Pokémon Schwert und Schild - Gen 8

  • Hol das Thema wieder hoch wo die DLCs erschienen sind.

    Ich bin ehrlich, ganz so große Lust hab ich momentan gar nicht drauf.


    Es gibt kein Level Scaling, heißt, es wird nach Orden berechnet und das mindestlevel ist 60.

    Mein Team war auf Level 100 und benutz es auch gar nicht. Damit ich mir die Schwierigkeit selber etwas erhöht hab ich mir...


    Von den Zuchtresten ein weibliches Robball namens Misuzu (xD) mitgenommen. Männlich geht bei Primarene gar nicht xD

    Sie hat sogar die versteckte Fähigkeit Plätscherstimme, so wird Schallwelle zum Typ Wasser.


    Ein Glumanda gezüchtet und es ins Team gepackt.

    Leider hab ich nicht gesehen, dass sie die Fähigkeit Solarkraft hat, sodass "Seiros" ihr Spezialangriff steigt, aber KP verliert.

    Na ja, ist nur für die Story.


    Und ein Shiny Feelinara namens Blueberry, was ich eigentlich nur gezüchtet habe, um ein Evoli mit guten Werten zu bekommen. Da kam das Shiny zufällig raus xD


    Robball und Glumanda waren auf Level 60. Während Seiros inzwischen ein Glurak ist, ist Misuzu noch ein Marikeck.


    Bin jetzt an dem Punkt gekommen, wo man Pilze sammeln muss und hab irgendwie wie gesagt keine Lust. Hatte dabei immer im Hinterkopf, weiter AC spielen zu wollen. Ich nehm es mal so nach und nach im Angriff.


    Wobei ich diesen Psychorivalen ganz cool find xD.

  • Man kann über Sw/Sh sagen was man will.

    Für die, die competitive spielen oder auch nur aus Spaß züchten sehr benutzerfreundlich.


    Mal abgesehen vom Pokejobs, wo es eine Ewigkeit dauern kann, um gewisse EV Splits zu erhalten...xD


    Es gibt Minze, wo man das Wesen praktisch ändern kann. Mein Starter Intelleon hatte z.B das Wesen froh, was für ein spezielles Pokemon unvorteilhaft ist da dieses Wesen den Spezialangriff senkt.

    Einfach Scheuminze verwendet und der Spezialangriff ist wieder im grünen Bereich :D


    Es gibt eine kleine Sandbank im DLC, wo man die EV-Werte zurücksetzen kann. Dies machte ich mit meinem Zwielichtwolwerock aus UM.

    Da auch die Vitamine für GP-Punkte (Kämpfe im Turm oder mit der Zeit durch Home) relativ erschwinglich sind, und durch die Kronkorken die DVs maximiert wurden, ist mein kleiner Wolf recht stark geworden :D

    So können unter Umständen übertragbare Pokémon der älteren Editionen turnierbereit gemacht werden, wie z.B. Wie-Shu, Tauros und Co


    ...Und doch trotz erweiterter Pokedex der DLCs vermiss ich den Nationalen Dex, da ich heute einen neuen Run in Platin startete, und schon weiß, dass mein Panflam nicht übertragen werden kann:cold:

  • ich habe tatsächlich auch wieder ein wenig pokemon competitive gespielt, aber das dlc hab ich mir nicht geholt. vom regulären inhalt her ist es absolut nicht fesselnd und fühle mich etwas sehr hintergangen, dass ich geld zahlen muss um mehr möglichkeiten des trainings zu haben.


    aber bis auf das ev-löschen und die paar neuen attacken, verliere ich nicht viel. meine mons scheinen dennoch gut in form zu sein und hab ja fast den vollständigen living dex auf home :)


    zu home schnell:

    wenn ihr eure boxen voll macht und das abo nicht verlängert, dann gehen eure mons nicht verloren ;)

  • nachdem ich zum ersten Mal was von Pokemon nuzlocke (auf überaus witzige Weise erklärt) gesehen habe, hab ich nun Schwert zum zweiten Mal am Wickel

    beim ersten Mal hab ich irgendwann, nachdem der Champ durch war frustriert aufgehört, weil nach dem 1000. Nebulak ich noch kein einziges Shiny erspäht hatte :laugh::laugh:

    zum Glück wissen die Profis nun Bescheid, dass man leichter per Zucht an eins rankommt, daher werd ich es weiter versuchen, wenn ich mit dem Nuzlocke durch bin


    was mir allerdings aufgefallen ist, dass die ersten Routen voll mit grau/beige/braunen Pokes sind, kein Wunder, dass jeder auf Shinys abfährt :tehe:


    langes Bla, kurzer Sinn abgesehen davon, dasss ich schon immer meinen Viehchern Spitznamen gab und eigentlich nur 6-8 nutzte (overlevelte), macht diese Spielweise echt Laune.... und Schuldgefühle, wenn man nichtsahnend in ein Restaurant geht und gleich zwei Pokes auf einen Haps gelyncht bekommt, weil man zu faul war die 4 Lavel zu steigern :cry::blush:

