[ACNH] Kleine Fragen

  • Hey,


    Ich dachte mir, für so kleine Fragen wäre ein Sammelthema sicher hilfreich, natürlich kann auch einfach ein neues Thema aufgemacht werden, aber für Fragen, die einem schnell in den SInn kommen, ohne viel Text, wirds das hier auch tun.


    Viel Spaß noch!

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Doppelpost! Weil ich was kaputt gemacht hab.


    So.ny hat gefragt, wie man seine Insel anderen zugänglich machen kann: EInfach in den Süden seiner Insel latschen und in den Flughafen gehen. Dort Bodo ansprechen, da kann man Lokal, per Freundesliste und per "einmal code" reisen und jemanden einladen.


    Hier ist ünbrigens auch das Postamt und das Reisen via Meilentickets (auf andere inseln zum farmen) geht hier auch.


    Auch wurde gefragt wie lange rüben haltbar sind: Rüben kann man jeden Sonntag kaufen. sie halten bis zum Samstag, am nächsten Sonntag sind sie hinüpber

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • OK, um zusammen zu spielen, muss man Freunde zu besten Freunden erklären.

    Sind das die gleichen Besten Freunde, wie in der Switch Freundesliste?

    Ich würde gerne jemanden besuchen... wir hatten mit zwei Inselausflügen Pech. Blöde Bewohner und bei beiden Besuchen nur Kokosnüsse und unsere Stadtfrucht, die Orange.

    Wir würden gerne was tauschen.

    Habt Ihr es schon getan?

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ich finde im I-Net nichts Hilfreiches zu den Hausbau-Kits und brauche Hilfe.

    Ich soll für die drei einen Platz aussuchen und dachte, es handelt sich um zukünftige Bewohnerhäuser.

    Nook sagte ja auch, dass die ungefähr so viel Platz einnehmen wie ein Zelt.

    Das stimmt aber nicht, es erscheint ein Fläche, die viel größer ist!! So wie das Museum ca.


    Was sind das also für Dinger?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • So wie ich das verstanden habe, beinhaltet das Hausbau Kit nicht nur das Haus an sich, sondern auch den Garten drum herum, heißt der äußere Bereich würde der Garten von dem Bewohner werden, der dort einzieht. Samt vermutlich Zaun un den Möbeln die du dort hinstellt ^^

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Wenn ich es richtig verstehe, ist das der Platz für Häuser in voller Ausbaustufe (also + Seitenzimmer) und etwas Garten...

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • OK, um zusammen zu spielen, muss man Freunde zu besten Freunden erklären.

    Man muss Leute nicht als beste Freunde einstellen. Einfach nur in der Freundesliste haben reicht. Wenn ihr jemanden besuchen wollt muss derjenige nur seine Insel öffnen und ihr könnt ihn besuchen. Wenn ihr dann gemeinsam auf einer Insel seid könnt ihr euch eine Anfrage stellen Beste Freunde zu sein.
    Damit könnt ihr euch per Chat unterhalten auch wenn ihr wieder auf euren eigenen Inseln seid. Außerdem erlaubt es die Schaufeln und Äxte auf den Inseln von besten Freunden zu nutzen.



    Ich finde im I-Net nichts Hilfreiches zu den Hausbau-Kits und brauche Hilfe.

    Ich soll für die drei einen Platz aussuchen und dachte, es handelt sich um zukünftige Bewohnerhäuser.

    Nook sagte ja auch, dass die ungefähr so viel Platz einnehmen wie ein Zelt.

    Das stimmt aber nicht, es erscheint ein Fläche, die viel größer ist!! So wie das Museum ca.


    Was sind das also für Dinger?

    Das sind ganz normale Häuser. Das Spiel verlangt von dir den Außenbereich zu gestalten, deshalb wird der nötige Platz als so riesig angezeigt.
    Das eigentliche Haus ist das kleinere Quadrat in der Vorschau.
    Wenn du später Häuser umstellen willst sollte der benötigte Platz wahrscheinlich auch wieder normal/kleiner sein

    noface.png

    by Toast <3

  • Wenn du später Häuser umstellen willst sollte der benötigte Platz wahrscheinlich auch wieder normal/kleiner sein

    das wäre meine Frage gewesen, ich wollte zu jedem Haus mindestens einen Nachbarn stellen. Mit den riesigen Flächen wird das nichts. Naja, wir werden es sehen.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Die goldenen Löcher, da könnt ihr Sternisäcke ausgraben. Diesen ausgegrabenen Sternisack vergrabt ihr gleich wieder in dieses Loch und schwupps kann da ein Geldbaum wachsen :)

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Die goldenen Löcher, da könnt ihr Sternisäcke ausgraben. Diesen ausgegrabenen Sternisack vergrabt ihr gleich wieder in dieses Loch und schwupps kann da ein Geldbaum wachsen :)

    Test läuft gerade bei mir. Heute Morgen frisch ausgegraben und direkt wieder rein *wart*

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ok, Das mit Geldbaum muss ich auch testen. XD


    Ne Frage: Woher bekomme ich den Sternensplitter?

    Habe Rezept bekommen, Hab aber keine Mats... :confused:

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!