Eure Lieblingsgenres in Videospielen

  • Mal abgesehen von Animal Crossing - welches ja eine Simulation ist - was habt ihr denn speziefisch für Lieblingsgenres in Videospielen?


    Gerne könnt ihr mit Begründung schreiben warum dies so ist, muss aber nicht :)


    Bei mir steht es schon im Profil, was ich sehr gerne mag:
    Survival-Horror, Jump'n'Run, Action-Adventure, RPGs, JRPGs, Hack 'n Slay und Simulationen (die ich jedoch nicht aufgelistet hab)~


    Survivial Horror sowas wie Silent Hill oder Resident Evil, ich erschreck mich zwar schnell aber trotzdem machen die Spiele Spaß!
    Alles andere sollte eig. für sich sprechen, warum ich diese mag :3

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Super Smash Bros ist ein Beat'm'up würd ich sagen ^^


    Lieblingenre.... hmmmmm Wenn ich nach meiner Lieblingsreihe gehen würde wäre das wohl SRPG, JRPG und generell andere RPG's xD
    Simulationen mag ich auch recht gern (AC, Sims und HM/SoS) oder Survivalspiele, wo man sich selbst etwas aufbauen muss, find ich auch richtig toll :D

  • Lieblingsgenre: JRPG
    andere Genres die ich auch sehr gerne spiele: Jump´n´run, Simulatoren.
    Zitate und zeugs:


    Lieblingenre.... hmmmmm Wenn ich nach meiner Lieblingsreihe gehen würde wäre das wohl SRPG, JRPG und generell andere RPG's xD

    was ist bitte ein "SRPG" ? noch nie von gehört.


    Hm,früher war ich ein richtiger Jump 'n' Run Fan.Mario,Spyro und Konsorten. XD
    Inzwischen sind meine Lieblingsgenre :
    Simulationen,Visual Novel,Point-and-Click und RPG.

    Eigentlich mag ich jump´n´run nur wegen Crash und vor allem spyro.
    spyro 3 ist btw mein lieblingsspiel.
    "Visual Novel" was ist das? Kannst du mir ein Beispiel nennen?
    Point-and-click bin ich nicht der größte fan von.


    Moba

    ich hör so oft " mobas sind super" aber weiß selbst nicht, was das ist. kann mir das mal wer erklären?


    RPGs

    RPG

    RPG

    RPG

    wie beliebt einfach mal RPGs sind. da steht einem animal crossing-RPG-spinnoff doch Garnichts in wege oder? oder?oder? oder? nicht?

    mein lieblingsgenre ist:



    bye!(nicht ernst nehmen! dieses genre gibt es nicht wirklich!)

    Kritisch,
    Koopa.

  • Also Mobas sind zb LoL oder Heroes of the Storm, also in denen du quasi in ner Arena gegen ein anderes Team spielst (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege).


    SRPG habe ich immer als Strategie Rollenspiel gesehen. Wie Fire Emblem zb.

  • Eigentlich mag ich jump´n´run nur wegen Crash und vor allem spyro.spyro 3 ist btw mein lieblingsspiel.
    "Visual Novel" was ist das? Kannst du mir ein Beispiel nennen?
    Point-and-click bin ich nicht der größte fan von.

    Visual Novels sind im Prinzip – wie der Name schon sagt – Novellen, die man auf dem Computer (oder neuerdings auch auf Smartphones, etc.) lesen kann. Sie bestehen meistens aus Text, Bildern, Hintergrundmusik und Sprachausgabe. ^^



    Einige Beispiele sind zum Beispiel :


    - Phoenix Wright
    - Time Hollow
    - Hotel Dusk: Room 215 und Last Window : Das Geheimnis von Cape West
    - 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors

  • Dann hab ich ja schonmal ein gutes gespielt. Phoenix wright ist ziemlich super.

    Kritisch,
    Koopa.

  • Ich spiel eigentlich nur wirklich zwei Genre, sollte sich mal was anderes dazwischen mogeln, hat es meistens Elemente aus dem Genre dabei XD


    RPGs
    Sammelbegriff hier, dazu zählen: westliche RPGs wie Skyrim, Witcher und Dragon Age, also die 'richtigen' Rollenspiele, bei denen man selbst der Charakter ist (außer bei Witcher, aber man kann Geralt ja extrem beeinflussen), JRPGs wie Final Fantasy, Tales of, Xenoblade, haste nicht gesehen was noch und SRPGs wie Fire Emblem und alles was in die Richtung geht, wobei mich die meisten dann thematisch selten ansprechen, außer halt FE!


    Simulationen
    Harvest Moon, Stardew Valley, Sims, Cities Skyline ... name it! Vorallem Aufbau-Simulationen waren die ersten Spiele die ich wirklich gespielt habe, darunter Klassiker wie Siedler, Caesar III und Pharao! Vorallem Letzteres vermisse ich sehr ... ;w;


    Survival
    Minimal ... eigentlich eher diese Sandbox-Survivals wie Minecraft und Konsorten, aber das sind immer nur so Phasen, wobei ich die Spiele dann doch sehr gerne mag. Aber halt auch deutlich weniger Bock drauf als auf RPGs XD

  • Tatsächlich sind meine Lieblingsspiele überhaupt nicht an irgendein Genre gebunden. Das läuft bei mir alles durcheinander.
    Von Need for Speed über Stardew Valley und Guitar Hero bis Worls of Warcraft. Da ist echt vieles dabei ^^'

  • Ich mag Spiele, die mich berühren, zum Erkunden einladen, mich nachdenklich machen und wo ich eigene Entscheidungen treffen kann. Das findet man wohl am häufigsten in:


    RPGs
    Adventure


    Früher habe ich gerne Strategiespiele wie Age oft Empires, Siedler und Spore gespielt.


    Heutzutage bin ich wohl eher ein Casual-Player oder wie sich das nennt. Ich will nicht alleine spielen, es soll nicht stressig sein aber mich gleichzeitig irgendwie fordern.

  • Uh ganz altes Thema ausgegraben XD


    Bei mir ebenfalls

    metroidvania

    Rpgs

    Action adventure

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich spiele am liebsten "langsame" Games.

    Wo man nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt im Bruchteil einer Sekunde nacheinander AAABXYAABBX drücken muss...

    Daher liebe ich AC.

    Und rundenbasierte Hexfeld-Spiele (Fire-Emblem).

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!