    Scherz beiseite, macht doppelt Spaß, selbst wenn ich mir das DLC spare und dadurch mein Galar-Flegmon nicht entwickeln kann ^^

  • Ich weiß nicht ob einige hier noch Pokémon spielen oder sich für den DLC interessieren...

    Aber es gibt seit einige Zeit Leaks. Ich poste hier keine Bilder, wer neugierig ist werdet man ua auf Twitter und YT fündig. Außerdem kommt’s ja morgen.

    Nur mal eine Zusammenfassung:

  • Ich hatte das DLC nicht auf dem Schirm, aber irgendwie freue ich mich auch schon drauf - auch wenn es mir wieder einen dicken Strich durch meine Rechnung macht xD


  • yoa ich hab doch wieder etwas spaß am spiel gefunden und hab mir doch das dlc geholt. rüstungsinsel war ja total mist. die haben sich da absolut keine mühe gegeben wegen der story und inhalte sind auch nur für mich interessant gewesen, weil ich da halt attacken für online kämpfe bekommen.


    crown of tundra hab ich nun doch ziemlich weit gespielt und es hat schon einigermaßen spaß gemacht, auch wenn die story wieder einfach hingerotzt ist XD


    ich LIEBE galar zapdos, arctos und lavados. die sehen so super aus und ich liebe sie!

    zapdos fand ich anfangs etwas seltsam, aber jemand hat ihn mit nem chocobo verglichen und jetzt ist er glaube mein liebling XD

  • Ich mochte Coronospa anfangs nicht. Nun hab ich es angefangen zu mögen. Story hätte besser sein können, aber es ist um einiges besser als bei der Rüstungsinsel.

    Nur die Namen der Pferde find ich etwas einfallslos. Pack es trotzdem in Spoiler.


    Aber zum Fangen trotzdem eine Herausforderung gewesen, wenn man den Meisterball nicht nutzen will. Ich wollte es wegen dem Geisterpferd in ein Finsterball. Coronospa hat mit seinem Gaul mein Team vernichtet, vor allem weil es durch die Fähigkeit ganz schön gestärkt wird.


    Dennoch... ich werd mir die Pokémon übertragen für einen kompletten Rüstungsdex. Ich bin zu faul mir alle zu fangen xD

  • Aber zum Fangen trotzdem eine Herausforderung gewesen, wenn man den Meisterball nicht nutzen will. Ich wollte es wegen dem Geisterpferd in ein Finsterball. Coronospa hat mit seinem Gaul mein Team vernichtet, vor allem weil es durch die Fähigkeit ganz schön gestärkt wird.


    Coronospa hat wirklich eine unglaublich miese fangrate... vor allem da es auch mit jedem eigenen besiegten Pokémon immer „stärker“ wird und es dadurch (meine Vermutung) noch schwieriger wird zu fangen, bedeutet es eigentlich das man am besten seine Pokémon am Leben halten muss während man einen Ball nach dem anderen wirft... aber ich mochte die Herausforderung... so dürfen gerne alle legendären Pokémon sein... das macht es spannender...


    jetzt in dem neuen Nest-Tunnel-Raid „Abenteuer“ eine 100% fangchance zu haben ist irgendwo keine Herausforderung... durchrennen... aha Legendäres bla bla *ball hinwerf* zack meins nächste Runde... da kann man die gleich per Seriencodes verteilen 🤷🏻‍♂️

  • Weiß gar nicht, was ihr gegen die Story schimpft bei den DLCs? Die war nicht weniger 'hingerotzt' als die Hauptstory XD Also eigentlich passend dazu!

    Aber ja, ich hab's halt auch und gestern auch artig die Crown Tundra bespielt.

    Ich LIEBE das Riesen-Dyna-Nest! Bestes Feature ever, allein dafür hat es sich echt unheimlich gelohnt. Gleich in meinem ersten Durchgang ist mir ein Lohgock mit VF vor die Flinte gelaufen, was natürlich dann mit musste, Suicune musste folglich warten, aber auch das hab ich mittlerweile und es hat erschreckend gute Werte.


