Pokémon Schwert und Schild - Gen 8

  • Soweit ich weiß kann in Schwert und Schild sowohl der Vater als auch die Mutter den Ball vererben.
    Wenn du also ein weibliches Primarene mit irgendwas männlichen züchtest, dass in einem Tauchball steckt kann der Nachwuchs entweder im Pokeball der Mutter stecken oder im Tauchball des Vaters.
    Könnte also legitim sein.

    Glaub ich...
    Kann aber halt auch gecheatet sein.
    Hab aber schon lange nicht gezüchtet, also vielleicht verdreh ich da auch was

    noface.png

    by Toast <3

  • Gerade nachgeschaut. Der Vater kann den Ball vererben, allerdings muss es die gleiche Spezies entsprechen, nicht die Gruppe. Sprich: Zwei Primarene.


    Da diese bis dato noch nicht wild fangbar sind wie die anderen Starter, nehm ich an es ist ein Cheat.

    ...Ich glaub ich nehm dich vorsichtshalber ein anderes Wasserpokemon. Man weiß nie wer reportet xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

  • Manchmal frag ich mich...warum sind manche Mitspieler blöd xD?

    Beim Dynamaxabenteuer.


    Ich wähle Laternecto. Mitspieler Moorabbel, Kanto-Knogga und Mogelbaum.


    Wahl zwischen Pflanze und Normal. Wählte Normal. Mitspieler Pflanze.


    Es war ein starkes Fruyal. Meine Mitspieler hatten alle eine Pflanzenschwäche. Moorabbel sogar 4.

    Und Laternecto ist auch nicht gerade schnell.


    Ende vom Lied: Beim ersten Dynamaxgegber bereits 3 Versuche verbraucht weil Fruyal die 3 anderen Onehit zerstört hat xD


    Wird ein langer Weg bis Lunala...


    Lunala war eingefroren. Glück gehabt. Und es ist auch obendrein rot.

  • hab dein shiny Lunala schon gesehen. hast ganz schön glück gehabt :D


    aber ja, mitspieler können echt schrecklich doof sein

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Zitat von 9patch

    Apropos Pokémon: die Schwert/Schild Erweiterungen... sind mein Top Flop dieses Jahr. Der Dexit hat Sw/Sh für mich von Anfang an ruiniert... und das häppchenweise Hinzufügen einzelner Mons (hinter einer Paywall - und dann noch nicht mal alle!) ist imo einfach nur unverschämt. Hinzu kommt, dass die Erweiterungen auch ansonsten story- und inhaltsmäßig wirklich dürftig sind.

    ... Aber bevor das hier in ein Sw/Sh Bashing ausartet: An dieser Stelle nur ein Verweis auf DistantKingdom, der alles, was ich hier zu sagen hätte, perfekt in seinen Videos zusammenfasst:

    Sorry, musste das zitieren xD

    Wollte das nur nicht in dem Gewinnspiel posten.


    Gamefreak zog ja in das Gebäude von Nintendo. Ich glaub nach Schwert/Schild wunderte mich nicht. Da wird hoffentlich mehr über die Schulter geguckt.


    Ich mag diesen arroganten DistantKingdom nicht. Aber wo er recht hat, hat er recht.

    Ich selber sag oft zu meinem Freund, dass Zwischensequenzen in Sw/Shd, Lets Go Spiele und teilweise auch die Alola-Spiele schöner aussehen wie Schwert/Schild selber. xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Ich mag diesen arroganten DistantKingdom nicht. Aber wo er recht hat, hat er recht.

    Ja, teilweise ist JDK wirklich ekelhaft arrogant - aber leider oder glücklicherweise? :laugh: hat er auch wirklich was auf dem Kasten: in einem Videoerklärt er z.B., wie intern die Animations Geschwindigkeit (gehen/laufen in der overworld) einzelner Mons festgelegt wird - nämlich nicht einfach über einen double/float/int, den man mal eben nebenbei hochschrauben kann, sondern absurderweise auf einer per-frame-basis, die man für jedes Viech akribisch von Hand korrigieren muss - was er auch mit Erfolg (!) tut. Und seit ich das gesehen habe, lasse ich ihm an der Arroganz-Front halt so ziemlich alles durchgehen :ohh:


    Aber dass GameFreak irgendwas an ihrem Kurs ändert, glaube ich wirklich nicht. Sie haben ja seit einigen Jahren gelernt, dass sie auch mit minimalem Aufwand den maximalen Gewinn ausschöpfen können. Warum sich also die Mühe machen...? Rein wirtschaftlich betrachtet macht das schon Sinn... :sigh: Pokémon müsste schon komplett von Nintendo akquiriert werden, damit sich da mal was ändert...

  • Manchmal wünsch ich, Nintendo selber würde die Spiele entwickeln. Nicht Gamefreak.


    Oder Starmies Animation. Statt ein starrer Seestern konnte er der rotierende Teil bewegen. GF ist einfach leider faul geworden.


