Was lest ihr gerade?

  • Ich lese im Moment "Frag Iwata" :D

    Satoru Iwata war schon ein interessanter Mann. Leider liest sich die deutsche Version nicht ganz so flüssig, aber die englische Übersetzung wird auch kritisiert, also... am besten auf japanisch lesen? xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Das Foto muss hier einfach mal rein.



    Das sind Minibücher.

    davon habe ich Michelle ja einige organisiert und ja für mich ist dann auch noch eines raus gesprungen, wo ich schon da war :blush:


    Einfach ein schöner Anblick :inlove:


    So zum Thema:

    Ich habe vor einigen Tagen von Christina Henry Alice Finsternis im Wunderland gelesen


    Also ich fand es nicht schlecht.

    Ein wenig verstörend brutal ist es schon, hält sich aber in Grenzen.

    Bin am überlegen ob ich mir dann auch noch den zweiten Teil zulege und schaue wie es noch so weiter geht.


    Womit ich als Nächstes anfange weiß ich noch nicht.


    Edit:

    Wer mal in Hamburg ist, diese kleinen Schätze gibt es gegenüber dem Michel in einem Antiquariat

    Aber sie haben auch noch in der Wittwengasse auf der anderen Seite des Michels einen Laden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

  • Ich lese im Moment "Frag Iwata" :D

    Satoru Iwata war schon ein interessanter Mann. Leider liest sich die deutsche Version nicht ganz so flüssig, aber die englische Übersetzung wird auch kritisiert, also... am besten auf japanisch lesen? xD

    Ich kann doch gar kein japanisch :trouble:


    Ich lese übrigens Alex Rider Snakehead

    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem




  • Ich hab mir Bücher zu einem Film gekauft nachdem der Film bei Teil 1 mit cliff hanger geendet ist.

    Aber ich jam noch nicht viel zum lesen.


    Die überlebenden heisst das Buch.

    Es geht darin um eine Krankheit die Kinder befällt und mutierten lässt. Super viele sterben Daran. Die die überleben bekommen superkräfte und werden von der Regierung eingesperrt kann man sagen weil sie Angst vor den Kindern haben XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube



  • Klingt ja ganz spannend :3 kannst ja dann berichten wies is


    Ich les grad... gar nix? xD also aufm Nachtschränkchen liegt per anhalter durch die galaxis aber joar komm nicht dazu und bin abends zu müde. Aber ich werde schauen dass ich zukünfig wieder mal mehr lese x3 fehlt mir schon

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich lese momentan Löwen wecken von Ayelet Gundar-Goshen.

    Ein sehr spannendes Buch! :3


  • Magnolia & bearb und wer auch immer der das Sehen möchte: Hier meine (fast) 400 Bücher.

    Ich zähle zu den Büchern natürlich auch Tolino-Bücher und Hörbücher; also stehen nicht alle physisch in den Regalen. Tolino-Bücher sind es jedoch nur etwa 30. Und Hörbücher zur Zeit etwa zehn.

    Einmal editiert, zuletzt von melio ()

  • Magnolia & bearb und wer auch immer der das Sehen möchte: Hier meine (fast) 400 Bücher.

    Ich zähle zu den Büchern natürlich auch Tolino-Bücher und Hörbücher; also stehen nicht alle physisch in den Regalen. Tolino-Bücher sind es jedoch nur etwa 30. Und Hörbücher zur Zeit etwa zehn.

    Sieht super aus.

    Gefällt mir. :inlove:

  • melio

    Sehr schön, mit Büchern zu wohnen.

    Bei uns sind die mehr so dezentral verteilt.

    In meiner vorletzten Wohnung hatte ich eine 6 Meter lange Schrankwand, voll mit Büchern.

    Leider habe ich eine so lange Wand nicht mehr - daher ist das meiste in Regale in den Keller gezogen. Hier mal ein paar Impressionen aus dem DG. In den Keller gehe ich nachher mal...

