Das Haustier Thema

  • Wenn der Kuschelhund beim Witcher-gucken auf einmal so neben Dir liegt...

    :cold:


    Mach dich auf etwas gefasst! :shock:


    Wie findest du The Witcher bisher? Ich :inlove: es.


    Damit ich nicht Offtopic bin: Meine Katze hätte ich wohl eher nicht Joya genannt (ist für mich eher ein Hunde- oder Memschenname) aber sie hiess schon immer so und was so ist und war soll man nicht ändern meiner Meinung nach. :flowershower:

  • Das ist Walter - also das plüschige Tier in der Dackelschnauze! Walter wohnt seit Weihnachten in Fines Körbchen und ab und zu wird er durch die Bude geschleppt, durchgeschüttelt, langgezogen und rumgewurfen. Frau Flausch liebt ihren Walter!


  • Dafür sieht Walter überraschend wohlbehalten aus

    Bei unserer Großen hätte Walter nicht Mal den Abend überlebt xD Fine geht sehr sorgsam mit ihren Sachen um, die Mauf (ein kleine Gummimaus, Katzenspielzeug, ohne Mauf geht's nicht ins Bett!) und Bärchen (Welpenspieli!) sind nach zwei Jahren immer noch intakt! Außer das Mauf nicht mehr quietscht, aber ich glaube da ist Papa dran Schuld! XD Fine nimmt die Sachen auch so vorsichtig, die quietschen dann nicht Mal bei ihr. Ist halt ne Liebe uu

  • Heute eine supercoole Wanderung mit dem Doggo unternommen. Er war voll mutig und ist mit mir über eine schwankende Hängebrücke gewackelt.


    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Heute eine supercoole Wanderung mit dem Doggo unternommen. Er war voll mutig und ist mit mir über eine schwankende Hängebrücke gewackelt.

    Was blieb ihm übrig? Du hast dich bestimmt an ihm festgehalten!! 😉

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Im November ist festgestellt worden, dass Wurli chronische Niereninsuffizienz hat, und seitdem bekommt sie täglich Medikamente und Spezialfutter. Damit ist es ihr noch recht lange gut gegangen, und dafür bin ich sehr dankbar.


    Jetzt isst sie aber leider seit ein paar Tagen so gut wie gar nichts mehr und erbricht ihre Medizin... Also gestern beim Tierarzt... Originalwortlaut Tierärztin: "Die hat nicht mehr so viel Leben zum leben übrig."... dazu hat sie mir eine Tabelle gezeigt, laut der eine Katze bei Niereninsuffizienz Stufe 4 nur noch durchschnittlich 35 Tage hat.


    Also... ja... im Moment geht Wurli (dank Infusion) noch rum, schaut, ist interessiert, aber essen tut sie absolut gar nichts mehr...


    Unsere Zeit zusammen war viel zu kurz, Wurli, und ich werde dich vermissen.


  • Vielen Dank an euch alle! Und dir, umbrella ebenfalls viel Kraft für dich und deine Katze.


    Und ja, wie Stilzchen schon sagte: wir wissen nicht, wie alt Wurli ist oder wo sie herkommt, weil sie uns im Herbst 2020 halb verhungert zugelaufen ist. Die Tierärztin hat sie damals auf ~5 Jahre geschätzt.


    Sie ist seitdem jeden Tag auf mir drauf gesessen während ich am Computer gearbeitet habe, ist mit mir auf der Couch gelegen wenn ich Switch gespielt habe, ist mit mir zu den Druckern runter- und wieder raufgegangen, hat draußen im lockeren Dreck gewühlt, wenn ich die Beete umgegraben habe (sie hat versucht mir beim Graben zu helfen! Awww :inlove:) und hat mit in oder unter meinem Bett (deswegen hatte es auch den Titel: "Das Monster unterm Bett" :laugh: ) geschlafen wenn ich geschlafen habe - kurzum: das Wurli Monster ist die beste Miezekatze, die man sich wünschen kann und ich hatte Glück, sie kennengelernt zu haben.


    Aber ich will hier gar nicht alles so runterziehen, auch wenn ich trauere. Kuschelt eure Katzen für mich und habt sie lieb so lange ihr die Gelegenheit dazu habt 🐈❤️

  • Klingt ja super lieb! Ich schick dir Kraft und Liebe um diese schwere Zeit zu überstehen, auch mir blutet das Herz beim lesen, aber das gehört dazu, und ist halt der Preis dafür, dass man so große Liebe von einem Haustier erfahren darf. Würde es nicht tauschen wollen.

    Wir haben im Herbst unseren 5jährigen Hund ebenso an eine Nierenerkrankung verloren. Sehr viel Zeit und Geld investiert um das leiden tatsächlich heruaszufinden (begonnen hat es mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung, wo dann erstmal alles in dem armen Tier entzündet war, bis sich endlich alle Werte gebessert haben - bis auf die Niere - die dann rapide abgebaut hat) aber da kann man einfach nicht mehr viel machen : ( Niere ist das fieseste was eienn Schaden haben kann.

    Auch die Nera war das beste was uns jemals in einem Hund begegnet ist. So liebevoll, schmusig, voller Vertrauen in uns und viel liebe für jeden der ihr begegnet. Absolut stressrestistent (auch bei Problemhunden) und so folgsam, dass es schon kitschig war (abgesehn von Beutezügen von Naschereien auf der Couch, haha, wer kann das wirklich verübeln?)
    Wir waren schon so neugierig wie sie mit Babies tut, wenn wir welche kriegen ;__;

    Meine Katze hat vor 3 Jahren auch schonmal an dem Tor zur Regenbrücke geklopft, keiner weiß, wie sie das überstanden hat. die ist auch so ein Schmusemonster <3 Da genieße ich auch was alles geht, weil ihre Gesundheit war noch nie so der Burner (aber sie ist schon 12! da bin ich echt dankbar)

  • Naaw das Hundi und das weiße katziiii! Mag es klauen!!


    Ich hab laaange gebraucht um mit meinem Katzentier warm zu werden, also so von der Bindung her. Er hat hier einfach sein Ding gemacht und ich meins, aber jetzt kommt er stääändig kuscheln und sucht meine Nähe - glaube, seit der Hund nicht mehr ist, obwohl er gegen Nikita eigentlich nie was hatte, sie haben sich gegenseitig akzeptiert, selten lagen sie zusammen.


    alle so voll die süßen tierbilder und dann kommt nessi mit ihrem Katerchen daher! Das ist Sepp, er dürfte irgendein British-Kurzhaar Tier sein! Er ist hier der Chef und was er sagt, ist Gesetz:



    okay ich kann ihn nicht so blamieren, er kann auch süß sein aber auf den meisten Bildern find ich ihn nicht fotogen - lieb ihn aber trotzdem!


    Daaa durfte ich das erste mal sein Bauchi kraulen ohne dass er mich fressen mag <3

    In the darkest times the beast awakes inside.


    2 Mal editiert, zuletzt von Nessi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!