    An dem Betabildschirm oder in einem Screenshot waren unter anderem Quajutsu, Tauboss, MEGA-Rayquaza zu sehen. Quajutsus Modell war zwar sehr fehlerhaft, aber mit Politur hätte man es hingekriegt, wenn man schon die Basis hat. Ich befürchte leider auch dass noch ein DLC-Pack kommt wo die restlichen kommen und somit ein Nationaler Dex erhältlich ist.

    Auch eine Vermutung dass der Rest der fehlenden Pokémon in dem Sinnoh-Remake (Postgame) erhältlich sind und dann in Schwert/Schild übertragbar sind.


    Oder die machen ein Cut. Gefangene Sinnoh-Pokémon sind nicht übertragbar nach Galar. GF ist es leider zuzutrauen :/

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • So, nachdem ich über den Schock meines verlorenen Schild-Spielstandes hinaus gekommen bin, habe ich einen Plan gefasst, einen Super-Plan!

    Ich hab in Home zum Glück ein Ramoth und ein Toxiped sitzen, die werde ich mir einfach nachzüchten und die Eier auf Schild übertragen und dann das ganze Spiel einfach nochmal komplett nur mit Käfern durchspielen. Ich krieg meine Käferle wieder, ob sie wollen oder nicht!


    Ist nur die Frage, wann ich das mache XD"

  • Ich kann dir von Home auch noch andere Käferchen anbieten, die relativ gute DVs haben wenn du magst :3

    Bzw. kann sie dir später züchten und dir dann die Eier übertragen. Ich zeichne halt noch bis ca. 22-00Uhr xD


    Kommt drauf an welche Käfer du willst.


    Anzubieten hätte ich:


    Cerapendra, weiblich

    Wiederball

    Stilles Wesen (kann auch ein passendes Wesen draufzüchten xD)

    Temposchub

    KP, Angriff, Verteidigung und Spezialangriff sind maximal 31 DV


    Voltula, weiblich

    Netzball

    Zaghaftes Wesen

    Facettenauge

    Maximale DV-Werte: Angriff, Verteidigung, Init und Spezial-Verteidung


    Bandelby, männlich

    Hyperball

    Robustes Wesen

    Honigmaul

    Maximale DVs: KP, Angriff, Verteidigung, Spezialangriff, Init


    Mottineva, weiblich

    Hyperball

    Solo Wesen

    Puderabwehr

    Maximale DVs: Spezialangriff, Spezialverteidigung, Verteidigung, Init


    Infernopod, männlich

    Hyperball

    Hastiges Wesen

    Feuerfänger

    Max DV: KP, Verteidigung, Spezialangriff, Spezialverteidigung, Init


    Leider hat mein Ramoth schlechte Werte. Ich hab noch ein gutes, aber ich weiß nicht auf welche Edi es gerade gammelt xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Naw, ist lieb, aber nein danke :3~

    Ich werd eh nur ein Ei produzieren und dann rüber schubsen. Und auch nicht heute oder morgen sofort, mal schauen wann ich drauf Bock habe, aber ich habe halt Bock drauf irgendwann XD

    Erstmal Freitag Miitopia abwarten!

  • Für die die noch spielen.

    Es gibt so ein item gerade wodurch man einem giga poki begegnen kann


    Pokémon Games & Fanartikelshop bei GameStop.de


    Man muss aber seine Mail dafür eingeben.

    Denke das geht bei jedem.

    Ich bin selbst bei gamestop registriert und hab dafür Werbung bekommen.

    Falls es nicht geht bei wem, sagt bescheid. Ein Code kann ich ja bekommen

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Okay, eventuell bin ich hier nicht richtig, aber ich frag trotzdem…


    Beim Prime Day gibt es heute Pokémon Schild und Pokémon Schwert für je 37€…


    meine Jungs mögen ja sowas… daher die Frage, sind das letztlich die gleichen Spiele und nur mit anderen Hauptpersonen (wie bei Lets Go Evoli oder Lets Go Pickachu) oder sind es unterschiedliche Sachen?


    Sorry dafür, bin hier weitgehend unwissend

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Die Spiele sind quasi identisch. Das ist bei Pokemon immer so.
    Es gibt lediglich geringfügige Unterschiede, wie z.B ein paar Charaktere die nur in der einen Version auftauchen und in der anderen mit jemand anderen ersetzt sind.
    Oder ein paar exklusive Pokemon die es nur in einer der beiden Versionen gibt etc.

    Am besten kauft man einfach die Version mit dem Pokemon auf der Spieleverpackung, welches einem am meisten anspricht.

  • Die Spiele sind quasi identisch. Das ist bei Pokemon immer so.
    Es gibt lediglich geringfügige Unterschiede, wie z.B ein paar Charaktere die nur in der einen Version auftauchen und in der anderen mit jemand anderen ersetzt sind.
    Oder ein paar exklusive Pokemon die es nur in einer der beiden Versionen gibt etc.

    Am besten kauft man einfach die Version mit dem Pokemon auf der Spieleverpackung, welches einem am meisten anspricht.

    Supi, danke dir, dann reicht also eins davon :flowershower:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!