Ich denke sie ist etwas zerstreut, aber sehr lieb, nascht gerne und liebt es, anderen eine Freude zu machen : ) mit Geschenken und anderen Aufmerksamkeiten

Maskottchenname gesucht
- Tanukky
- Geschlossen
-
-
Der Charakter kommt ja später noch als Umfrage.
Erst kommt nur der Name nun.Ich denke übrigens das sie fast alles sein könnte da erinnerungen einem zu dem machen was man ist.
Vllt ist sie ein miesepeter weil sie viel schlimmes erlebt hat etc.Nur nach sportlich sieht sie nicht aus haha
-
Ich hab sie mir mal angeschaut und würde passend zu ihrem Äußeren mal einen Namen geben wollen. (Leider finde ich, dass Charakterzuweisungen sogar hilfreicher sind, Namen zu finden. Hätte lieber Charakterisierungen vorher gemacht und dann die Namen. Stellt euch vor, sie heißt dann
Ehawee - sie lacht (Aquenes Namen gefallen mir persönlich auch sehr) und ihre Persönlichkeit wird hochnäsig. AUA!)Aber nun gut. Meine Auswahl legt den Fokus nicht allein, auf die Initialen von Animal Crossing. Zwar sind wir ein AC-Forum und dies soll ja unser Maskottchen sein: ABER es sollte auch was besonderes sein. Immerhin heben wir uns mit diesem Maskottchen auch von der Masse ab. Melinda hat im Englischen zudem ja auch den Namen Isabelle: Passend zu ihrem kleinen Glöckchen. Im Japanischen Shizue. Was sich ableitet von Shizu und das bedeutet leise und rein/klar. Was natürlich aber auch ein Wortspiel ist für ihre Hunderasse dem Shih Tzu.
Wir sollten im Deutschen also endlich mal auch was cooles und passendes finden. Zwar finde ich den Namen Alice auch süß, weil es auch zu den Initialen von Animal Crossing passt, aber es ist dann doch zu einfach und zu wenig BOOM-MY-MIND-IS-BLOWN, wenn man sich die Bedeutung (edel, von edler Gestalt) anschaut. Sie hat Piercings und ein Halstuch. Edel ist da was anderes. Damit assoziiere ich wallende Satingewänder oder eine Brosche. Wobei Rehe aber allg. edel sind. Es passt. Doch man kann mehr daraus machen. Und einfach so Namen wählen wie Michelle und so ohne sich Gedanken zu machen, find ich schade. Oder weil ein Name einfach cool klingt.
Die Namen, die mir zu ihr einfallen aufgrund ihres Äußeren:
walisische Namen:
Ich fand, dass Rehe und Wales zueinander passen. Da sie auch grüne Sachen an hat und evtl. aus den Tiefen der Wälder kommt, ein walisischer Name passend wäre.
Anwen - walisisch für sehr schön, gerecht, rein und weiß hier fand ich es passend aufgrund ihrer weißen Punkte und den hellen Akzenten und vor allem, weil sie auch sehr schön ausschaut
Cerys - walisisch für Liebe sie schaut aus wie eine, die man nur lieben kann: sei es freundschaftlich oder auch anders aww
Eira - walisisch für Schnee erstens, weil sie hell ist und diese weißen Punkte hat, die ausschauen wie Schnee und zweitens Rehe und Schnee sind einfach perfekt
Gwyn - walisisch für die Weiße, die Helle
Rhena - walisich für Göttin des Mondes und der Fruchtbarkeit auch hier weil sie helle weiße Punkte hat und allgemein etwas hell gehalten ist und wegen dem Wortspiel Reh/Rhena (was aber auch wieder zu einfach scheint evtl.)
-
Ehawee - sie lacht (Aquenes Namen gefallen mir persönlich auch sehr) und ihre Persönlichkeit wird hochnäsig. AUA!)
Wenn sie hochnäsig ist, dann lacht sie halt über andere :D
Ich finde es aber toll wie viele Gedanken sich dazu einige machen. :)
Ich freue mich jetzt schon wenn das Maskottchen ganz fertig ist.
Dann können wir wirklich sagen.. Das Maskottchen wurde vom AC Cafe erschaffen! Von jedem einzelnen :)
-
Ich glaub theoretisch müssten wir am Ende ne Umfrage für den Namen machen.
Spontan find ich nämlich
Cerys und Gwyn von Mels ziemlich schön
-
Und einfach so Namen wählen wie Michelle und so ohne sich Gedanken zu machen, find ich schade.
