Ich bin neulich auf YouTube auf ein interessantes Spiel gestoßen:
Chucklefish Studios, der Publisher, der unter anderem auch Stardew Valley gepublished hat, arbeitet zur Zeit an einem neue Spiel: Witchbrook.
Man weiß bis jetzt kaum noch etwas darüber, wieso eröffne ich also diesen Thread?
Ganz einfach, das Spiel wird von den Entwicklern als eine Mischung aus Satrdew Valley und Harry Potter beschrieben: Das Spiel wird Stardew Valley-Mechaniken nutzen, vor allem die sozialen Aspekte, aber anders als Stardew Valley, wird es in einer Zauberschule spielen. Und ich denke, dass das einigen Leuten hier gefallen könnte.
Bis jetzt sind nur ein paar Screenshots und GIFs veröffentlicht worden (siehe Video), die letzten Informationen, die ich finden konnte, sind von Mitte März:
Nun weiß ich nicht genau, wie lange die Entwicklung des Spiels dauern wird (geschätzt wird 1-3 Jahre), noch wie lange schon daran gearbeitet wird, aber da sich das ganze sehr interessant anhört, werde ich da mal dranbleiben und hier weitere Informationen posten, sobald etwas neues veröffentlicht wird.
Genau wie Stardew Valley, würde sich dieses Spiel bestimmt gut auf der Switch machen