[ACNH] Kleine Fragen

  • Hab auch mal ne Frage, wie schwer ist es eigentlich die Purpurvarianten von Blumen zu züchten? Habe jetzt echt diverse Blumenfelder angelegt, aber es passiert dort einfach nix... immer nur dieselben Farben.

    Das ist voll Glückssache - ich glaube, mal gelesen zu haben, dass die Wahrscheinlichkeitsrate bei diesen Farben bei 2-6% liegt. Macht nicht gerade Mut, was? :traurig:

    Bleib trotzdem dran, reduziere vielleicht den Bestand und hoffe einfach auf Glückstreffer!! :thumbup::thumbup:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ah nagut, die Rate ist ja wirklich katastrophal :D da werde ich wohl weiterhin meine Gießkanne schwingen :3

    Wenn du mit "purpur" lila meinst, kann ich dir, was Tulpen betrifft, 2-3 schenken, die vermehren sich ja dann von allein. Und zwei blaue Hyazinthen kann ich auch noch rausrücken, aus denen werden ebenfalls mit Glück lilafarbene Kollegen.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Hab auch mal ne Frage, wie schwer ist es eigentlich die Purpurvarianten von Blumen zu züchten? Habe jetzt echt diverse Blumenfelder angelegt, aber es passiert dort einfach nix... immer nur dieselben Farben.

    das kommt ganz auf die Blumenart an, Rosen, Tulpen und Chrysanthemen(?) gehen recht leicht, für die anderen benötigt es mehrere Schritte (Nachzucht etc). Die habe ich auch nur per Zufall bekommen xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Man braucht wirklich superviel Geduld.

    Alle Kreuzzuchten mit Zwischenschritt (zu denen die Lilafarbenen gehören) empfinde ich auch als sehr knifflig.

    Die bereits erhaltenen Tipps sind da Gold wert. Sprich reduzieren und dann, wenn du vl wie ich wenigstens 1 selbst erschaffen willst (Rest darf sich dann klone wie se wolle) XD einfach Freunde einladen, die dir genau diese Blumenkombination gießen. Das wirkt Wunder, da es die %uale Wahrscheinlichkeit grandios erhöht.


    Es dauerte bis letzte Woche bis ich endlich eine grüne Chrysi hatte. Hab schon nimmer dran geglaubt und den Verdacht gehabt, dass ich da bei dem Zwischenschritt irgendwas vermurkst hatte. :blush:Danach 1 geschenkt bekommen, die durften dann vor sich hin zuchteln, aber prompt in einer anderen Ecke der Insel noch eine eigene erzüchtet. :flowershower:

    Also wenn mal der Knoten geplatzt ist... :tehe:

  • suno

    ich kann dir ein ganzes feld Lilacrysanthemen anbieten, habe davon bestimmt 40 stück??

    Die schwierigsten lila blumen sind wohl die Stiefmütterchen, weil man für die ja vorher noch spezielle rote züchten muss.....

  • suno

    ich kann dir ein ganzes feld Lilacrysanthemen anbieten, habe davon bestimmt 40 stück??

    Die schwierigsten lila blumen sind wohl die Stiefmütterchen, weil man für die ja vorher noch spezielle rote züchten muss.....

    Falls Suno nicht gerade 40 abgreifen will :laugh:- davon hätte ich auch gern 2 oder 3, wenn das okay ist...?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • suno

    ich kann dir ein ganzes feld Lilacrysanthemen anbieten, habe davon bestimmt 40 stück??

    Die schwierigsten lila blumen sind wohl die Stiefmütterchen, weil man für die ja vorher noch spezielle rote züchten muss.....

    XD fand die noch die Leichteste, weil die sich ähnlich verhielt, wie die in den Vorgängerversionen.

    Hab erst später gecheckt, dass da spezielle Rote für nötig sind, die ich mir zu Anfang des Spiels, wegen Mangel an Blumen einfach wahllos neben die Blauen gesetzt hatte :laugh:damit da bisl Farbe ins Spiel kommt

  • Ich glaube, es gibt ein Bastel-Item namens "Pokalvitrine". Sieht optisch so aus, als ob die 6 Angel- und Insektenpokale da drin stehen, hat als Herstellungskosten aber "nur" 3 Goldnuggets.

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Ich glaube, es gibt ein Bastel-Item namens "Pokalvitrine". Sieht optisch so aus, als ob die 6 Angel- und Insektenpokale da drin stehen, hat als Herstellungskosten aber "nur" 3 Goldnuggets.

    Ich war ja da richtig enttäuscht als ich das gemerkt habe xD

  • Umsonst geschuftet, wa? :was:

    Ich wollte die Pokale ja sowieso haben, aber dadurch, dass man einfach nur Golderz braucht ist die Vitrine für mich einfach nichts wirklich wert xD


    Und die Pokale an sich ja auch nicht...

  • kommt drauf an wieviele Nerven es gekostet hat den zu bekommen, hab gehört es gibt Leute, die Angeln total langweilig finden XD

    da spielt vl der ideelle Wert mit rein, wenn man das Teil endlich in Pfoten hält XD so gehts mir mit dem dusseligen Gold-"Atsch"-Häuschen :laugh:

  • kommt drauf an wieviele Nerven es gekostet hat den zu bekommen, hab gehört es gibt Leute, die Angeln total langweilig finden XD

    So wie ich zum Beispiel...:resignation: Ich spiele bei den Turnieren immer nur zähneknirschend wegen der Items mit... :laugh: Und dann lese ich hier, dass Leute die Preise wegwerfen, lol. Selbes bei den Modellen - hab schon öfter gelesen, dass Leute die total doof finden :cold:


    Aber zurück zum Thema: ich meine gelesen zu haben, dass zumindest die goldenen Trophäen einen enormen Punktebonus bei der AdsH geben. Und in früheren Teilen waren sie ja auch glücksbringende Items... aber kA, ob sie das jetzt mit der Wiedereinführung des Glücksstats wieder geworden sind :shrug:

  • aber kA, ob sie das jetzt mit der Wiedereinführung des Glücksstats wieder geworden sind

    Glück wurde bisher noch nicht wieder eingefügt, nur stolpern. Stolpern tust du, wenn du mit einem Ballon, oder der Pharaomaske rennst.


    (Oder habe ich da etwas falsch verstanden?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!