Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

• Du kannst deinem Hummus die Geschmacksrichtung geben, die du magst!

Tipp: Im arabischem Original kommt Kreuzkümmel rein. Ich mag den nicht und nehme Königskreuzkümmel. Der ist milder. Es gibt bei der Würzung kein Muß. :)

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

• Ja und vor allem hast du reines und gesundes Hummus. Bei den meisten Fertigprodukten ist das halbe Volumen durch Bambusholz erzeugt. :shock:

Mango mag ich auch sehr. Probiere ich demnächst mal zusammen mit Curry.

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• Nougat bits :o

Heute mittag gabs - welch Überraschung - hummus xD diesmal mit falafel und potato Dinkel Brötchen ^^ hatte den noch nie und war ok

Zum Abendessen dann das :3

Zucchini Schiffchen mit Feta überbacken und dazu einfach Süßkartoffel Scheiben :3

Oh und am Wochenende machen wir vmtl schoko hummus xD das klingt so eigenartig dass ich das probieren muss x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Heute wird es das selbe wie gestern geben.

Kartoffel Brokkoli gratin mit Räuchertofu

Eigl sollte da noch Blumenkohl drin sein.. Aber den hab ich beim Einkauf rein tragen verloren und dann gestern auf dem Weg zum Auto wieder gefunden XD

Ich dachte ich hätte beim Einkaufen dann doch keinen gekauft XD

Räuchertofu schmeckt bisschen wie Räucherlachs einfach

• Habe Hähnchen Cordon-Bleu mit Gemüse und Nudeln gekocht. Das gabs gestern und heute.

Heute Abend weiss ich noch nicht genau, was ich koche. Ich hätte aber Lust auf Cinque Pi 🙊

nartaina Na immerhin ist er nicht im Auto liegen geblieben und schlecht geworden. So was Ähnliches ist mir mal mit Backhefe im Auto passiert. Die war so nach ein, zwei Wochen definitiv nicht mehr geniessbar. 😂

• heute gab's Wraps mit Hähnchenbrust :D

und einen Wrap habe ich wieder kleingeschnitten, frittiert und mit Zimt und Honig garniert, das ist so lecker <3

...und führe mich nicht in Versuchung. :inlove::laugh:

Wenn ich ganz dünnes Pfannenfladenbrot backe und dann welche in Stücke geschnitten, mit Fett gleich wieder in die Pfanne haue, ist das irgendwie vollwertig. Gegen Zimt und Honig gibt es auch keine Einwände. :dance:

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• Hier köchelt gerade Risotto, dazu gibt es Gemüse und Schweinebratwurst.

Das gibt es morgen dann zu Mittag.

Heute Abend gibt es Knoblauchbrot und etwas Aufschnitt, Babybel, Kiri... Einfach was Kleines um gemütlich zusammen zu sitzen. 😍

• Ich hab heute schon ein milchbrötchen gegessen.

Um 11. Uhr.

Und jetzt um 13.30 Uhr esse ich noch eins.

Wenn wir davon ausgehen, dass Pfefferminz Minze Tee kaum Kalorien hat, dann bin ich auf 281,6 kcal die ich heute zu mir genommen habe.

Geile Diät wird das XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Sina-chan Wieso ist Baguette so furchtbar (hat gestern auch welches gegessen… :resignation:)

Oder ist es, weil dort nur noch ein halbes liegt, da du nicht mehr im Hause hattest :what:

nartaina Du solltest wirklich zum Arzt gehen oder nach Hause…das sagen die Leute hier nicht nur so als Floskel. Du bist krank, da darf man daheim bleiben. Ehrlich! Egal wie pflichtbewusst man ist, man muss da auch mal an sich denken. Hier denken ja schon alle an dich, also tu du es ruhig auch mal :)

Gute Besserung und mach nicht zu viel!

Zum Thema:

Ich habe mir heute nach einer halben Odyssee mal einen Döner geholt.

Der war wirklich gut, die da an der machen den immer wirklich gut und sind sehr freundlich.

Ich denke nachher gibt es noch eine Trinkschokolade oder etwas anderes als netten kleinen Nachtisch :hmm:

• Sina-chan Wieso ist Baguette so furchtbar (hat gestern auch welches gegessen… :resignation:)

Oder ist es, weil dort nur noch ein halbes liegt, da du nicht mehr im Hause hattest :what:

eher letzteres xD

Das ist mein Notfall-Baguette, die andere Hälfte nehme ich morgen in die Berufsschule mit. Wenn ich morgen auf die Arbeit gehen würde, hätte ich mir wohl nochmal Nudeln oder so gemacht, die ich dann in der Mikrowelle warm machen hätte können, aber in der Schule ist sowas schwer xD

Aber so ist wenigstens mal der Salat weg xD

Döner ist auch nice, habe hier leider keinen Döner im Ort, aber Freunde von mir wohnen gegenüber von einem Halb-Dönerladen-Halb-türkische-Bäckerei, da ist es richtig gut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!