Da der Namensvorschlag von mir kam, ganz kurz dazu: Ich persönlich will nicht überall zu viel hineininterpretieren. Für mich muß unser Maskottchen keinen exotischen Namen haben, der unbedingt auch noch eine Bedeutung hat, oder auf jeden Fall einen, der die Buchstaben AC enthält. Ich finde, sie sollte einfach einen Namen bekommen, der zu ihr passt. Ich habe mir den Charakter angeschaut und fand (und finde immer noch) den Namen Michelle passend für sie. Aber das ist nur meine Meinung. Jeder kann gerne einen anderen Namen für passend halten, wenn er / sie sich den Charakter anschaut. Und das ist wahrscheinlich auch der Fall. Darum sammeln wir hier ja Namensvorschläge.
-
@nartainaKein Mobbing in diesem Forum :c Vor allem nicht durch unser Maskottchen *lacht*
@Flaki Das war keinesfalls böse gemeint. Aber mein Gedanke zu Namen. Und wie gesagt: Die Macher von Animal Crossing haben sich bei ihren Aushängecharakteren wie Shizue und ihrem Bruder Kento schon mehr zu gedacht. Viele Übersetzungen wie die Englische oder Spanische z.B. haben diese Gedanken übernommen und ich finde, da sollten wir auch endlich mal nachziehen.
Hier die Referenz. Wenn man ganz unten mal schaut oder auch mal die Namen und die Geschichte, dahinter googlet findet man was.
-
-
Nach der Deadline (sonntag wars glaub ich?) beginnt ja die Umfrage wo jeder dann seine Stimme abgeben darf.
Shiba wird sich nach der Frist darum kümmern :)
Funfakt:
Wir haben die Maskottchensuche im Januar diesen Jahres gestartet :D Das ist unser Jahresprojekt
-
hmmmmmm. bin etwas zweigeteilt grade!
also einmal finde ich namen mit einer passenden bedeutung super! passt dann halt auch besser zum spiel und schafft eine stärkere bindung: Rehna finde ich richtig schön als namen, auch wenn es simpelklingt, wenn man den hintergrund nicht kennt :D
anderer seits sind namen irgendwo nur namen. gut jeder name hat eine bedeutung, aber nicht jeder passt zu der bedeutung seines namens und sie unterscheiden sich für uns meist im klang und nicht in der eigentlichen bedeutung.ich selbst würde jetzt aber ehrlich gesagt keine großen vorschläge machen wollen, weil es bereits sehr gute namen hier gibt die ich favorisieren würde und mir auch so jetzt garnichts groß einfällt wo man sagen würde "da! dass passt wie die faust aufs auge!"
zur persönlichkeit:
wie wird das im spiel denn eigentlich geregelt? gibt es bloß die bestimmten kategorien und die tiere sind darin unterteilt oder würden sich die bewohner einer stadt aus sportlern z.b. doch irgendwo unterscheiden? (abgesehen vom aussehen) -
Ihr dürft bis zum Sonntag, den 5. August 2018, 20:00 Uhr Namen vorschlagen :)
noch ein paar Stunden Zeit für Vorschläge :)
Die Bewohner sind eigl sehr gleich mit ihren Sprüchen, wenn sie sportlich etc sind.
Wobei es sich verändert, je nachdem wie gut du mit ihnen befreundet bist.
Am besten ist das wohl beim Grummel zu sehen. Anfangs meckert er und schimpft.. und dann.. wage es dich 7 tage off zu sein, da bekommst du was zu hören! :D
Ich glaub deshalb sind diese Chars auch so beliebt ingame (Grimm, Gaston etc)
-
Grimm
<3
Er ist halt auch einfach niedlich! Werde so leiden wenn er nicht in meiner Stadt auf der Switch landet
-
also haben sie auchdie selben sprüche drauf, wenn ich mit allen gleich gut befreundet bin? hmm. etwas mehr vielfaltwäreda schon schön XD
-
Wir suchen erst einen Namen für die Kleine aus, dann machen wir die andere Dinge wie Charaktereigenschaft, Geburtstag, Lieblingsfarbe, Kaffeegeschmack, Traumberuf ect :3
Es sind richtig viele Namen vorgeschlagen worden, und bei der Umfrage passen nur 20 Stimmen (wir haben wenn ich mich nicht verzählt habe, 26). Wir machen erst mal eine Rauswahl. Das heißt dass hier eine Liste gibt. Jeder hat 5 Punkte die ihr verteilen dürft. Pro Name ein Punkt. Von den 5 Beliebtesten Namen wird es dann eine Umfrage geben von dem ihr den Namen des Rehs bestimmen dürft :)
Kopiert einfach die Liste und verteilt eure Punkte :)
Ihr habt bis Donnerstag Zeit.
