Ulkige Details in New Leaf

  • Ich mag auch immer solche Anspielungen auf andere Spiele wie bei Gulliver.
    Es gibt, zumindest im Deutschen auch eine Anspielung auf ein Disney-Film.
    Scannt man Chai ein, sagt sie "Ich will Flugstunden nehmen, ich will nämlich lernen wie man mit dem Ohren fliegt, weißt du?"


    Ich muss schauen ob sie das Selbe im Englischen sagt xD


    Btw, hat man neu angefangen und die Gärtnerei steht noch nicht, kann man sich auf die Blumentöpfe setzen ^^

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:


  • Da ist ein Foto von einem weiblich gekleideten Wuff-ähnlichen Hund an den Spind... Könnte seine Mutter oder Schwester sein, oder Wuff ist in seiner Freizeit Dragqueen :D
    Oder stellt euch mal vor, dass das Harrys Freundin ist. Seine Freundin, die genau so aussieht wie sein Kollege und Freund xD
    Oh man, was ist dieses Bild?!

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Die Variante dass das Harry's Freundin ist, ist mit Abstand die beste! XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • wieso nicht? wuff als drag queen wäre sicher auch sehr witzig XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich habe heute morgen etwas sehr interessantes über Animal Crossing und dessen Zusammenhang mit der japanischen Mythologie erfahren.
    Bis jetzt ist ja bekannt, dass wir einige" wortwörtlich" sagenhafte Tiere besitzen, wie zum Beispiel Tom Nook als Tanuki, Reiner als Kitsune, Käpt'n als Kappa, etc. Aber es kommt noch meeehr!



    Es gibt etliche Verschwörungstheorien, wie zum Beispiel, dass der Kappa das Kind entführt, Gyroiden Haniwa's sind und für die Beschmückung von Grabstätten dienen und wir deswegen auf einem Friedhof leben, oder Tom Nook ein Kinderschänder ist. Schon damals war ich nie ein Fan von solchen Theorien, zumals ich wirklich daran zweifle, dass jemand sich die Mühe macht, diverse "Schocker" einzubauen. Ich finde das lächerlich, sorry, Verschwörungstheoretiker.
    Drehen wir doch mal den Spieß um, und holen mal eine etwas heitere Theorie hervor:


    In einem Forum habe ich davon gelesen, warum Möbel als Blätter dargestellt werden und weshalb wir einfach ein Bett, einen Kühlschrank und alles andere in unsere Tasche stopfen können.
    Laut der Mythologie können gewisse Tiere Gegenstände in Blätter umwandeln, um sie besser zu transportieren zu können.
    Vor allem ist diese Fähigkeit bei einem Tanuki bekannt, was auch Tom Nook's Posten als Verkäufer erklären würde. "Tanuki are said to use their shapeshifting powers to transform leaves into currency and pay with that."
    Ebenfalls habe ich beim Nachgucken gelesen, dass sich ein Tanuki in andere Gestalten verwandeln kann. "They can shapeshift into other things, shapeshift people, and possess human beings."
    Außerdem verwandelt sich das Möbelstück, sobald wir es in unsere Tasche stopfen, ebenfalls in ein Blatt.
    Sind... WIR VIELLEICHT DIE TANUKI'S? Oder ist... Vielleicht jeder Bewohner ein Tanuki?!


    Okay, Spaß beiseite.


    Doch wo wir schon bei den Tieren sind: Oftmals wird gefragt, warum die Tiere in Animal Crossing sprechen und wie Menschen agieren können. Auch, warum sie selber Haustiere halten, obwohl sie selber quasi "Tiere" sind. Die einfachste Antwort darauf wäre, dass sie selber Yokai's sind. Immerhin gibt es recht viele Yokai's in Gestalt von Tieren, die sich trotzdem wie Menschen verhalten - dennoch: Nicht alle Yokai's sind böse! Sie können auch ganz nette Wesen sein. Daraufhin habe ich auf Wikipedia etwas interessantes dazu gelesen: Einige "Yōkai vermeiden Kontakt mit Menschen und leben in unbewohnten, abgesonderten Gebieten weit entfernt von menschlichen Behausungen." - was auch erklären würde, warum wir die einzigen Menschen sind.


    Auch die Frage, warum Möbel und Geld auf Bäumen liegen, lässt sich angeblich damit erklären: Das ist die vergessene Beute der Yokai's. Jedoch konnte ich diesmal im Internet nichts davon finden, was diese These wahrheitsgemäßig belegen könnte. Ich bekam nur etwas von Yokai Watch...
    Der Name "Dōbutsu no Mori" bedeutet übersetzt "Animal Forest/Wald der Tiere", womit vielleicht auch eine Anspielung auf das Tierreich der Yokai's gemacht wird.


    Dennoch kann ich nicht sagen, dass alles zu 100% stimmen sollte. Ich glaube, das kann man mehr eine Theorie nennen.
    Also zusammengefasst treten wir in eine fantasievolle Welt eines Menschens ein, welcher japanische Mythologie mit der modernen Welt mischt. Man könnte quasi sagen, dass sich ein Mensch in die Welt der Yokai's mitmischt und mit ihnen nach und nach anfreundet.
    Ich finde die Theorie mit den Yokai's gar nicht so furchteinflößend, nein! Ich finde das sogar verdammt interessant und das stärkt tatsächlich noch mehr meine Liebe für diese Franchise! Genau, weil sich jemand die Mühe macht, japanische Sagen und Mythen so kreativ in ein Spiel einzubauen und somit die japanische Kultur für uns näher bringt, ist das ein so wunderbares Spiel!
    Selbst wenn es nicht sicher ist, ob das mit den Yokai's stimmen sollte, sehe ich das als eine sehr tolle Idee.


    Vielleicht werde ich demnächst mich mehr über japanische Fabelwesen informieren. Dann finde ich vielleicht noch mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Toast () aus folgendem Grund: Hatte vergessen, etwas hinzuzufügen.

  • Ja das ist total interessant, ich meine, das in einer ähnlichen form, nicht ganz so ausführlich aber doch, schon mal gelesen zu haben und ich glaube nicht wirklich daran, dass alle Elemente in AC nur zufällig mit solchen Dingen erklärbar sind.


    Ganz bestimmt steckt da eine gewisse "logik" dahinter und selbst wenn nicht, dise Mythen machen das immerhin interessant - so oder so.


    darauf gestoßen bin ich, als ich mich einmal fragte, was Gyroiden eigentlich sind und ob sie im Realen Leben auch vor kommen. Ich habe diese Dinger vor animal crossing noch nie gesehen bzw davon gehört.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich finde das auch mega interessant immer.
    Das mit Yokais (Tierische Geister?) finde ich da nicht so logisch irgendwie..
    Doch dass mit den Möbelstücken die zu Blättern werden, das finde ich auf jeden Fall total cool,. dass es dafür eine erklärung gibt.


    Immerhin sieht man ja richtig wie das Blatt sich in ein Möbelstück verwandelt und zurück.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!