu schlauen Zombies auf den Keks.


    Ich fand es schrecklich dass die einfach mein Haus "abgerissen" haben..


    Und das springen zwischen Maps war auch grausig..
    Da hätte man mehr drauf machen können.


    Der Vorteil an einem Early Access ist ja dass sie noch das Spiel anpassen können.


    Heißt wenn zu viele Beschwerden über XY eingehen, dann werfen sie das Konzept auf den Kopf und machen das was die Leute sich wünschen draus.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Okay, ich hab es jetzt und ich LIEBE es!
    Es ist wirklich eine Mischung aus CubeWorld, Minecraft und Stardew Valley/andere Farm-Spiele.
    Hab bisher zwar nur 3-4 Tage im Singleplayer gespielt, aber sobald sich hier im Forum noch wer anders findet, wäre ich dem Multiplayer auch nicht abgeneigt.
    Also definitiv eine Empfehlung von mir, das Spielchen ist toll <3

  • Sieht ja ganz interessant aus, hab sogar einen 25% Gutschein, aber denke das ich es erstmal nicht holen werde, weil mir solche Spiele meist mehr auf nen Handheld-ende gefallen.


    Ist der Multiplayer dort serverbasiert oder wie in AC ?

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Ist der Multiplayer dort serverbasiert oder wie in AC ?

    Soweit ich das bei den Rezensionen gelesen habe, ist der Multiplayer dort serverbasiert.
    Aber ich könnte auch falsch liegen.

  • MEINE STAXEL REVIEW FÜR ALLE UNSICHEREN


    • Das Spiel Staxel wird infrage gestellt und ich versuche jetzt eine Review zu verfassen. Falls fragen offen bleiben bitte ich darum sie zustellen damit ich sie beantworten kann und anschließend als FAQ einfügen kann.

    Das Spiel Staxel ist ein kleines verrücktes Spiel mit sehr lustigem Humor der Charaktere ich musste jedrnfalls in der Anfangsphase immer schmunzeln. Ich finde es ist eine Mischung aus Minecraft und Harvest Moon


    Ihr könnt euren Charakter wundervoll und mit liebe selbst gestalten. In 3 verschiedene völer die aber nur amders aussehen. Öhrchen(Tier) , Elfen und Menschen.
    Die Steuerung ist sehr simpel gehalten. Man kann alles blumige abbauen und angebaute Sachen verkaufen. Eine kleine Story ist vorhanden aber so weit bin ich leider noch net gekommen um tiefgründig in die Materie zu gehen. Aber das Tutorial ist super gestaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!