Was war euer erstes Videospiel?

  • Mit irgendeinem Spiel muss es bei euch ja angefangen haben, in die Gamingszene zu kommen... welches Spiel bzw welche Spiele waren es denn bei euch?


    Da meine beiden Brüder früher immer gezockt haben, hab ichs natürlich leicht gehabt reinzukommen, und meine Spiele waren Yoshi's Island, Super Mario World, Street Fighter 2 und Donkey Kong Country auf dem SNES, allerdings hab ich auch gerne bei meinem Vater bei Tomb Raider zugesehen (bis ich alt genug war und es selbst spielen konnte), weswegen mir die Reihe auch sehr am Herzen liegt <3
    Auch gefiel mir Resident Evil 2 / 3 sehr, wo ich immer über die Zombies lachen musste... jetzt erschreck ich mich nur noch... x'D

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Also mein aller erstes Videospiel, dass ich gespielt hab war 'Sonic the Hedgehog' auf dem Sega Mega Drive, bzw Game Gear, meiner Eltern :happy: (was heute irgendwie unvorstellbar ist, da sie sich danach keine Konsolen mehr geholt haben :laugh: - dafür aber ich als ich dann alt genug war :P ).
    Allerdings hat meine Leidenschaft für Videospiele 'The legend of Zelda- Ocarina of Time' für den N64 geweckt, dass ich damals mit 8 bei meinem Onkel gespielt hab :pleased: und wurde so automatisch zum Zelda-Fan :inlove:

  • :laugh: die Frage ist in meinem Fall leicht beantwortet:das erste Videospiel, an das man in Deutschland als Normalsterblicher so ohne weiteres rankam: Pong, in den 70er Jahren

    2 Mal editiert, zuletzt von Dscho ()

  • Hm... mein erstes Videospiel, zumindest das was ich bewusst gespielt hatte, müsste Super Mario Advance 3 (oder 4? gibts das? xD) sein.
    Jedenfalls der Port von Super Mario 3 auf den GBA ^^
    Ich hab früher nie die letzte Welt geschafft und bin verzweifelt D:

    noface.png

    by Toast <3

  • hmmm ich bin mir nicht ganz sicher was das erste war...


    die kamen alle in ungefähr der gleichen Phase in mein Leben


    Da war einerseits auch dieses alte Sonic auf .. der Sega Mega Drive? bei einem Bekannten meiner Eltern


    Zuhause hatten wir einen Computer mit Bomberman, das meine große Schwester meinen Bruder und mich kaum hat spielen lassen...


    Dann hab ich einen GameBoy Color bekommen und es gab Mario, Kirby und Tetris


    Der N64 war dann mit Mario 64 der große Hit und Zelda Ocarina of Time ... hach.. das tollste zum zuschauen. ich war immer mehr Zuschauer und Rätsellöser als dass ich selber spielen wollte, viel zu aufregend! xD


    Irgendwo da hatten wir auch das erste Tomb Raider für den Computer, ach was war das damals beeindruckend : D



    (Dem N64 war ich dann bis 2009 treu! Da hab ich mir dann einen DS gekauft und bin Pokemon wieder verfallen)

  • Meine ersten Spiele waren Tetris und Super Mario Land für den Gameboy. Da erinner ich mich noch gut dran. Bin da mit meiner Oma im Kaufhaus gewesen und haben dort den Gameboy mit den 2 Spielen gekauft :inlove: :^^:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • 2006 hab ich zu Weihnachten einen schwarzen DS lite bekommen zusammen mit einem Kim Possible Spiel (Jump`n`Run) und New Super Mario Bros. Ich hab Kim Possible schon immer geliebt (finds heut eigentlich auch noch toll; mit 15 :dance: ) deswegen hab ich das gesuchtet bis zum Geht-Nicht-Mehr :dream: Habs leider verloren sonst würde ich es mal wieder spielen T_T

  • Ich erinnere mich nicht mehr.


    Ich kam mit Konsolenspiele zum ersten mal bei Freunden in berührung. Ich glaube, der Sohn einer Bekannten meiner Mutter hatte den alten grauen Gameboy. Den durfte ich mir mal ausleihen und hab intensiv gespielt. Irgendwann habe ich dann auch einen bekommen. Mit diversen Mariospielen, Tetris usw. Ich weiß es nicht mehr.


    Ich hatte auch eine Freundin die Sega zeugs hatte, da haben wir immer Sonic gespielt. Das war so lustig.


    Ausserdem hatten wir einen NES, später SNEs und n64 zuhause.


    Was so mein erstes Spiel war weiß ich absolut nicht mehr, aber ich weiß dass Mario Spiele ziemlich weit oben auf der Liste stehen müssten.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Mhh.. Mein Vater ist ein Konsolenfanatiker und hat daher auch ziemlich viele Spiele für die verschiedensten Konsolen..Bis zu meinem 6. Lebensjahr hab ich mich eigentlich kaum für Konsolen interessiert x3 Was mich dann wirklich gefesselt hat war The Legend of Zelda - Minish Cap :inlove: ich wusste zwar nicht was man da machen musste aber ich fand das rumlaufen so spannend :cry: Aufm GameCube hab ich dann meinem Vater beim Spielen von The Legend of Zelda - Wind Waker zugeschaut und wollte unbedingt auch mal xD Das hat nicht ganz so funktioniert, da ich lieber die Schweinchen verkloppen wollte :'3 Dann hat ne gute Freundin von mir ihren Nintendo DS bekommen und ich war komplett fasziniert von diesen Hündchen aus Nintendogs ;-; n Jahr später bekam ich dann meinen eigenen DS mit Nintendogs <3 und ca. zwei Monate später Animal Crossing Wild World :inlove: (das Spiel ist aber leider kaputt da mein Bruder es "baden" geschickt hat vor nem halben jahr -.-) Irgendwann war dieser Hype von Nintendogs und ACWW weg und ich bin über die Pokémon-Reihe gestolpert :inlove: 3. Gen ftw. dann gings weiter mit der Wii usw.. und seit zwei Jahren bin ich wieder AC süchtig.