    Die Story um Coronospa war ... naja, weird? Ich musste immer etwas schmunzeln, wenn es sich wieder Peony gekrallt hat. Nach 3 Versuchen es normal zu fangen hab ich dann auch aufgegeben und ihm einfach den dummen Meisterball an den Kopf geworfen. Hab halt nicht nachgedacht und mein Jäger-Pokemon (was ich btw auch endlich mal durch ein gescheiteres ersetzen sollte) war etwas .. nutzlos mit Trugschlag xD

    Hab mich dann um die Spurensuche gekümmert und stehe vor meinem zweiten Regi - muss es halt nur noch fangen.


    Aber die Galar-Versionen der Vögel sind ... pure Liebe? <3 Ich bin heilfroh, dass man mittlerweile so ziemlich alles nachträglich bearbeiten kann, weswegen einem das Resetten auf gute Wesen und Werte echt egal sein kann. Möchte schon gerne das gegrillte Hühnchen (ganz ehrlich, so sieht Zapdos aus XD) benutzen.

    Achja, habt ihr schon gesehen, dass man mit diesen Erzen aus dem Riesen-Dyna-Nest auch ein Item bekommt, welches die Fähigkeit zur versteckten Fähigkeit ändern kann? Mega praktisch, zwar viel mit farmen verbunden, aber mega praktisch!

  • joa die nahmen sind eher unkreativ, aber irgendwie mag ich die dennoch an sich.

    auch den riesen kopf mag ich mittlerweile, obwohl ich sein design grottig finde XD


    ich denke einfach weil er eine persönlichkeit hat (und weil er so witzig den typen ausnutzt um durch ihn zu reden), ist es doch ein symphatisches pokemon.

  • joa. es wundert mich, dass ich diese pokemon doch mag. XD


    dyna abenteuer haben übrigens ne hohe shiny chance ;)

    mit schillerpin 1/100 und ohne 1/300


    gilt auch für die legendären und solange ihr diese einfach nicht mitnehmt am ende, könnt ihr sie immer wieder neu bekämpfen. jage grad nach shiny groudon :D

  • Diese Sucht den Dex zu füllen... Uff xD

    Hab grade eben endlich den Rüstungsdex voll bekommen, jetzt geht's ab in den Schnee und weiter dexen. Ich hab da echt zu viel Spaß dran.


    Und halt nebenbei immer artig die Dyna-Nester abgrasen - für Watt und natürlich DVs und VFs!

    Bisherige Shiny-Encounter nach 135h Spielzeit: 0... Ich hab da echt kein Glück, trotz Pin und allem...

  • Mein Schatz hatte damals ein Shiny Luck...ihm schlüpfte mal so ein Shiny Knapfel.

    Dann fand er ein Shiny Stalobor und gleich sofort nach dem Maulwurf ein Shiny Digdri (!).


    Ich: War auf dem Weg zu Zamazenta, fand ich ein Shiny Meikro xD

    Dann beim Schwert-Durchrush: In der zweiten Mine ein Shiny Kalmalm.


    Beim Brüten hatte ich etwas mehr Glück: Memmeon, Hopplo (welches oft in mein Schild-Team drin ist) und ein Evoli.

    Memmeon ist aber irgendwie...verschwunden, glaub ich hab’s versehentlich freigelassen...

  • ich hab beim dyna abenteuer diese schlange shiny bekommen. wollte zwar groudon, aber eeeegal XD

    dann hab ich mein geliebtes geckarbor versucht als shiny zu züchten und hab direkt 2 bekommen. nach einem hab ich aufgehört, aber in den rest eiern war scheinbar noch eins ^^


    und wo ich auch ganz glücklich bin: hab ein Metagross raid gemacht und direkt eins mit 6 perfekten werten bekommen! der muss nur leider auf der ersatzbank bleiben, denn shiny metagross aus alpha saphier hat vorrang ^^'

  • Nur ne Frage...für mein Schwert-Run bin ich gerade dabei ein Robball zu züchten. Ich bin etwas eigen und lieb es Pokémon in den Vielfalt der Bälle zu haben. Wie mein Kapuno in einem Mondball xD


    Ich hab letztens per Zaubertausch sogar ein Robball in einem Tauchball bekommen. Passt zum Wassertyp. Und sieht besser aus als normale Bälle.

    Aber gab es in irgendein Spiel die Möglichkeit wilde Robball/Marikeck/Primarene zu fangen? Geschenkte sind ja bis auf einiges Events (Jubelball) oder Toxel (Luxusball) in nem normalen Ball, nicht dass es ein gehacktes bzw. Nachkomme eines gehacktes Robballs ist.


    Ich spiele nicht auf Turnieren oder Online gegen andere, daher werd ich es trotzdem benutzen und züchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!