Lasst uns gemeinsam die eventinsel gestalten

• Hey Leute.

Ihr wisst ja, wir werden eine Eventinsel haben.

Ich möchte nun das ganze wirklich auch ein wenig als Community Projekt laufen lassen, weshalb ich euch auch vieles mit entscheiden lassen möchte.

Es wurde bereits mit euch entschieden, dass die Insel Cafétopia heißen soll und ich möchte auch dass Rhena dort unsere erste Einwohnerin sein soll.

Nun gibt es mehr Dinge, die ich euch mit entscheiden lassen möchte.

1. Wie viele Bewohner sollen da sein? Sollte neben Rhena da noch jemand ein ziehen?

2. Wo soll Rhena wohnen? Strand, oder Vllt eher oben auf einem Berg? Zentral mittig?

3. Die 2 extra Bewohner.. Sollen wir sie selbst entscheiden lassen wohin sie ziehen, oder sollten wir das bestimmen?

Wenn bestimmen.. Wohin?

Einwohnersiedlung?

Oder alles Wild durcheinander?

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken irgendwie das ganze schön zu gestalten später. Da dachte ich daran, dass man sobald man das Tool frei gespielt hat eventtage machen kann, wo Leute auf die Insel kommen können und dann ihr quasi dort Flüsse anlegen könnt und auch auf andere Art und Weise gestalten könnt.

Außerdem mache ich mir auch Gedanken wie Rhena eigentlich so aussehen könnte. Wir haben ja schon ein paar Dinge gesehen vom Editor.

Da ich vermutlich die Eventstadt um 0 Uhr starten werde..

Da habe ich überlegt..

Ich dachte eh daran wieder einen kleinen Stream zu machen bis eben 0 Uhr.

Habt ihr Interesse daran, dass ich quasi dann den Stream um 0 Uhr an lasse und eben mit euch das starte und ihr eben direkt live mit sagen könnt welche Startkarte wir nehmen sollen, wie Rhena genau ausschauen sollte..

Da bin ich unsicher, weil vermutlich alle die da noch wach sind selbst um Punkt 0 Uhr eben auf ihre Insel ziehen werden und die die das spiel später erst bekommen, wollen sich nicht zu hart spoilern lassen?

Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt :)

(Auch sonstige Ideen zur Eventstadt dürfen gerne hier diskutiert werden.)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• nartaina

Hat das Thema freigeschaltet
  • Solltest du um 0 Uhr streamen, um die Eventstadt festzulegen, dann werd ich das sicher aussetzen, weil ich da sicher nicht warten kann, meine eigene Stadt zu starten. Aber davor bin ich FIX dabei

Mein Rhena Vorschlag soweit wäre

• Ganz helle Haut
    • Frisur 2 (Öhrchenersatz) in Braun, später würde ich vielleicht eine kurzhaarige Frisur nehmen und ihr irgendwelche Öhrchen geben die es sicher geben wird (nachdem es in Pocketcamp ja auch schon Mäuseohren und Eichhörnchenohren gab, wird es in NH sicher auch Rehohren geben)
    • Nase 2 (weil ihre Nase nunmal rund ist)
    • Mund 3 (Inu zeichnet ihn ihr oft so und es ist super cute)
    • Wange 2 in ... rosa? Orange? Keine Ahnung was dann besser aussieht, wegen den Flecken auf ihren Wangen
    • Augen ... hm .... 1 in Grün in ihren Augen am ähnlichsten, denke ich, vielleicht noch 9?

Später kann man mit den Designs ihr ja ein passendes Kleidchen geben und ein Design ins Gesicht legen damit sie mehr unsere Rhena ist

Was das wohnen betrifft, kommt es ganz drauf an, wie du es für die events gerne gestaltet hättest, bis du terraformen kannst, braucht es ohnehin eine weile.

Würde Rhena, so setzen, dass es geschickt ist, alles zu erreichen, du wirst ja auch reichlich spielen müssen mit dem Account.

Brauchst du Flächen? (Siedlung)

Brauchst du Verstecke? (Streuung, eventuell nach Lust und Laune der Bewohner)

Zusatzbewohner ... hm ... werden welche gebraucht? Wenn, dann würd ich ihn aber mit Forenanspielungen versehen „Admina“ oder so ein Käse ... und ihr lauter Nintendoartikel in die Wohnung packen und AC Café Fankleidung tragen

Oder ein Event machen wo man einen Charakter entwerfen soll, mit Namen und Aussehen und eventuell Einrichtungsstilmöbel. Oder sich selbst als AC Charakter vorschlagen kann... Und einer davon zieht auf die Insel

• Ah ja diese Grafik ist prima.

