Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

• gerade zum ersten mal mochi gemacht.

Mit milchreis statt klebreis.

Hat irgendwie geklappt XD

Hab nuss nugat Creme zur kugel geformt und dann mit dem reisteig ummantelt.

Jammy. War echt gut :D

Das nächste Mal friere ich die nugatkugel nur ein. War bisschen fix ein flüssiger kern XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wir hatten heute Nudelsalat :3 die Nudeln warn so gefüllte Teile die eig nicht wirklich dafür gemacht sind weil so groß aber die warn echt gut :o da war Kürbis und karamellisierte Zwiebel drin :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Möhrengemüse.

Heute backt Sohn mit Freundin noch ein "Handbrot" mit Crème fraîche und Schnittlauch und so'm Kram inside.

Bin sehr gespannt. Ich liebe solche Brote :inlove:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Es is wieder Kaki Früchtchen Zeit :3 mag die kleinen Dinger ganz gern weil sie so schön süß sind x3 gibts aber eher in den Wintermonaten. Ich sollte auch mal wieder nach Pomelo kucken

Ansonsten gabs letztens wieder Wraps gefüllt mit Sour cream (cream fresh mit Knoblauch und paar Kräuter. Fertig) und Salat und Paprika und "hühnchen". Gestern was einfaches xD Ofenkartoffeln wo auch ne Süßkartoffel mit reingeworfen wurde und sour cream (ja nochmal) und bällchen.
    Heute gibts vmtl n Salat x3 haben noch ne Süßkartoffel die mal weg sollte. Samstag wsl Pizza bestellen weil besuch kommt und sonntag curry

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Heute gibts vmtl n Salat x3 haben noch ne Süßkartoffel die mal weg sollte. Samstag wsl Pizza bestellen weil besuch kommt und sonntag curry

Süßkartoffel 😍😍😍

Meine Güte, seid ihr durchgeplant. Wünschte, wir würden das auch schaffen. Wir bringen es bestenfalls fertig, 12 Stunden eher eine Idee für den nächsten Tag zu haben 🙈

(wobei ich Kochen eh schrecklich finde. Nach 15 Jahren nonstop Kocherei für die Kinder sowieso)

Aber ich esse gern 😄

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Sind nicht immer so durchgeplant xD aber wir gehen halt so 1-2 mal die woche einkaufen und da müssen die Sachen mit die man für die nächsten 3 oder 4 Tage braucht. Stehn aber auch manchmal im Laden und haben ka was wir mitnehmen sollen

Und ja ich bin auch sehr froh nicht kochen zu müssen sondern helfe nur. Gemüse kleinmachen und so sachen. Täglich kochen würde mich richtig nerven... und ja ich esse auch gern x3

• Wegen meinem magen sah mein Essen gestern sehr mau aus XD

Es gab 6 milchbrötchen über den tag verteilt.

Und einen tee statt kaffee.. und 2 mal brühe aus dem getränkeautomaten.

Okay.. abends bin ich dann aber am hungern gewesen und dachte.. gut.. ich mag was essen noch.

Also gab es 2 gekochte Eier, zwei walnüsse und paar Gurkenscheiben.

Ah und eine Kokosmakrone. Selbst gebacken XD

Heute mal schauen was ich mache. Vermutlich dünste ich mir Gemüse und koch Kartoffeln.

Und nasch die letzten 3 kokos makronen. Die sind eh schon labbriger XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hm ja Freund is derjenige der am Herd steht und das essen dann auch wirklich kocht. Ich mach so das drumherum wie sachen vorbereiten, aufräumen etc. Ich mach halt nichts mit Hitze xD (da ich keine Übung damit habe und sorge dass es anbrennt etc) und solange er das übernimmt genieße ich den luxus dass ich nicht wirklich kochen können muss x3

• ich hab gestern Bauerntopf gekocht <3

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!