Neue amiibo-Karten im Anmarsch? Nintendo besitzt nun Monopol für NFC-Sammelkarten


  • Wird es bald neue amiibo-Karten zu kaufen geben?
    An diesem Gerücht könnte etwas wahres sein, denn Nintendo sicherte sich vor zwei Tagen beim United States Patent and Trademark Office ein Patent für "Sammelkarten und Sammelkartensets" mit NFC (Nahrfeldkommunikation), so wie sie schon bei den amiibo-Karten von "Animal Crossing" und "Mario Sports" zum Einsatz kamen.




    Im Patentantrag befinden sich zu dem Beispielbilder für jene Karten, die, genau wie die "Animal Crossing"-Karten, eine bestimme Würfelaugenanzahl und ein Symbol für "Schere-Stein-Papier" haben, die sowohl für analoges spielen, als auch für spielen mit einer bestimmten Software gedacht sind.
    Die Illustrationen erinnern nun sehr stark an "Animal Crossing"-Karten, dennoch könnte Nintendo nun für jedes seiner zahlreichen Spiele amiibo-Karten und amiibo-Karten-Sets verkaufen.


    Was haltet ihr davon? Glaubt ihr, dass es neue "Animal Crossing"-Karten geben wird, oder zum Beispiel Pokémon-amiibo-Karten?


    Quellen


    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Die Illustration schaut für mich sehr stark nach pokemon aus.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen dass sie das Pokemonsammelkarten Fieber auf das nächste Level so bringen


    Wenn du eine Karte hast und die einscannst, dann erscheint danach im Gebüsch vielleicht das Pokemon.


    Und Legendäre flüchten vllt sofort, aber immerhin hast du sie gesehen oder so

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • genau das ist das schlimme sabi :/ so kann man nicht mal bissl geld sparen für neue karten und dann gibts die nicht mehr zu kaufen.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Bis jetzt hat man sie ja nicht zwingend gebraucht. Nintendo könnte jetzt aber auch ganz fies sein und ein günstiges/gratis Pokémon-Spinoff raushauen, für das man amiibokarten zwingend benötigt (bitte nicht!)...
    Das Patent könnte aber auch nur bedeuten, dass man mehr gegen Raubkopien vorgehen will, auf eBay und Etsy gibt es die wie Sand am Meer.

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • günstiges/gratis Pokémon-Spinoff raushauen, für das man amiibokarten zwingend benötigt (bitte nicht!)...

    So ein amiibo Spiel ala Skylanders würde ich eigentlich seit Ewigkeiten mal wollen.


    Jetzt nicht mit amiibo Karten aber halt die Figuren.
    Wär halt eigentlich ganz cool wenn die amiibo alle einen Mehrwert in einem Extra darauf ausgelegtem Spiel hätten.

    noface.png

    by Toast <3

  • @Beny
    Ja, mit den Figuren wäre das ganz nett, ich denke, dass Amiibo Festival ein gescheiterter Versuch an etwas ähnlichem war. Mit Figuren ist das ganze auch etwas "fairer", bei den Karten weiß man nie, was man bekommt (und mich persönlich kann man eher mit den Figuren als mit den Karten anlocken :D)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Die Frage ist auch, ob das festival Spiel nicht so gefloppt wäre, wenn nintendo uns auch ein richtiges ac vorgesetzt hätte

    Es wäre auch gefloppt.


    Wäre es ein gutes Paryspiel gewesen hätte es sich auch verkauft.
    Aber das System war halt sehr... unausgereift.
    Die Events und die Rübenbörse waren alle cool.
    Aber es wurde halt sehr schnell langweilig.
    Und vor allem dass es kein Onlinemodus gab hat das Spiel halt effektiv gekillt.

    noface.png

    by Toast <3

  • Bei manchen hier im Forum fange ich langsam echt an mich zu fragen, ob das Geld bei Ihnen aus dem Hintern kommt - sorry
    Aber ich bin immer noch ein Fan von, wenn ich ein Spiel kaufe dann will ich verdammt noch mal ein komplettes Spiel und nicht noch zich DLCs und Amiibos dazu kaufen - besonders zum Vollpreis.


    Und Nintendo könnte gegen die Amiibo Spoofer vorgehen, indem sie die Figuren und auch z.b. die Sanrio-Serie in höherem Auflagen produzierem würden.
    Gibt einige Leute, wie mich, die nur Spoofen weil sie keine Chance haben, ohne Wucher etwas zu kaufen.


    Aber dagegen vorgehen indem sie noch mehr Karten raus hauen? No no
    Am liebsten wäre es mir, wenn sie diesen ganzen Amiibo Müll einstellen würden und komplette Spiele verkaufen.

  • amiibo sind für mich persönlich halt eher Sammelfiguren und weniger physischer DLC


    Sehen cool aus, also kauf ich die Charaktere die ich mag (z.B alles von Zelda)
    Klar ist es "Geldverschwendung" aber man kauft sich auch Spiele und Konsolen und das ist eigentlich auch Geldverschwendung.


    Andere Leute geben Geld für überteuerte Markenklamotten, Autos und Party aus und ich kauf damit halt eher amiibo ^^

    noface.png

    by Toast <3

  • Ich hab zwar AC Amiibo alle Serien fertig, aber wenn Pokemon Amiibo auch noch kommen sollten... dann mein Geld ade... XD

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

  • Ich hab bei den amiibo karten nur die zusammengesammelt die ich UNBEDINGT haben wollte (mir fehlen noch ein paar)


    und das war schon ganz gut teuer udn aufwändig


    aber so sind hobbies nunmal :D


    mit Pokemon Karten könnten sie vielleichtganz gut geld machen, aber nur, wenn es sich wirklich lohnt die zu haben ... Ich hoffe sehr, dass sie das nicht machen xD

  • ist es nicht aber so, dass man in der Lage ist Patentanmeldungen für die öffentlichkeit so aussehen zu lassen, als wären das Patent neu angemeldet? meine da mal etwas gehört zu haben und kann mir ziemlich gut vorstellen dass es so eine.option wirklich gibt.
    die Anordnung der Symbole und alles deuten nämlich schon sehr auf die bekannten amiibo Karten (von animal crossing).
    die WürfelZahl, das stein/schere/Papier Spielchen...es passt alles so gut?

  • Wenn ich meine Amiibosammlung ansehe, oh je. :shy:
    Aber inzwischen hol ich mir auch nur noch die, sie ich unbedingt will.
    Und meine AC Kartensammlung ist auch komplett, aber viele hab ich mir auch zusammengetauscht.


    Pokemonamiibokarten mag ich ehrlich gesagt nicht unbedingt. Liegt vielleicht auch daran dass ich nicht mehr so auf Pokemon bin wie vor ein Paar Jahren. xD
    Ich werd noch nicht mal meine normale Sammelkarten los xD


    Vielleicht kommen in Zukunft noch Amiibokarten zu AC Switch.


    Wenn man diese alten AC und den japanischen ACe+ Bewohner plus mögliche neue Tiernachbarn/NPCs auf der Switch zusammenzählt, kommt dich noch eine ordentliche Anzahl zusammen xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

  • finde diese ganzen amiibo Sachen ehrlich gesagt nicht toll. Also die Figuren sind nett für den preis, aber dafür bringen die in den meisten spielen zu wenig und das was sie bringen, will ich auch so haben dürfen. Z.b. stört es mich besonders in zelda botw, weil da schon echt geile Waffen bei sind, die ich niemals haben werde und nicht benutzen wurde, weil die auch kaputt gehen

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!