Weil mich das verlegen macht, da ich Philosophin bin und gleichzeitig mich eventuell hier zu schnell angesprochen fühle
Aber toll ?
Weil mich das verlegen macht, da ich Philosophin bin und gleichzeitig mich eventuell hier zu schnell angesprochen fühle
Aber toll ?
weil philosophieren toll ist
Weil ich ihr da nicht widersprechen kann
weil sie bestimmz viel spannendes erzählen kann
weil ich mich da schon drauf freue :3
Für Fibsfibs (ich hoffe du kannst Englisch...)
Weil ich das nicht weiß denn laut vielen Philosophen wissen wir dass wir nichts wissen es gibt zu viel zu wissen und so weiter und sofort
Ich fühle schon, dass ich deswegen bald rausfliege xD
Und wie lieb von der Userin fühle mich sehr geschmeichelt thihi
Und bearb wie süß von dir sofort gucken muss und ja kann ich muss ich allein schon weil ich sonst nicht in meinem Studium überleben würde xD
Und außerdem mehr sprachen mehr Möglichkeiten;)
Weil ich nicht weiß, welche Sache du nicht weißt... Ich verstehe nur, warum du es nicht weißt xD
Bist du dir denn sicher, dass es zu viel zu wissen gibt?
Weil sie da einige Punkte festhält die gut sind und ich alles andere als sicher bin denn was weiß man denn sicher schon?
Und sie mir diesen verdammt coolen Link geschickt habe und ich mich nun nicht entscheiden kann was ich zuerst tun soll xD
Weil sie gerade komplett überlastet ist xD
Das Video ist interessant zu gucken, auch wenn man es nicht versteht, aber es ist SEHR tiefgründig (also, das meiste davon verstehe ich nicht...) und der Seitenlange Kommentar hat das auch nur annähernd erklärt bekommen xD
Weil sie da recht hat die Grenze zwischen Multi-Tasking und Überforderung ist manchmal verwischt xD
Und muss man immer alles verstehen und was du verstehst ist das was ich verstehe? So wie ich das selbe sehe was du siehst? Tu ich das?
Tust du das?
Es ist echt lustig und manchmal versteht man manches auch nicht unbedingt gleich
Musste das auch nochmal starten weil es auch so schnell ist
Vielleicht kann man sich ja mal austauschen denn manchmal wird so manches noch lustiger und interessanter
weil wir alle unsere eigenen grünen Glasflaschen haben
und weil das vermutlich keiner Versteht... (ich hoffe mal nur "fast" keiner xD)
Weil ich da auch gerade absolut passen muss und sich nichts bei mir im Oberstübchen regt
Aber vielleicht weiß es ja jemand anderes?
weil es nicht schlimm ist, dass du das nicht verstehst... ist ja nur irgendein Gedankenexperiment, das wir vor Jahren mal im Philosophieunterricht gelesen haben*... man kann ja nicht erwarten, dass man alle Geschichten kennt, oder so, nur weil man Philosophie studiert xD
Also, wenn wir alle grüne Flaschen als Augen hätten, dann würde die Welt, für uns, ja grün aussehen, wir würden also eventuell zum Schluss kommen, dass die Welt an sich grün ist.
Woher wissen wir, dass wir keine solche metaphorische Flaschen haben?
Tatsächlich ist sogar bereits bekannt, dass man die Welt ja verzerrt wahrnimmt, einige sehen Farben anders... teilweise sogar mit beiden Augen unterschiedlich, etc...
Es war also ein Versuch deine Fragen zu beantworten... und das habe ich dann VIEL zu kryptisch formuliert xD
*warum erinnere ich mich da eigentlich noch daran?
*warum erinnere ich mich da eigentlich noch daran?
Weil sich skurrile Sachen in unsern Hirn fressen
weil sie damit wohl recht hat xD
Weil ich das auch denke und unser Hirn uns sicherlich ziemlich überraschen würde
- ja manche Leute haben da manchmal echt komische Erwartungen so nach dem Motto die nennen mir ein Zitat und fragen von wem das ist oder sowas (meistens wusste ich es zwar aber ändert nichts daran das sowas überzogen und eher weltfremd ist...)
Und ja solche Gedankenexperimente gibt es ja ganz viele bei uns
Was ich auch immer sehr spannend finde
Das mit den Flaschen kannte ich noch nicht
Wieder was Neues gelernt :D
Und ja eben das ist der Punkt
Wir sehen wohl nicht in dem Sinne das selbe wenn überhaupt in irgendeinem Sinne
weil das ziemlich viel text ist XD
Weil das zu wenig ist
?
weil das weniger ist
weil es keine definition von wie viel text ist wenig hier gibt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!