  • Ich kann das absolut nicht beantworten.


    Konsolen standen bei uns immer schon herum, soweit ich zurückdenken kann. Mein Einstieg war auf jedenfall definitiv Nintendo, einmal quer durch, ich kenn sie alle :D. Die Mariogames haben mich ganz speziell in ihren Bann gezogen und das ist auch heute noch so.


    2006 bin ich den Jump & Runs glaube ich erstmalig fremdgegangen: Mit acww und da war für mich die animal crossing sucht entfacht.


    Ich hab auch playstation und so probiert, fand aber bis auf need for speed nichts was mich begeistert. Ja doch. Rayman :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich hatte ja schon geschrieben, dass mein erster Kontakt mit Videospielen "Pong" war, aber was mich unglaublich fasziniert hat, warn die ersten Text-Adventure. Mein Bruder hatte einen 8-bit-Homecomputer von Texas Instruments, den TI 99-4a und dafür hatte er ein paar solcher Text-Adventure. Eines hieß "Pirate Adventure" und ein anderes "Mission impossible". Obwohl die sehr, sehr einfach aufgebaut waren, haben sie mich in ihren Bann gezogen, wie später kein anderes Spiel mehr. Der Spielablauf ging nur über ein paar Commandos und Textzeilen, kein einziges Bild und als einziges Geräusch ein Piepston. Diese Spiele liefen dann ungefähr so ab (das blaue ist die Textausgabe vom Computer, das schwarze die User-Eingabe):


    you are in the kitchen


    > look


    you see a table


    > look table


    on the table is a knife


    > take knife


    you got a knife


    > n


    you cannot go to the north now


    > s


    you come to the window


    > look window


    you see the garden


    > go garden


    the window ist closed


    > open window


    you cannot open the window right now


    > smash window


    don't know the command 'smash'


    > break window


    you can't do that


    > use knife


    you cannot use your knife right now


    > help


    try looking around


    > look around


    you are in the kitchen. in the middle of the kitchen is a table, to the south is a window, to the east is a door


    > e


    you go to the door


    > open door


    the door ist locked


    > unlock door


    don't know the command 'unlock'


    > use key


    you don't have a key with you


    > use knife


    you use the knife to pick the lock


    > open door


    you open the door


    > go door


    you come into the garden


    Und so ging das Stundenlang weiter. Daraus hat sich dann eine umfangreiche Geschichte mit vielen Rätseln, Hindernissen und Schwierigkeiten entwickelt. Wenn ich es nicht schon durch Pong war, dann haben spätestens diese Spiele mich zum unheilbaren Gamer gemacht.


    Kurz darauf bin ich dann irgendwie an "Game and Watch"-Spiele von Nintendo gekommen, danach habe ich eine Atari-Spielkonsole bekommen und von meinem ersten Gehalt habe ich mir einen Homecomputer gekauft, einen Schneider CPC 464.


    Jaja, so war das... :dream:

  • Also genau weiß ich nicht, aber ich vermute, dass es Pokemon Gelb/Rot/Blau war. Mein Bruder hat das ja gespielt, schon zu einer Zeit, als ich noch nicht lesen konnte ... das weiß ich noch, weil ichs immer spielen wollte, aber nicht konnte. Als ichs dann aber konnte dürfte das so mein erstes Spiel gewesen sein, auf dem ganz alten Gameboy. Ich denke zwar nicht dass ich es sonderlich viel gespielt habe, zumindest damals nicht, aber naja. Ansonsten erinnere ich mich noch an so ein paar alte Computerspiele die ich hatte, so ein Pferdespiel war dabei und was weiß ich was noch ... zeitlich kann ich das aber nicht genau einordnen.

  • Ich hab damals die N64 von meinem Bruder "geerbt" Dabei waren Yoshi's Story, Mario Kart 64, Super Mario 64 und Banjo Kazooie.
    Das sind also meine ersten Spiele und alle sind noch tief in meinem Herzen (und Keller) <3

  • hmm. Mein aller erstes Spiel war sicher eins von meinem Vater..
    Er hab früher gerne wolfenstein gespielt. Ich hab das labyrinth geliebt und es hat mich nichtmal gestört dass der nazi mich immer getötet hat.
    Mein erstes eigenes war aber pokemon rot

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • bin grad ganz stark am überlegen was mein erstes spiel war.
    also in mario world wusste ich nicht wie man seitlich springt. also alles was nicht nur gerade nach oben ist XD
    kann also sein, dass das mein erstes spiel war. oder etwas auf dem nes. mein onkel hatte da megaman und mario bros. 3.
    vieleicht war es auch irgendein game&watch quatsch XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!