Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

  • gestern habe ich mit Freunden beim Mexikaner bestellt und wir haben endlich mal den einen Nachtisch bestellt, mit dem wir schon lange liebäugelt haben (die Portionen da sind riesig, deswegen bestellen wir uns meistens keinen Nachtisch xD).

    Das sind Tortillia-Streifen, die frittiert sind und mit Honig und Zimt überzogen sind. Richtig lecker, schmecken ein bisschen wie die Cini-Mini-Frühstücksflocken.

    Die kann man bestimmt recht leicht selbst machen, wenn ich mal wieder was mit Tortilliawraps esse, probiere ich das mal aus :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • ich habe heute ein Ananas Shrimp Stir-Fry ausprobiert

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Shrimp inspired by Forrest Gump Part II — Binging With Babish

    am liebsten würde ich alles aus dem Video mal nachkochen, ich liebe Shrimps :D


    Ein bisschen was habe ich geändert, statt frischer Ananas habe ich Dosenananas genommen (wobei die Ananasschale als Schüssel nehmen genial ist xD), Shrimps waren leider auch nur tiefgekühlt und Cashews hatte ich keine Zuhause

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich hab heute mal wieder Sabis Sushi Version gemacht XD


    Wird morgen mitgenommen zur Arbeit. Die Ränder hatte ich nur vernascht XD


    Warum Sabis Version?


    Tatsächlich mag ich klassisch Sushi absolut gar nicht. Der Essigreis ist für mich abartig.


    Sabi nimmt also erstmal Milchreis (weil der günstiger als Sushireis ist und genauso gut klebt) Kocht den normal eben.


    Dann wird das auf ein Noriblatt gemacht. Sowas wie Wasabi mag ich auch nicht. Habs mal probiert.. Aber nope.


    Dann hab ich heute eine Rolle gemacht mit..


    gebratener Pute, Gurke, Möhre, Paprika


    und dann noch eine Rolle mit Lachs Gurke und Möhre.


    Ich liebe das so :) Ich dippe es auch nicht in Sojasoße ein. Weil.. na ja.. Vllt hab ich immer falsche Sojasoße gekauft.. Es ist nicht so mein Lieblingsgeschmack..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • bei uns gabs heut Kartoffeln mit Quark

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • bei uns gibt es morgen mittag auch nichts, da wir abends Raclette machen und vom restlichen Fleisch morgen gibs dann am 1. Jänner Gulasch :)

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Linsensuppe von gestern ?


    Morgen Abend gibt es Chili con Carne, Spinat-Lachs-Frischkäse-Röllchen, Möhren mit Knoblauchdip als Fingerfood, und die Freundin unseres Sohnes bringt einen Nachosalat mit.

    Dazu spielen wir mit fünf Leuten SingStar und "Tabu" und schreien uns an (weil man irgendwie immer meint, das der andere besser begreift, wenn man brüllt ?)

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Heute gab es was, was eigentlich eher so ein Sommeressen von mir ist.. Aber egal :D


    Kennt ihre Sahne Hering?

    Kann man Theoretisch ganz selber machen. auch ziemlich einfach.. Aber fisch kaufen ist doof und nicht immer so einfach frischen zu bekommen.. Darum nehme ich immer sowas wie das hier (meistens nehme ich nur nicht das von edeka sondern von ner anderen marke.


    Das ganze kommt in eine Schüssel, man schnippelt noch Zwiebeln (am liebsten in Ringform) rein. Und einen Sauren Apfel in Würfel. Nicht vergessen ein paar Saure Gürkchen.. Dann kommt etwas Gurkenwasser dazu und füllt das ganze mit etwas Wasser noch auf.

    Lorbeerblatt 2-3 und ein paar Pimentkörner rein.


    Und schon kann man das perfekt zu Pellkartoffeln essen. Ein Traum sag ich euch <3

  • nartaina wir schnibbeln nur den Fisch klein und dann in eine Schüssel den Inhalt und mit Milch verdünnen. Das ganze dann mit Pellkartoffeln essen ? ?

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich habe heute ewwiigg in der Küche gestanden.


    Und dann kaum was davon gegessen, weil das alles für morgen war haha


    Gekocht wurden.. Dumplings (das sind asiatische Teigtaschen. Teig besteht nur aus Mehl, Salz und Wasser. Darin ist dann eine recht beliebige Füllung. Ich entschied mich für Hack und Chinakohl und etwas Schnittlauch)


    Dann hab ich noch Krautgehacktes gekocht.. Aus dem restlichen Chinakohl und Hack XD


    Und weil ich dann noch immer etwas Hack über hatte, wurden daraus dann noch Hackbällchen.


    Und wo wir schon dabei waren.. Gleich noch Tamagoyaki gemacht damit in der Essensdose auch etwas mehr Auswahl dann ist..


    Eigentlich war noch geplant Sushi ala Sabiart zu machen. Aber dann verließ mich die Lust. Der Reis ist gekocht zwar schon.. Hab den aber eingetuppert XD

    Daraus mache ich vllt morgen Onigiri.. Vllt aber doch auch Sushi. Mal sehen wie die Lust da sein wird :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!