[ACNH] Kleine Fragen

  • Heißt also die neuen items wie Zuckerwatte, Eis und Bubble-Tea bekomme ich ausschließlich über Reiner und seine überteuerte Tombola - keine Möglichkeit die Sachen über den Katalog zu bestellen?


    Und wodurch werden denn die Energiepunkte hochgezählt? Ich meine ich bin eben einfach nur rumgelaufen und plötzlich hatte ich 2/10 die entsorgt werden mussten

    Muggelmaus: Also Götti musst sofort die Erdbeer-Zuckerwatte probieren und hat dabei festgestellt, dass von 1 Biss (oder 1 Schluck des Tees) diese Skala 1/10 erschienen ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich 10x von 1 Zuckerwatte essen kann (habe sie nach 2 Bissen wieder weggepackt, wegen der Kalorien...) Praktisch, wenn man mal wieder Bäume umpflanzen oder Steine zerstören möchte... Die 500 Sternis stören mich persönlich nicht, da ich gar nicht mehr weiß wohin mit dem Geld...


    Einmal editiert, zuletzt von Götti () aus folgendem Grund: Fehler meinerseits

  • Deshalb gehe ich davon aus, dass ich 10x von 1 Zuckerwatte essen kann (habe sie nach 2 Bissen wieder weggepackt, wegen der Kalorien...)

    Irgendwo habe ich gelesen, 3 x beißen oder schlucken und das Item ist perdu!

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Aufm Klo könnt ihr dann die überschüssigen Punkte loswerden xD

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Das einzig fehlende Insekt ist bei mir der Giraffenhirschkäfer. Ich kenne die Uhrzeiten, sehe aber nie einen. Muss der Mond im Jupiter stehen?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Probier es mal auf einer Meileninsel mit dem Palmentrick von Kikonia

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Du fliegst auf 2 oder 3 Meileninseln, buddelst dort die Palmen aus und nimmst sie mit zu einer weiteren Meileninsel. Dort pflanzt du sie alle gut verteilt ein, so dass du zum Fangen gut ran kommst.

    Alle anderen Bäume auf der Insel fällen und Stümpfe entfernen. Alle Blumen pflücken. Alle Insekten erscheinen dann an den Palmen. :)

    hat bei mir bissl gedauert, aber nach 2 Stunden hatte ich dann alle in dem Moment noch fehlenden Insekten, inklusive dem Rosenbergi

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Funktioniert das auch umgekehrt, also alle Palmen und Blumen entfernen, damit nur noch Bäume bleiben?

    Und wieso muss ich erst welche einpacken und auf ner anderen Meileninseln wieder auspacken und einbuddeln? Sind die, die da sind, nicht gut genug? 😄

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Auf einer meileninsel sind halt nur 4 palmen. Das is n bissl wenig. Mit 8 oder mehr is das angenehmer und es können mehr Käfer spawnen.


    Und klar sollte mit normalen Bäumen genauso gehn aber dein Giraffen Käfer kommt halt auch auf palmen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Wenn du auf der Meileninsel noch Palmen pflanzt, dann sind halt einfach mehr da, wo das Käferchen sein könnte.


    Ich hatte alles spät gemacht wie beschrieben, aber trotzdem sind manchmal noch normale Bodenkäfer oder so Schwimmkäfer aufgetaucht, die man vertreiben musste. Schätze je mehr Palmen umso mehr Palmenkäfer :question:


    Dein Giraffenhirschkäfer ist ja einer, der auf Palmen spawnt, daher solltest du ihn so kriegen können.

    Laut der Horizonpedia App kommt der nur an Palmen vor und hat eine Seltenkeitswertung von 5 Sternen, also sehr selten


    keine Ahnung, ob es andersrum auch funktioniert, nicht getestet

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!