der user über mir soll gebannt werden weil...

• Weil mich das verlegen macht, da ich Philosophin bin und gleichzeitig mich eventuell hier zu schnell angesprochen fühle

Aber toll ?

• weil ich mich da schon drauf freue :3

Für Fibsfibs (ich hoffe du kannst Englisch...)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Weil ich das nicht weiß denn laut vielen Philosophen wissen wir dass wir nichts wissen es gibt zu viel zu wissen und so weiter und sofort

Ich fühle schon, dass ich deswegen bald rausfliege xD

Und wie lieb von der Userin fühle mich sehr geschmeichelt thihi

Und bearb wie süß von dir sofort gucken muss und ja kann ich muss ich allein schon weil ich sonst nicht in meinem Studium überleben würde xD

Und außerdem mehr sprachen mehr Möglichkeiten;)

2 Mal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• Weil sie da einige Punkte festhält die gut sind und ich alles andere als sicher bin denn was weiß man denn sicher schon?

Und sie mir diesen verdammt coolen Link geschickt habe und ich mich nun nicht entscheiden kann was ich zuerst tun soll xD

• Weil sie da recht hat die Grenze zwischen Multi-Tasking und Überforderung ist manchmal verwischt xD

Und muss man immer alles verstehen und was du verstehst ist das was ich verstehe? So wie ich das selbe sehe was du siehst? Tu ich das?

Tust du das?

Es ist echt lustig und manchmal versteht man manches auch nicht unbedingt gleich

Musste das auch nochmal starten weil es auch so schnell ist

Vielleicht kann man sich ja mal austauschen denn manchmal wird so manches noch lustiger und interessanter

• Weil ich da auch gerade absolut passen muss und sich nichts bei mir im Oberstübchen regt

Aber vielleicht weiß es ja jemand anderes?

• weil es nicht schlimm ist, dass du das nicht verstehst... ist ja nur irgendein Gedankenexperiment, das wir vor Jahren mal im Philosophieunterricht gelesen haben*... man kann ja nicht erwarten, dass man alle Geschichten kennt, oder so, nur weil man Philosophie studiert xD

Also, wenn wir alle grüne Flaschen als Augen hätten, dann würde die Welt, für uns, ja grün aussehen, wir würden also eventuell zum Schluss kommen, dass die Welt an sich grün ist.

Woher wissen wir, dass wir keine solche metaphorische Flaschen haben?

Tatsächlich ist sogar bereits bekannt, dass man die Welt ja verzerrt wahrnimmt, einige sehen Farben anders... teilweise sogar mit beiden Augen unterschiedlich, etc...

Es war also ein Versuch deine Fragen zu beantworten... und das habe ich dann VIEL zu kryptisch formuliert xD

*warum erinnere ich mich da eigentlich noch daran?

• Weil ich das auch denke und unser Hirn uns sicherlich ziemlich überraschen würde

- ja manche Leute haben da manchmal echt komische Erwartungen so nach dem Motto die nennen mir ein Zitat und fragen von wem das ist oder sowas (meistens wusste ich es zwar aber ändert nichts daran das sowas überzogen und eher weltfremd ist...)

Und ja solche Gedankenexperimente gibt es ja ganz viele bei uns

Was ich auch immer sehr spannend finde

Das mit den Flaschen kannte ich noch nicht

Wieder was Neues gelernt :D

Und ja eben das ist der Punkt

Wir sehen wohl nicht in dem Sinne das selbe wenn überhaupt in irgendeinem Sinne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!