Da kann jeder ja sagen was er so gerne da nehmen würde

Ich persönlich dachte an..

Hautton etwas dunkler. 7 wohl.

Haare ist tatsächlich schwer. Ich wollte da 7 mal testen. Je nachdem wie burschikos das dann wirkt..

2 finde ich persönlich Arg furchtbar haha Ich HASSE diese Frisur. Aber gutes Argument mit den Ohren.

Ich weiß nur nicht ob ich das ertrage das zu sehen XD

Nase 2. Ebenso

Mund 3 Sehe ich auch so!

Die Gesichtsmerkmale.. Je nachdem wie die wirken. Vermutlich würde ich sie weg lassen? Rhenas Punkte sind doch etwas anders dann.

Augen stimme ich auch voll zu. 9 passt so wunderbar. (sie hat in der Regel 2 Wimpern)

Augenfarbe ist grün. :)

Gutes Argument mit dem was genau wird auf der Insel gemacht..

Es ist schwierig.. Es wird mehr gemacht haha

Es wird Versteckspiele geben

Es werden Dinge verbuddelt werden über die Insel verteilt..

Es werden vllt auch wieder große Flächen gebraucht weil wir sagen.. Das Labyrinth kommt zurück.. Schwer zu sagen alles heute auch.
    Events entstehen manchmal ja auch so spontan :D

Kleine Turniere je nachdem was man nun genau tun kann könnte man auch machen.

Ist da nun ordnung besser oder Chaos..

Je nachdem wie viel Lagerfläche nun durch Möbel und sowas möglich ist, kann das auch mal sein dass da ein großer Bereich ein Outdoor Shoppingplatz wird XD

Ich stelle mir das so vor.. EIn eingezäunter Bereich wo Items auf dem Boden liegen die dann verkauft werden haha

YouTube

• Hätt die helle Haut genommen, weil ihr Gesicht ja sehr hell ist

ein Vergleich wie er eben in Pocket Camp machbar ist (kurze Haare gibts da leider nur bei den Buben und dort dann nur die Augen ohne Wimpern)

Der Pixiecut steht ihr sicher auch prima, hätt ich nix einzuwenden

Meine Hassfrisur war nur die, mit den zwei Zöpfen seitlich und einem nach oben, bääääh

• Was Rhenas Design angeht bin ich etwas unschlüssig.
    Vor allem was die Frisur angeht, bei dem Rest stimme ich eigentlich euch beiden soweit schon zu
    Bei der Frisur hätte ich vielleicht 4 genommen? Müsste erstmal im Spiel sehen wie das dann aussieht.

Was den Rest angeht:

1. Wie viele Bewohner sollen da sein? Sollte neben Rhena da noch jemand ein ziehen?

Würde erstmal nur Rhena rauflassen, bei Bedarf kann man immer noch zusätzliche Bewohner erstellen. Theoretisch könntest du auch quasi das ganze Team auf die Insel packen ^^ wird dann nur etwas voll.

2. Wo soll Rhena wohnen? Strand, oder Vllt eher oben auf einem Berg? Zentral mittig?

Ich bin für mittig zentral, am besten relativ nahe am Servicecenter.

3. Die 2 extra Bewohner.. Sollen wir sie selbst entscheiden lassen wohin sie ziehen, oder sollten wir das bestimmen?

Wenn bestimmen.. Wohin?

Einwohnersiedlung?

Ist überhaupt schon bestätigt ob man die Bewohner selbst entscheiden lassen kann?
    Was das generelle Layout angeht denke ich, dass da eh je nach Anlass ziemlich viel hin und hergeschoben wird.
    Man kann ja schließlich Shops und ich glaube auch Häuser beliebig verschieben. Und je nachdem wie du/wir es für ein Event brauchen können wir die Einrichtungen entsprechend anordnen. Mit Terraforming etc sollten Labyrinthe jetzt auch ziemlich cool werden.
    Generell bin ich aber eher dafür, dass man trotzdem eine gewisse Ordnung beibehält. Für Verstecke etc könnte man auch einfach einen relativ großen Bereich auf der Insel freihalten und den Rest geordnet und geplant aufbauen.

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken irgendwie das ganze schön zu gestalten später. Da dachte ich daran, dass man sobald man das Tool frei gespielt hat eventtage machen kann, wo Leute auf die Insel kommen können und dann ihr quasi dort Flüsse anlegen könnt und auch auf andere Art und Weise gestalten könnt.

