Weil... neh... aber wenn man nach fast jeder Zeile den Code testet... dann können nicht so viele Fehler dazukommen xD

der user über mir soll gebannt werden weil...
-
-
weil sie also doch weiß was sie tut indem sie Fehler umgeht bzw sie überschaubar bleiben
-
weil... sie etwa versucht das gesamte Programm auf einmal zu schreiben, ohne es zwischenzeitlich auch nur ein einziges mal zu kontrollieren? :o
-
weil das so lang her is dass ich nicht mal mehr weiß was ich da gemacht hab xD es ging oft einfach nur nicht. Aber hab anderen beeindruckt zugeschaut dass es da ging und auch was die so geschaffen haben
-
-
weil solches coding ja verständlich is weil es vereinfacht ist. Aber da is ja was dahinter wo der echt code drin is und da versteh ich nicht alles weil das kompliziert sein kann
-
weil Code immer einfach ist... man baut nur immer mehr auf dem auf, was es schon gibt... bis man irgendwann ganz viel Code hat und den Überblick verliert xD
Der "vereinfachte Code" auf der Seite ist auch nicht vereinfacht... du hast da "kleine" Befehle, die du zu etwas größerem zusammentun kannst um komplexe Aufgaben zu lösen.
Klar, die Struktur wird ein bisschen anders dargestellt und man kann keine Tippfehler einbauen... aber der Code ist damit nicht einfacher
-
weil das aber trotzdem was anderes is als der klassiche code xD
da sagst du am anfang X is ne Zahl und Y ne Abfrage vom Nutzer
dann sagst du bei fall ABC wird X das machen sonst das
dann fragst du noch was Y is und welchen Kaffee es am liebsten mag
Dann nimmst B aus ABC und sagst du bist jez ne Kaffeebohne
Dann wird in ner Endlosschleife Kaffee nach dem Geschmack von Y gemacht dazu Milch aus A und C is Zucker
oder sowas xD
wir sollten in der Schule mal als Projekt selber ne Digitaluhr nachmachen also mit den Zahlen die sich je nach Zeit anpassen wie in echt auch. Mit Sekunden damit man gleich was sieht. Ja grundlegend versteh ich was der Lehrer von mir wollte aber wie übersetze ich das in Programmisch? Ich saß da vorm PC und hatte keine Ahung xD
-
Weil du das bestimmt lernen würdest :3
Und weil ich wegen dir jetzt viel zu viel Zeit in einen Beitrag gesteckt habe xD
wir sollten in der Schule mal als Projekt selber ne Digitaluhr nachmachen also mit den Zahlen die sich je nach Zeit anpassen wie in echt auch. Mit Sekunden damit man gleich was sieht. Ja grundlegend versteh ich was der Lehrer von mir wollte aber wie übersetze ich das in Programmisch? Ich saß da vorm PC und hatte keine Ahung xD
Ich würde da wohl erstmal 3 Variablen definieren... weil es ja 3 Zeiteinheiten gibt xD
Der Rest würde dann in einer Dauerschleife laufen... weil die Anzeige ja ständig aktualisiert wird und niemals enden soll
Javawhile (true) { //Code kommt hier rein... diese Zeile ist übrigens ein Kommentar und wird vom Compiler ignoriert... aus der Sicht des Programms existiert sie also nicht }
Und darin einfach nach der Uhrzeit fragen
Dann bemerke ich, dass ich einen Text brauche... also erstelle ich ganz am Anfang noch eine weitere Variable für Text
In der Schleife verwende ich dann die Zahlen, um den Text zu "bauen" (hier vereinfacht dargestellt, aber theoretisch nicht "formgemäß"... aber das ist eh egal, wenn es nur darum gehen soll, dass es "funktioniert")
JavadisplayText = stunden + ":"; displayText += minuten; displayText += ":"; displayText += sekunden;
Ich hätte das alles eh in einer Zeile gemacht und vermutlich sogar mit der nächsten Zeile kombiniert und hätte nichtmal die Variable am Anfang erstellt... meine Codes sind nicht immer gut leserlich...
Und am Ende der schleife dann die Zeit ins Display gepackt
Zusammengefügt sieht das also dann so aus
Java
Alles anzeigenclass Main { static void main() { int stunden; int minuten; int sekunden; String displayText; while (true) { stunden = fragNachStunde(); minuten = fragNachMinuten(); sekunden = fragNachSekunden(); displayText = stunden + ":"; displayText += minuten; displayText += ":"; displayText += sekunden; Display.zeigAn(displayText); } } static int fragNachStunde() { //Code um die Stunde zu erfragen } static int fragNachMinuten() { //Code um die Minuten zu erfragen } static int fragNachSekunden() { //Code um die Sekunden zu erfragen } } //Das Display... was eigentlich dann in einer anderen Datei liegen sollte auch class Display { //Zeug um die Anzeige zu regeln public void zeigAn(String text) { //Code mit dem die Anzeige einen Text anzeigt } }
Es ist keine perfekte Lösung, sollte aber theoretisch funktionieren :3
-
weil das beeindruckend is :o das sind genau so Sachen die ich nicht kann und nur fasziniert anstarre
sehr ausführlich :o danke x3 (auch wenn mein Verständnis hier aufhöhrt)
*kekse als Danke für die lange Erklärung hinstell*
-
Weil man so ein Hauch das auch kann, wenn man mit dem RPG maker rumspielt.. Beispiel..
