Vorbestellung für Animal Crossing New Horizons ist nun verfügbar

  • @San weil man sich früher für eine zweite Insel einfach ein zweites Spiel kaufen konnte, was sehr viele Intensiv-AC-Spieler gemacht haben. Zweimal kaufen ändert bei New Horizons nichts, da das Spiel auf dem Account gespeichert wird, nicht auf der Konsole oder dem Cardridge :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Bei jedem andere Spiel auf der Switch kannst du einen neuen Spielstand starten wenn du einen anderen Benutzer auswählst, selbst wenn das Spiel an sich nur ein Speicherstand hat.
    Bei AC ist das aber eben nicht so.
    Außerdem ist der Speicherstand an die Switch gekoppelt.
    Falls du also eine 2. Insel aus irgendwelchen Gründen willst reicht es nicht wie früher einfach das Spiel ein 2. Mal zu kaufen sondern du müsstest dir eine 2. Konsole und das Spiel holen.
    Manche wollen halt ungern ihren Spielstand teilen.
    Für mich ist das alles kein Problem da ich eh allein auf der Insel lebe, aber prinzipiell ist es schon blöder als noch bei New Leaf. wo du für 40€ eine 2. Stadt haben konntest. Jetzt musst du mindestens ca. 260€ ausgeben

    noface.png

    by Toast <3

  • Nintendo weiß schon wie sie ihre Fans dazu bekommt Geld auszugeben XD


    Auch erst die switch heavy im ac Design anzubieten statt der lite ist ein genialer Schachzug.
    So kaufst du was für 380 statt nur 200 rum..
    Und due die bisher noch gar keine switch haben, kaufen später dann die lite Version nochmal wegen der 2. Insel XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ich denk aber auch dass sie keine switch lite gemacht haben weil die ja nich so einfach den koop modus unterstützt. Muss man ja erst extra joy vons kaufen. Die heavy hat alles


    Also wer weiß ob ne lite überhaupt kommt

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Aber bei den alten Teilen hat man sich die Ortschaft ja auch immer geteilt? Warum ist das jetzt überraschend und blöd?

    Als ob diejenigen, die jetzt so rummeckern, alle ein zweites Modul für ACNL gehabt hätten... Die meisten Meckerer hatten wahrscheinlich nicht mal eins.


    Die meisten hatten doch ein Modul und eine Stadt. Für die (also auch für mich) ändert sich tatsächlich nichts.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • So wie ich es verstehe, geht es nicht um's Teilen einer Ortschaft.
    Ich glaube, dass gemeint ist, dass du nicht das eine Modul entfernen und das zweite in die Konsole stecken kannst, um deine Zweitinsel
    zu bespielen.
    Du wirst niemals eine zweite Insel haben, solange du nur eine Konsole besitzt.


    Was Nintendo damit bezweckt, erschließt sich mir allerdings bis heute nicht.
    Soll doch jeder so viele Inseln besitzen, wie er mag.
    Ich begreif's wirklich nicht.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Es ist denke ich technisch nicht möglich sonst zusammen lokal zu spielen.
    Du kannst ja zusammen spielen mit 2 controllern. Dafür hat jeder ein Profil selbst
    Bis zu 4 können so zusammen spielen an einer Konsole.


    Und eben das ginge nicht wenn jedes Profil eine eigene Insel haben würde.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Vielleicht unterbinden sie damit aber auch nur, dass man sich 8 mal special items holen könnte (wenn es solche gibt) um die dann zu verteilen.


    Es wird einen Grund haben warum sie das so tun. Technisch ist das 100 pro möglich, sie unterbinden das absichtlich.


    Für die start Zeit finde ich das aber ehrlich gesagt nicht mal schlecht, später wird es mich nerven, ich hatte gerne zwei Städte, aber was solls. Ich dachte auch erdrx ich hol mir eine zweite Konsole, aber nein. Das ist es mir nicht wert.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!