---------------------------------------------------------------------
Chira (japanisch für Reh)
Maple (englisch für Ahorn)
Fiona:
Sally:
Salyka:
Alice: (beinhaltet A und C für Animal Crossing)
Ria:
Amanda:
Rosalia:
Dahlia:
Summer (Jahreszeit an dem sie gefertigt wurde)
Bonnie:
Linda:
Fawn (Rehkitz)
Lea: (abgeleitet von Leaf, passend zum Schal)
Alicia: (selbes wie bei Alice)
Michelle:
Amitola: (Regenbogen)
Ehawee: (sie lacht)
Aleshanee: (sie spielt immer)
Anwen (walisisch für sehr schön, rein, gerecht umd weiß)
Cerys (walisisch für Liebe)
Eira: (walisisch für Schnee)
Gwyn (walisisch für die Weiße, die Helle)
Rhena: (walisisch für die Göttin des Mondes und der Fruchtbarkeit, Worzspiel für Reh)
-
Edit, länger überlegen
Kann mich nicht festlegen Grad, haha
-
Chira (japanisch für Reh)
Fiona: 1
Sally:
Salyka:
Alice: (beinhaltet A und C für Animal Crossing) 1
Ria:
Amanda:
Rosalia:
Dahlia:
Bonnie:
Linda:
Fawn (Rehkitz)
Lea: (abgeleitet von Leaf, passend zum Schal) 1
Michelle:
Gwyn (walisisch für die Weiße, die Helle) 1
Rhena: (walisisch für die Göttin des Mondes und der Fruchtbarkeit, Worzspiel für Reh) 1
-
Chira (japanisch für Reh) 1
Fiona: 1
Sally:
Salyka:
Alice: (beinhaltet A und C für Animal Crossing) 2
Ria:
Amanda:
Rosalia:
Dahlia: 1
Bonnie:
Linda:
Fawn (Rehkitz) 1
Lea: (abgeleitet von Leaf, passend zum Schal) 1
Michelle:
Gwyn (walisisch für die Weiße, die Helle) 2
Rhena: (walisisch für die Göttin des Mondes und der Fruchtbarkeit, Wortspiel für Reh) 1
-
Als Punkte schlage ich diese hier vor
⦿
Einfach dann hinter den Namen "kleben"Ich starte mal mit meinen 5 Punkten :)
Chira (japanisch für Reh) ⦿ ⦿
Fiona: ⦿ ⦿
Sally:
Salyka:
Alice: (beinhaltet A und C für Animal Crossing) ⦿ ⦿ ⦿
Ria: ⦿
Amanda:
Rosalia:
Dahlia: ⦿
Bonnie:
Linda:
Fawn (Rehkitz) ⦿
Lea: (abgeleitet von Leaf, passend zum Schal) ⦿
Alicia: (selbes wie bei Alice) ⦿
Michelle:
Gwyn (walisisch für die Weiße, die Helle) ⦿ ⦿
Rhena: (walisisch für die Göttin des Mondes und der Fruchtbarkeit, Worzspiel für Reh) ⦿ ⦿
Wups wenn man nebenbei schaut ob auch alle Namen wirklich frei sind haha Alles editiert und zugefügt
-
Chira (japanisch für Reh) ⦿ ⦿
Fiona: ⦿ ⦿ ⦿
Sally:
Salyka:
Amanda:
Rosalia:
Bonnie:
Linda:
Fawn (Rehkitz) ⦿
Lea: (abgeleitet von Leaf, passend zum Schal) ⦿ ⦿
Michelle:
Cerys (walisisch für Liebe) ⦿
Gwyn (walisisch für die Weiße, die Helle) ⦿ ⦿ ⦿
Rhena: (walisisch für die Göttin des Mondes und der Fruchtbarkeit, Worzspiel für Reh) ⦿ ⦿ ⦿
-
Chira (japanisch für Reh) ⦿ ⦿ ⦿
Fiona: ⦿ ⦿ ⦿ ⦿
Sally:
Salyka:
Amanda:
Rosalia:
Bonnie:
Linda:
Fawn (Rehkitz) ⦿ ⦿
Lea: (abgeleitet von Leaf, passend zum Schal) ⦿ ⦿
Michelle:
Cerys (walisisch für Liebe) ⦿
Gwyn (walisisch für die Weiße, die Helle) ⦿ ⦿ ⦿ ⦿
Rhena: (walisisch für die Göttin des Mondes und der Fruchtbarkeit, Worzspiel für Reh) ⦿ ⦿ ⦿ ⦿
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!