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Das vierte Bild gefällt mir ausgesprochen gut. :inlove:

  • Ich lese im Moment "Permanent Record" von Edward Snowden - das ist der Whistleblower der NSA, der 2013 die Massenüberwachungsmaßnahmen der USA (das betrifft übrigens die ganze Welt) aufgedeckt hat und seitdem im Exil in Russland lebt. Ist generell ein sehr interessantes Thema, und Snowden selbst eine Person, die mich schon lange fasziniert hat.

    91GgFOOnD+L.jpg


    Außerdem mal wieder "Animal Farm" von George Orwell. Sollte ganz unironisch Pflichtlektüre sein. Wir haben damals in der Schule soviel sinnlosen Schmarrn lesen müssen, dabei wäre das hier ein soviel wichtigeres Buch gewesen.

    91iKjJnXCJL.jpg

    „Alle Tiere sind gleich,
    aber manche sind gleicher.

    ~ Bite the hand that feeds ~ Tap the vein that bleeds ~

    ~ Down on my bended knees ~ I'd break the back of love for you ~


    2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • 9patch vermutlich hast du da auch recht.

    Bin auch gerade am überlegen, was wir so gelesen haben.

    Im Schnitt waren die Sachen meist ganz schön, aber ich hätte mir zum einen etwas mehr Klassiker gewünscht (ja ich war das Kind in der Klasse. Ich habe meinen Bruder total beneidet, was der noch alles lesen sollte) und zum anderen auch ab und an mehr.

    Ich erinnere mich so an:

    Krabat,

    Kafka Amerika,

    Der zerbrochene Krug (fand ich so…),

    Ödipus,

    Das eiskalte Herz (oder so???).

    Und es gab da noch ein zwei Sachen die mir einfach nicht einfallen wollen.


    Ich hätte total gerne Goethe, Schiller und co gelesen.


    Und im Englischunterricht gab es wirklich immer nur absoluten Mist zu lesen, wenn es dann mal was gab. Was ich nicht verstehe, es gibt da tolle Sachen?!


    Und wow, keine leichte Kost die du da liest und ich muss auch echt sagen, dass ich nicht weiß ob ich mich an das Werk von Orwell herantrauen würde.

  • Du sprichst mir aus der Seele ;-; Wir hatten damals im Englischunterricht leider eine Lehrerin, die meinte, dass "Small Island" zum Literaturkanon gehören sollte. Ich glaube, sie war die einzige Person auf Erden, die dieser Ansicht war... (Spoiler: Das Buch ist furchtbar).


    An der Uni hab ich mich neugierdehalber ab und an in die "Englische Literatur" Vorlesung mit reingesetzt und die Bücher mitgelesen. Erinnern kann ich mich noch an "To Kill a Mockingbird" und "The Catcher in the Rye" - also Klassiker. Was mich aber irritiert hat: viele der Leute in der Vorlesung, die tatsächlich Englisch studiert haben, waren zu faul, die Bücher zu lesen 🙃 wtf. Einmal hat die Professorin auch selbst ganz irritiert gemeint: "Warum studieren Leute Literatur, die zu faul zum Lesen sind??" :laugh:

    ~ Bite the hand that feeds ~ Tap the vein that bleeds ~

    ~ Down on my bended knees ~ I'd break the back of love for you ~


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Also ich erinner mich an kein gutes buch in der Schule.

    Das schlimmste war


    Die Buddenbrooks

    Verfall einer Familie

    Von Thomas Mann


    Vergesse ich nie, wie zäh das war..


    Literarisch wohl ein Meisterwerk.. so heisst es..

    Ja schon. Er spielt mit Farben mit Wortspielen etc.

    Analytiker haben an dem Buch ein wahres glück gefunden.

    Aber inhaltlich einfach urks.

    Die grundstorie ist dabei gar nicht so mies, aber trotzdem beim lesen so nervig langweilig


    Aber das thema ist ja was ich so aktuell lese.

    Hmm tatsächlich nicht viel. Ich lese hier und da kurze mangas mal zwischendurch.


    Ich hab hier noch 3 bücher unangerührt liegen, aber irgendwie keine muße zu lesen

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!