Indie World Präsentation 10.12.2019

  • 169-15a406b8f72bdcb731a385bc42138eff61fc8f0b.jpg


    Eine neue Ausgabe der Indie World Präsentation, eine spezielle Form der Nintendo Direct explizit für Indietitel, wurde heute ausgestrahlt.


    Diesmal wurden vor allem Indiespiele für 2020 angekündigt.
    Hier könnt ihr euch das Video selbst ansehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ihr aber keine 20 Minuten Zeit habt sind hier die Ankündigungen zusammengefasst:


    • Das Sequel zu Golf Story namens Sports Story erscheint Mitte 2020 exklusiv für Nintendo Switch.
      Das Spiel ist genauso wie der Vorgänger eine Mischung aus Sportspiel und RPG
    • Das Beat em Up Street of Rage 4 erscheint in der ersten Hälfte 2020
    • Gleamlight erscheint Anfang 2020, der Platformer/Metroidvania erinnert stilistisch sehr an Hollow Knight
    • Das chaotische Koop Spiel Bake´n Switch erscheint im Sommer 2020
    • SuperMash generiert zufällige Spiele und mischt Genres zusammen, es erscheint im Mai 2020.
      Und der Entwickler empfiehlt diesen Mash auszuprobieren ZYX1W1
    • Das First Person Puzzlespiel The Talos Principle Deluxe Edition ist jetzt erhältlich
    • In Sail Forth könnt ihr ein zufällig generiertes Meer erkunden und eure Flotte erweitern. Es erscheint in 2020
    • Das an Monster Hunter angelehnte Online Action RPG Dauntless erscheint heute. Kostenlose Updates und Add Ons sind für die Zukunft geplant.
    • Das Mystery Spiel Murder by Numbers verbindet Ermittlungen mit Rätseln wie Picross.
      Der Soundtrack stammt unter anderem vom Composer der Ace Attorney Reihe. Das Spiel erscheint zeitexklusiv für die Switch Anfang 2020
    • Oddworld: Stranger´s Wrath HD erscheint im Januar 2020. Außerdem kann es ab jetzt vorbestellt werden
    • In Skatebird steuert ihr einen kleinen Vogel auf einen Skateboard und schaltet beim Skaten neue Accessoires und Vögel frei. Das Spiel erscheint Ende 2020
    • Das Rätselspiel Liberated sticht vor allem mit seiner Präsentation im Comicstil hervor. Es erscheint zeitexklusiv in 2020
    • Boyfriend Dungeon ist eine Mischung aus zufällig generierten Dungeon Crawler und Dating Simulator.
      Kämpft euch in 2020 durch einen Dungeon, mit Waffen, die sich in Jungs verwandeln können.
    • Im Dungeon Crawler Dreamscaper taucht ihr in die Träume einer depressiven jungen Frau ein
      und kämpft euch durch zufällig generierte Welten. Es erscheint Anfang 2020 zeitexklusiv
    • Von den Machern von The Escapists erscheint nun das Koop Survivalspiel The Survivalists. Ihr könnt Tempel und Inseln erkunden und craften um euer Überleben zu sichern. Es erscheint ebenfalls 2020
    • Das Metroidvania Axiom Verge bekommt eine Fortsetzung. Im Herbst 2020 erscheint Axiom Verge 2


    Also wie fandet ihr die Präsentation? Haben euch irgendwelche Spiele überzeugt?


    Quellen


    noface.png

    by Toast <3

    Einmal editiert, zuletzt von Beny ()

  • Ist ja auch kein Wunder, dass dir die Namen nix sagen wenn es Neuankündigungen sind Sabi :D
    Ich denke aber Bake´n Switch könnte was für dich sein, hat mich spontan sehr an Overcooked erinnert, auch wenn ich das nie gespielt hab


    Gleamlight sieht halt extrem nach Hollow Knight aus und interessiert mich deshalb schon sehr.
    Und Murder By Numbers ist Murder Mystery und Rätsel und mit dem Soundtrack von Ace Attorney und der Stil sieht ziemlich nett aus ich glaub das muss ich mir auch mal näher ansehen.
    Und SuperMash interessiert mich ja auch irgendwie, obwohl ich nicht weiß wie lang dieses Mashen interessant bleibt.

    noface.png

    by Toast <3

  • Also dieses Dauntless is kostenlos ^^ da schau ich bei gelegenheit auf jeden fall mal rein


    Und SuperMash sah noch sehr lustig aus xD durch diese Kombinationen können sicher verrückte sachen rauskommen


    Sonst war jez iwie nich so viel spannendes dabei :3 also wo ich sag das will ich xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich nun dezent wegen Boyfriend Dungeon verwirrt... Ich verfolge das Spiel schon länger auf Steam, aber das Nintendo es auf die Switch bringt wundert mich dann doch etwas. Es ist nicht ganz... Kinder- und jugendfreundlich. Nicht explizit, aber die Hints und der Gamehintergrund sind schon eindeutig oo

  • Ist nicht das erste Spiel, dass in diese Richtung geht, was Nintendo auf die Switch gelassen hat. Passt aber eigentlich wirklich nicht so zu ihren familienfreundlichen Image.


    Hab mir nochmal die Trailer angesehen und ich glaub ich brauch definitiv SuperMash und Murder by Numbers.
    Wenn sich Leute für Koop finden würden fänd ich auch The Survivalists ganz interessant, das spricht mich irgendwie mehr an als z.B Minecraft

    noface.png

    by Toast <3

  • sports Story sah optisch gut aus und bei boyfriend dungeon musste ich laut lachen XD
    Aber es ist nichts dabei, was ich nun kaufen wollen würde ^^'

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Oh, ein paar von denen klingen wirklich interressant ÖÄÖ


    Auf jeden Fall Murder by numbers hole ich mir. Allein wegen Ace Attorney xD


    Gleamlight erinnert mich von der Grafik her an Liar Princess. Von daher Why Not xD


    Und ähm.. Boyfriend dungeon klingt so komisch, des muss ich mir angucken x'D

  • Ich grabe die News hier mal wieder aus um jeden zu erinnern dass Murder By Numbers super cool aussieht und jetzt einen Releasetermin hat
    Das Spiel erscheint für ca. 12€ am 6. März im eShop
    Und es hat ein cooles Intro! Kauft es!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    noface.png

    by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!