[ACNH] Kleine Fragen

  • Man hötte bei Tapeten und Böden ja eine Option "Platzieren" nur für draußen dafür machen können, die so ein Objekt produziert,wie in der Vorschau beim Nook-Shopping im NookPortal-Termnal zusehen.

    Und Wanddeko-Objekte hätten ja die Möglichkeit haben können, sie mit so einem Gitter aufzustellen, woran sie auch im Nook-Laden hängen.


    Und ich wundere mich inzwischen wirklich, warum ich noch nie Einfarb-Strumpfhosen in der Schneiderei gesehen habe.


    Außerdem hab ich jetzt eine Dose und 2 Reifen am Strand in einer hinteren Ecke platziert, aber bisher ist da immernoch keine Fliege erschienen.

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

  • Also ich hatte schonmal einfarbige Stumpfhosen gehabt....


    also ich habe das mit der Fliege heute auch probiert.

    Ich hatte nach ner minute eine gehabt. Habe dafür einen Reifen, einen Schuh und eine dose recht dicht aneinander platziert.

    Habe dabei festgestellt, dass sie sich aber wenn man dichter rangeht versteckt und habe dann einfach mal mit dem Kescher zigehauen und sie gefangen ??

  • Also ich hab meine 3 Müll-Sachen auch dicht beisammen, aber noch nie gesehen, dass da was drüber rumschwirrt.


    Erst auf Boden-Designs, dann auf dem Strand.


    Oder müssen die auf normalem Gras liegen, um eine Fliege anlocken zu können?

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

  • Ich habe seit einer weile eine verdorbene Rübe am Flughafen liegen, weil da Zeug liegt, das ich nicht brauche, aber eventuell jemand haben möchte (in diesem Fall für Ameisen).


    Die liegen da einfach auf dem Boden und ich sehe da beim vorbeirennen öfters eine Fliege weg fliegen (fangen kann ich sie dann aber meistens nicht mehr, was mir ja aber auch egal ist, ich habe die schon und viel wert ist sie nicht).


    Ich weiß nicht, was bei dir los ist, aber du solltest inzwischen wirklich auch schon mal eine Fliege gesehen haben...

  • Bewohner gezielt ausziehen lassen kann dauern.


    Man sollte kein gutes Verhältnis zu ihnen haben. Also Müll schenken etc. Damit der Wert sinkt.

    Der prozentual Wert ist höher dass der dann ausziehen möchte.

    Aber eben wie das mit Prozenten so ist.. Muss nicht klappen dass der dann auszieht.

    Aus dem will ausziehen pool ist der letzte der gefragt hat draussen.

    Ausserdem ist der der erst umgezogen ist. Also Haus versetzt auch nicht möglich dass er fragt.


    Bewohner fragen nach glaub 8 Tagen frühstens und spätestens nach.. Ich glaub es waren 16 Tage?

    Auf jeden Fall gibt es einen Zeit faktor.


    Daher gibt es den Trick. 15 Tage vor spulen.. Rum rennen und fix suchen wer eine blase über den Kopf hat.

    Ist es der falsche sofort aus machen und neu Spiel starten. Drauf achten dass kein speicherrad kam.


    Jeden Tag wird der Wahrscheinlichkeitswert neu genommen und einer raus gesucht. Nur wenn es speichert ist der eine Bewohner dann gesetzt

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Bei mir hat es auch sehr lange gedauert mit der Fliege. Die kam allerdings an einer einzelnen Dose auf Gras, nach ca. 2 Wochen. Und jetzt erscheint sie auch sehr selten.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Bewohner fragen nach glaub 8 Tagen frühstens und spätestens nach.. Ich glaub es waren 16 Tage?

    Wenn man das mal durchrechnet, dann möchte jeder Bewohner im Schnitt etwa 3 mal pro Jahr ausziehen, was sie auch tun werden, wenn man es ihnen nicht ausredet, gefällt denen das auf der Insel dann wirklich so gut, wie es immer scheint? :laugh:

  • gefällt denen das auf der Insel dann wirklich so gut, wie es immer scheint? :laugh:

    Darum will ich ja wohl gebeten haben!!! :anger: Für wen schufte ich denn Tag und Nacht, verschönere hier, pflanze Blumen dort, schleppe täglich Geschenke an, bereichere das Museum, damit es was zu gucken gibt...

    Ist ja anstrengender als so 'n Eheleben!

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich hab mal 'ne Frage zu Fossilien:


    Ist da schon beim Ausgraben intern festgelegt, was es ist, oder startet die Zufallsfunktion erst bei Eugen?

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

  • Meine Schätzung wäre, dass die schon bei Tageswechsel generiert werden (wenn ja auch die Position bestimmt wird), einfach nur um sicherzugehen, dass die nicht irgendwie geändert werden können.


    Das müsste man allerdings auch noch testen...

  • Kann man das herausfinden?

    Meiner Ansicht nach startet ein Autosave, sobald/während man die Fossilien von Eugen zurückbekommt?

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • meine Vermutung wäre, dass die erst bei Eugen bei der Analyse generiert werden:hmm: aber das kann nur dieser Dataminer rauskriegen

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Wenn es instant bei Eugen speichert, dann nur data inet.

    Hab aber nie drauf geachtet.

    Denke aber das nicht ohne Grund die Fossilien nicht stapelbar sind.

    Da wird schon beim unanalysierten Fossil dastehen was drin ist

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich denke, das viele Sachen auch einfach nicht Stapelbar sind, weil sie bei manchen Sachen sonst mehr werden könnten, so kann man Rüben wohl nur bis zu 100 Stapeln, da man sonst eventuell mehr als 99000 Sternis pro Stapel damit bekommen kann, was also, wenn man so dann die Tasche zu voll bekommt?


    Ähnlich dann auch mit Fossilien, wenn du mit vollen Taschen dann irgendwie einen Stapel mit 10 Fossilien analysieren lässt, wo gehen die dann hin?


    So, jetzt nochmal eine Frage von mir, was passiert, wenn man 40 Königskronen auf einmal verkauft? Die Sternis würden ja nicht in die Tasche passen.

  • Mit wie vielen Stern-und Krebssplittern kann ich morgen Früh so "pi mal Daumen" rechnen, wenn ich mich jetzt gerade halb bewusstlos drücke vor lauter Sternschnuppen?! Irgendwie pro Minute 5 Stück.

    Ich bin hin und weg. Meine erste richtige Sternschnuppennacht. :dance:

    Ich kann gern morgen Krebssplitter verschenken.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich habe in einer Nacht mal um die 200 Sternschnuppen gesammelt (für die Nook Meilen) und dadurch dann 5 Zwillinge Splitter bekommen (ich hätte möglicherweise auch mehr finden können, wenn ich öfter die eingesammelt hätte).


    Ich würde auch ganz gerne bei dir heute mal vorbeikommen, wenn das ok ist? :hmm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!