◆Schleife
◆If:Taste [Links] wird gedrückt
◆Timer steuern:Stopp
◆SE abspielen:Buzzer1 (65, 70, 0)
◆Text:Lolana, SF_Actor2(5), Dimmen, Unten
: :Oh nein.. du musst noch etwas mehr üben..
◆Selbstschalter steuern:B = EIN
◆Schleife unterbrechen
◆
:Beenden
◆If:Taste [Rechts] wird gedrückt
◆Schleife unterbrechen
◆
◆If:Taste [Unten] wird gedrückt
◆Schleife unterbrechen
◆
◆If:Taste [Oben] wird gedrückt
◆SE abspielen:Decision3 (90, 100, 0)
◆Bewegungsroute festlegen:Spieler (Warten)
: :◇Nach oben drehen
◆Schalter steuern:#0022 Tanz2 = EIN
◆Schleife unterbrechen
◆
◆If:Timer ≤ 0 min 0 s
: :Oh nein.. zu langsam.. Versuch es nochmal!
: :Folge genau meinen Bewegungen!
◆Selbstschalter steuern:A = AUS
◆Schleife unterbrechen
◆
◆
:Obiges wiederholen
-
Weil... einfach nur "Hoch" gedrückt halten?
-
weil das ein Minispiel wird wo man eine Tastenreihenfolge drücken muss um zu gewinnen.
Drückt man an einer Stelle etwas falsches, dann soll eine Fehlermeldung kommen.
Ist aber noch nichtmal ansatzweise fertig, weil ich noch alle Schalter auf aus stellen muss etc.
Da muss man für so ein 5 Sekunden Spiel einfach 8 Seiten voll schreiben XD
-
Weil... gibt es da nicht irgendwelche "praktische" Werkzeuge? Also Variablen zum Beispiel? Arrays? Schalter? oder irgendwas halt? xD
-
weil übers Wochenende keiner hier geschrieben hat
-
-
weil... ich gerade nicht so sicher bin, wofür ich sie bannen soll xD
Schalter siehst du ja.
Das sieht nicht nach der Art von Schalter aus, die ich meinte... eher sowas, wie eine Flagge?
Ein Schalter (switch) wäre eher sowas, wie
Codeguck die Variable X an wenn X 0 ist mache dashier wenn X 1 ist mache dashier wenn X 2 ist mache dashier wenn X 3 ist mache dashier wenn X 4 ist mache dashier wenn X 5 ist mache dashier Schalter ende
Java
Alles anzeigenswitch (x) { case 0: //code break; //break beendet den Schalter, sonst würde nach Fall 0 auch Fall 1 ausgeführt werden... und dann 2, 3, etc... das kann auch mal praktisch sein, aber in diesem Beispiel ja nicht case 1: //code break; case 2: //code break; case 3: //code break; case 4: //code break; case 5: //code break; default: //der Schalter springt zu default, wenn nichts anderes passt //code break; }
Also ähnlich, wie ein Haufen "if"-Anweisungen, nur ein bisschen leichter zu lesen... und teilweise auch schneller auszuführen... und im Code "springt" das auch einfach direkt zur richtigen Stelle und so
Array weiß ich nicht was das ist.
Das ist eine Liste mit Objekten... könnte man sagen... das wäre eventuell praktisch um "festzuhalten", welche "Richtung" jeweils gedrückt sein muss, weil du im Array deine ganze Folge speichern könntest
-
Weil der rpg maker leichter arbeitet.
Ein Schalter ist beschriftet.. Wie z.b tanz
Du sagst.. Tanz an
Und sagst später .
Wenn Tanz an ist, dann soll der rpg Seite 2 von Script ausfüllen. Wenn tanz aus ist dann lieber Seite 3.
So kann man z.b ein npc dazu bringen dir ein Item zu geben und beim zweiten mal absprechen gibt er dir das eben nicht nochmal
-
Weil ich keine Ahnung hab was die Userin Über mir redet xD Mein Gehirn ist nur eingefroren
-
Weil er bestimmt einfach nur müde ist xD
Schön dich hier wieder zu sehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!