Das Haustier Thema

• Hamsterchen ist eingezogen

Der Hamster schaut so verloren aus xD Aber Mega knuffig :3

Ich wünsch euch viel Freude mit den Wonneproppen

• Also meine Katzen laufen immer panisch weg wenn ich niese xD

Das kenne ich auch von einem Bekannten, der niest immer so laut, dass die Katze sofort abhaut :laugh:

Meinen interessiert es entweder gar nicht oder er guckt nur blöd was das jetzt für ein Geräusch war xD

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Tun eure Katzen auch an Kabeln kauen?

Gizmo hat mir mein Internetkabel kaputt gekaut -.- das ist jetzt schon das zweite Kabel das er kaputt gemacht hat. Das erste Kabel war ein Netzstecker von der Xbox.

Keine Ahnung wie ich ihn davon abbringen soll. Meistens kriege ich es auch nicht mit, weil er das macht wenn ich schlafe. Hab mir schon überlegt mal Senf oder sowas dran zu schmieren :think: Bei einem Kabel hab ich schon Panzerband drumgewickelt aber da sind auch schon wieder Bisspuren dran :angry:

• Ohje :sad: Nein, meine Katzen kauen zum Glück nicht an Kabeln, aber ich habe gehört, dass Zitrusduftöl (Zitrone, Limette oder Orange) Katzen davon abhalten soll, an Sachen ranzugehen - einfach einsprühen bzw. draufträufeln.

Allerdings kann sowas auch ein Anzeichen von Eisenmangel oder ähnliches sein... also sicherheitshalber vielleicht mal beim Tierarzt die Blutwerte abchecken lassen?

Oh, und definitiv auch eine Alternative zum drauf rumkauen geben - irgendein sisalseilartiges Spielzeug oder sowas. Meine Katzen lieben ja Matatabi Stöcke - die gibt es oftmals mit so Sisalband drumherum gewickelt, und da "nagen" die gerne dran rum. Denn auch Langeweile kann so ein Verhalten auslösen... oder Zahnschmerzen.

---

EDIT: Das sind genau die Matatabi Stöcke, die ich meine:

108364_pla_trixie_matatabistick_fransen_1stck_hs_01_4.jpg

Gibt es aber auch in billiger ohne das Seil und die Fransen, und die mögen meine Katzen ganz genau so.

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ohje :sad: Nein, meine Katzen kauen zum Glück nicht an Kabeln, aber ich habe gehört, dass Zitrusduftöl (Zitrone, Limette oder Orange) Katzen davon abhalten soll, an Sachen ranzugehen - einfach einsprühen bzw. draufträufeln.

Allerdings kann sowas auch ein Anzeichen von Eisenmangel oder ähnliches sein... also sicherheitshalber vielleicht mal beim Tierarzt die Blutwerte abchecken lassen?

Oh, und definitiv auch eine Alternative zum drauf rumkauen geben - irgendein sisalseilartiges Spielzeug oder sowas. Meine Katzen lieben ja Matatabi Stöcke - die gibt es oftmals mit so Sisalband drumherum gewickelt und da kauen die gerne drauf rum. Denn auch Langeweile kann so ein Verhalten auslösen... oder Zahnschmerzen.

Er hat so viel Spielzeug, Seile auch, will er nicht. Er kaut auch nicht immer an den Kabeln, meistens macht er das morgens wenn er Hunger hat. Also kurz bevor es Fressen gibt. Er bekommt meist so zwischen 7-8 Uhr Futter, aber er sitzt schon ab 5 Uhr auf Lauerstellung und geht dann an die Kabel, oder z.B. an diese Tiefkühltüten von Rewe. Abends kriegt er immer so um 17:30 Uhr Fressen und da hockt er auch schon ab 16 Uhr auf Lauerstellung. Er will dann auch nicht spielen zu der Zeit. Ich versuche ihn zwar zum spielen zu animieren, aber er hat keine Lust.

Aber das mit dem Zitrusöl probiere ich mal aus. Danke :)

• Hat meiner früher auch gemacht. Aber nur die, die nicht immer da sind, also Aufladekabel etc. Fernseherkabel hat er in Ruhe gelassen ^^"

Handykabel interessiert ihn gar nicht. Eher Fernsehkabel, Xbox Kabel oder halt Internetkabel.

EDIT: Das sind genau die Matatabi Stöcke, die ich meine:

108364_pla_trixie_matatabistick_fransen_1stck_hs_01_4.jpg

Gibt es aber auch in billiger ohne das Seil und die Fransen, und die mögen meine Katzen ganz genau so.

Habe ihn jetzt mal sowas bestellt. Einmal den selben wie in dem Bild und einmal einen mit Katzenminze dran. Bin ja mal gespannt ob er da dran geht ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!