Neues Fitness Erlebnis auf der Nintendo Switch


  • Nachdem es bereits vor einigen Tagen angedeutet wurde hat Nintendo heute ein Video veröffentlicht und damit ihre nächste einzigartige Idee nach Nintendo Labo enthüllt.
    Dabei handelt es sich diesmal um das Fitness Spiel "RingFit Adventure" inklusive dem neuen Zubehör den Ring-Con und den Beingurt.
    Fitnessübungen werden dabei ausgeführt während ihr den Beingurt angelegt habt und den Ring-Con in der Hand haltet,
    mit dem Ring-Con könnt ihr außerdem die Intensität der Übungen einstellen um es genau auf euch anzupassen
    Das Spiel ist eine Art Weiterentwicklung von WiiFit, wobei diesmal ein mehr traditionelles Spielerlebnis hinzugefügt wurde.


    Anstatt nämlich einfach nur eine Übung nach der anderen zu machen habt ihr in RingFit Adventure ein richtiges Abenteuer, dass ihr bestreiten könnt.
    Dabei bewegt ihr euch in Leveln, indem ihr euch wirklich bewegt und kämpft gegen Gegner in einem rundenbasierten Kampfsystem, bei dem jede Attacke eine andere Fitnessübung ist.
    Durch diese Kämpfe erhaltet ihr Erfahrungspunkte und schaltet auf höheren Leveln neue Übungen frei.


    Und falls ihr mal keine Lust habt die Handlung voran zu treiben oder wenn ihr das Abenteuer abgeschlossen habt gibt es natürlich noch zusätzliche Modi, damit ihr trotzdem weiterhin fit bleiben könnt.
    Im Schnellspiel könnt ihr z.B entweder einzelne Übungen alleine trainieren oder in Minispielen gegen andere Leute (lokal) antreten.


    Natürlich ist es etwas schwer zu begreifen, wie das Ganze mit dem Ring Con funktioniert, wenn man nur darüber liest, also schaut euch doch einfach mal das Video an,
    in dem Nintendo selbst das Spiel und das neue Zubehör etwas genauer vorstellt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    RingFit Adventure erscheint am 18. Oktober 2019 im Handel, inklusive Beingurt und Ring-Con.
    Was denkt ihr? Ist das Spiel was für euch?
    Habt ihr damals WiiFit gespielt und schon auf ein neues Spiel in diese Richtung gewartet? Oder ist Fitness vielleicht gar nicht euer Ding aber das Spiel hat euch einfach neugierig gemacht?


    Quellen


    noface.png

    by Toast <3

  • Hnhn, hab's mir grade angesehen und muss sagen: Ich glaube ich probier das mal aus.
    Ich will immer irgendwie mal irgendwas für die Figur tun - auch wenn der Schwimmring im Sommer halt praktisch ist, geht man im Bad nicht unter! - aber irgendwie sie mir Fitnessübungen einfach so zu machen auf Dauer zu öde. Und ich bin Spieler ... das ist genau das, was ich mir unter solchen Spielen irgendwie immer vorgstellt habe!

  • irgendwie finde ich das schon ziemlich cool :D
    bei dem ersten Trailer habe ich zwar meine Augenbraue mehr als nur weit hochgezogen, aber das hier hat mir recht gut gefallen. Und man sieht eh immer blöd aus, wenn man trainiert xD
    Ob ich es mir holn würde weiß ich nicht, weil ich mir 1. nicht sicher bin, ob ich das als Training durchziehen würde und 2. weil ich in einem Zweifamilienhaus im oberen Stockwerk wohne, unten wohnt unser Vermieter. Er hat sich zwar noch nie beschwert, selbst wenn bei uns mal viel rumgerannt wird, aber man hört selbst normale Schritte schon arg, ich will gar nicht wissen wie sehr die Wäne wackeln würden, wenn ich im Wohnzimmer auf der Stelle joggen würde xD


    die Ammis haben übrigens schon einen Preis bekommen - das Spiel mit dem Ring & Beinschnalle kostet dort 80$

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich bin ebenfalls interessiert. Hab das Video dazu noch nicht gesehen, aber es klingt schon ganz nett. Hab damals sehr viel just Dance auf der Wii gespielt und gespielt, bis ich völlig nass geschwitzt war. Ich liebe es spiele mit Sport zu verbinden und mich dann richtig ans Limit zu bringen.


    Hat damals bei mir schon mit Eye toy play 3 angefangen. Was hab ich das geliebt und was hat die Wohnung nach unserem Schweiß gestunken XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Bin auch ziemlich interessiert, weiß nur nicht ob es sich lohnt und ob ich es lange nutzen würde.
    Was ich auch ganz interessant fände, der Titel ist ja RingFit Adventure. Vielleicht machen sie daraus ein Franchise und es wird weitere RingFit Spiele geben mit anderen Genres?

    noface.png

    by Toast <3

  • Diese Synchro war ja mal sowas von Augenkrebserzeugend.. Echt schlimm XD


    Weder Sunnyboy noch die Tante da haben für mich ins Bild gepasst haha


    Die Stimmen waren so unpassend und das Asynchrone.. uff..


    An sich eine ziemlich nette Idee. Allerdings wird mir 80 Euro dabei zu teuer sein.


    Wii Fit U hat viele tolle Spiele. viel bewegung spielerisch mit Kcal anzeige und co. Doch am Ende spielt man es nicht so oft..


    Das richtige joggen um da zu laufen geht auf die knöchel meist bei mir XD Ich versuche da immer gaanz leise nur zu joggen wegen dem unter mir und dann verkrampft alles nur.


    Also wäre da der silent mode nur an.


    So alleine denke ich spielt man das eh wieder nicht groß.


    Die hätten einen Online Modus mit Duellen oder so einbauen sollen. dann wäre das lustiger gewesen haha


    AC Cafe. wer ist der "fitteste"

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • online Wettkämpfe?! Das wäre so verdammt genial XD
    Ja ist wirklich ne Frage wie lange man es auch wirklich durch ziehen will. Steht der release schon fest?

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Es liegt doch nicht an dir Beny! Ich war einfach so schrecklich abgelenkt von diesem neuen Gadget, dass der Fokus einfach verloren gegangen ist XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • ich bin auf jeden Fall dabei XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • ich auch xD hab gefühlt ewig drauf gewartet.
    Vllt kann man auch so Fitness Diaries / Threads und so x'D
    Und iwann sind im selfie Thread nur muskelbepackte Mitglieder, die austauschen wie viel sie heben können x'D
    Okay, das eher Nicht, aber die Idee ist witzig! :laugh:

  • bin dabei! Wir entwickeln dann einen Trainings + Ernährungsplan um den body von Raphael zu erhalten!

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Also alle kaufen es und geben dann in Themen Screenshots von ihrer Statistik die es da wohl geben wird um ein Duell raus zu machen? XD
    ich gebe uns 3 Tage XD
    dann hat keiner mehr lust :P


    90 Euro wären aber heftig irgendwie..


    Edit:Bücher. De listet es für 79.99 Euro

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • jaaa das wird ein Spiel, wo man schnell die Lust verliert XD


    Aber die LPs werden mit Sicherheit wundervoll ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!