Klingt nach einer coolen Idee, allerdings würde ich abwarten wie viel Freiheiten Besucher haben können. Kann mir nämlich vorstellen, dass Terraforming nur auf der eigenen Insel erlaubt ist.

noface.png

by Toast <3

• finde die Ideen ganz gut ehrlich gesagt. Also ich finde es sollten schon einige Tiere dort wohnen.

Ich denke dabei vieleicht an eine Abstimmung der Foren Lieblinge.

Wenn es möglich ist gemeinsam terraforming zu machen, dann wird das sicher fantastisch über die Zeit :D

Beim Stream schauen wäre ich auch dabei. Hab gesehen, dass ich da warscheinlich sogar Zeit habe ;)

schaue auch nach 0 Uhr mit und spiele dabei dann selbst. :)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich sehe Rhena in Menschenform mit einer dunkelbraunen Kurzhaarfrisur, vielleicht so ein bisschen wuschelig vorne, ich glaube kaum, dass wir bis jetzt alle neuen Frisuren schon gesehen haben, die es in NH gibt, von denen, die wir schon kennen hätte ich die vierte, die San gepostet hat, genommen :)

Haut hätte ich weiß gemacht, ihr Gesicht ist ja auch weiß.

Coole Ohrringe, wenn es gibt, sind ein Muss :D

Ich würde auch (erstmal) nur Rhena da wohnen lassen, außer du brauchst noch Schrankplätze oder so.

Und bei den Nachbarn würde ich entweder eine Abstimmung hier machen, oder erstmal einfach die Forenfavoriten wie Grimm, Gaston, Bienchen, etc wohnen lassen, die Möglichkeiten mit amiibo hast du ja :D

Und Rhenas Haus würde ich wie ein Café einrichten :D

• ich würd rhena vllt noch weil sie ja n reh is in nem wald wohnen lassen. Also von vielen bäumen und Blumen umgeben. N schöner fluss dazu und sobald möglich auch eher auf ner höheren ebene.

Ansonsten ja heller hautton, kleidung wie sies hier auch trägt als eigenes design, rest stimm ich dem bisherigen zu, und iwo vllt im haus des logo. Oh und als stadtflagge auch unser ac cafe logo :o

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• die wohnliche Umgebung find ich super :D

Ich denke um die Haare müssen wir uns wenig Gedanken machen. Die Auswahl ist zu gering am Anfang und wir schalten dann ja mehr frei :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Klingt nach einer coolen Idee, allerdings würde ich abwarten wie viel Freiheiten Besucher haben können. Kann mir nämlich vorstellen, dass Terraforming nur auf der eigenen Insel erlaubt ist.

Es wurde doch mal gesagt dass beste freunde alles können.

Ihr seit cool drauf Leute :D

Das wird eine fantastische Stadt!

Ich sehe es schon vor mir wie hübsch alles werden kann!

Und ja an Labyrinthe aus Bergen bzw wenn das nicht geht, dann aus Zäunen.. An sowas hab ich nicht gedacht haha

Da müsste man vertrauen dass keiner drüber klettert.

Es wird wahnsinnig tolle Events geben <3

YouTube

• Hab gedacht Beste Freunde kriegen nur die Erlaubnis Schaufeln und Äxte zu nutzen.
    Und ich bin mir grad gar nicht sicher ob man Items die draußen rumstehen aufsammeln kann als Besucher.
    Werden wir ja dann sehen wenn das Spiel in 20 Tagen (!!!) da ist

noface.png

by Toast <3

• Für mich war das so ein.. Mit der Schaufel und der Axt kann man da auch rum bauen.. Aber stimmt.. muss nicht unbedingt alles bedeuten.. Hmm Na werden wir ja sehen :)

Áuf jedenfall werden wir das Thema hier noch weiter ausbauen können wenn das Spiel erstmal draußen ist und man genauer sieht was sache ist :D

YouTube

• Da es wohl ziemlich schlecht damit ausschaut, dass ich die 2. Switch zeitnah bekomme, habe ich mich dazu entschlossen nicht um 0 Uhr die Eventinsel zu starten, sondern meine eigene.

Allerdings wird es sobald die 2. Konsole dann mal auftaucht einen Live Stream geben wo dann alle mit entscheiden können welche Karte wir nehmen, wie Rhena ausschauen soll nun final und co.

• oder du wartest so lange mit der eventinsel, dass du die Daten transferieren kannst (wie lange Nintendo sich da auch Zeit lässt) und startest dann erst damit durch. Dann ein paar Zeitreise hier und da um schnell aufzubauen XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!