[ACNH] Kleine Fragen

  • Hab auch mal ne Frage, wie schwer ist es eigentlich die Purpurvarianten von Blumen zu züchten? Habe jetzt echt diverse Blumenfelder angelegt, aber es passiert dort einfach nix... immer nur dieselben Farben.

    Das ist voll Glückssache - ich glaube, mal gelesen zu haben, dass die Wahrscheinlichkeitsrate bei diesen Farben bei 2-6% liegt. Macht nicht gerade Mut, was? :traurig:

    Bleib trotzdem dran, reduziere vielleicht den Bestand und hoffe einfach auf Glückstreffer!! :thumbup::thumbup:

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • Ah nagut, die Rate ist ja wirklich katastrophal :D da werde ich wohl weiterhin meine Gießkanne schwingen :3

    Wenn du mit "purpur" lila meinst, kann ich dir, was Tulpen betrifft, 2-3 schenken, die vermehren sich ja dann von allein. Und zwei blaue Hyazinthen kann ich auch noch rausrücken, aus denen werden ebenfalls mit Glück lilafarbene Kollegen.

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • Hab auch mal ne Frage, wie schwer ist es eigentlich die Purpurvarianten von Blumen zu züchten? Habe jetzt echt diverse Blumenfelder angelegt, aber es passiert dort einfach nix... immer nur dieselben Farben.

    das kommt ganz auf die Blumenart an, Rosen, Tulpen und Chrysanthemen(?) gehen recht leicht, für die anderen benötigt es mehrere Schritte (Nachzucht etc). Die habe ich auch nur per Zufall bekommen xD

  • Man braucht wirklich superviel Geduld.

    Alle Kreuzzuchten mit Zwischenschritt (zu denen die Lilafarbenen gehören) empfinde ich auch als sehr knifflig.

    Die bereits erhaltenen Tipps sind da Gold wert. Sprich reduzieren und dann, wenn du vl wie ich wenigstens 1 selbst erschaffen willst (Rest darf sich dann klone wie se wolle) XD einfach Freunde einladen, die dir genau diese Blumenkombination gießen. Das wirkt Wunder, da es die %uale Wahrscheinlichkeit grandios erhöht.


    Es dauerte bis letzte Woche bis ich endlich eine grüne Chrysi hatte. Hab schon nimmer dran geglaubt und den Verdacht gehabt, dass ich da bei dem Zwischenschritt irgendwas vermurkst hatte. :blush:Danach 1 geschenkt bekommen, die durften dann vor sich hin zuchteln, aber prompt in einer anderen Ecke der Insel noch eine eigene erzüchtet. :flowershower:

    Also wenn mal der Knoten geplatzt ist... :tehe:

  • suno

    ich kann dir ein ganzes feld Lilacrysanthemen anbieten, habe davon bestimmt 40 stück😂😂

    Die schwierigsten lila blumen sind wohl die Stiefmütterchen, weil man für die ja vorher noch spezielle rote züchten muss.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!