[ACNH] Kleine Fragen

  • Frage zu den nächsten neuen Bewohnern:


    morgen hat mein Servicecenter geschlossen, weil es übermorgen größer sein wird.

    Ab dann kann man ja für jeweils 10.000 Sternis ein Haus kaufen, damit wieder weitere Tiere einziehen.


    Aber ab wann sind die Dodo-Inseln wieder von Tieren-to-go bevölkert? (Bin nämlich gerade auf einer, und noch ist sie leer).


    Bereits am 21. März konnten wir ja fliegen und Tiere einsacken, die auch erst Tage später einzogen.

    Wann muss ich also für die Zeit nach der Servicecenter-Erweiterung vorsorgen, um Zufalls-Bewohnern vorzubeugen?

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • was ist die Voraussetzung dafür das ich jemanden besuchen kann oder mich jemand besucht? Müssen Person A und Person B immer gleichzeitig online sein? Oder kann Person A um 18 Uhr "auf" machen und dann off gehen, damit Person B um 19 Uhr mal vorbeischaut?


    Und man muss sicher befreundet sein oder? Nur ingame oder auch auf der Switch allgemein?

    --- Suche Monika - bitte melden ---



    Nintendo Switch Freundecode:


    SW 6153-3492-0726

  • Gleichzeitig online sein ist mal die grundvorausstzung. geh am besten mal zum flughafen, der vogel da erklärt dir alles.


    du kannst entweder einen einmaligen Code (Dodo code) benutzen, den du von Bodo am flughafen bekommst oder du addest jemanden auf deiner switch, er dich auf, dann machst du dein Gate auf und jemand kann kommen.


    Mit dem Dodo Code geht es so: du gibst den weiter und jemand gibt ihn bei sich ein und kann so dein offenes Gate finden. (und umgekehrt)

  • Beide Personen müssen online sein.
    Wenn man auf der Switch allgemein befreundet ist reicht es wenn derjenige, der besucht wird sein Tor öffnet.
    Man kann aber auch Besuch empfangen, mit dem man nicht befreundet ist.
    Das ist allerdings etwas umständlicher. Da jedesmal ein neuer Code generiert wird und man sich bei jedem Besuch neu absprechen muss.

    Schau auch einfach mal in unseren Guide zum Flughafen

  • So.ny : Ich spiel eh gefühlt Tag und Nacht :hibbel, kannst gern vorbeikommen.

    Hast du schon deine Switchnummer hier im Forum irgendwo hinterlassen?

    Wir müssen/sollten uns gegenseitig adden.

    ich guck mal eben, ob du irgendwo stehst, dann mach ich ne Anfrage. Die musst du annehmen/bestätigen.

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • Danke für die Antworten, ich hätte da nochmal ein paar Fragen:

    Kann man ein Werkzeug irgendwie als Favorit festlegen? Ich finde es immer ultra nervig, wenn man einen Fluss überqueren will, und dann 3-4 Mal die Werkzeuge durchgehen muss, bis man den Sprungstab hat.

    Wie lange dauert es denn, bis neue Bewohner kommen? Es ist jetzt schon der 4. Tag und ich habe immer noch nur 2 Bewohner. Das Museum und der Laden sind morgen auch fertiggestellt. So langsam würde ich mir ein paar mehr Bewohner wünschen.

  • Im NookPortal (dieser Schalter bei Nook im Zelt) kannst du dir gegen Meilen einen Tool-Ring kaufen. Dann kannst du auf die Werkzeuge über den Pfeil nach oben (unter dem linken Stick) zugreifen und mit dem Stick das gewünschte Werkzeug auswählen.


    Für die nächsten drei Bewohner erhälst du von Nook die Aufgabe, drei Grundstücke zu platzieren. Da ziehen dann entweder zufällige Bewohner ein, oder du überredest diejenigen auf den Inseln, die man über das Meilenticket besuchen kann.

  • Moin :) ich habe mal eine Frage bezüglich des Guides mit den Nachbarn.

    Dort wird beschrieben, dass man Zufällig Chars mit den vorgegebenen Persönlichkeiten bekommt.

    WANN genau ist bestimmt, dass man random welche bekommt wenn man keine einlädt, die man auf den Inseln antrifft?


    Ich habe für die ersten drei, welche man einlädt insgesamt fünf Inseln besucht (da wusste ich das halt nicht und habe nur geschaut, welche mir gefallen)


    Beispiel: als Nächstes sollten wohl u.a. Auch Miesepeter auftauchen. Da hätte ich eben am liebsten Kabuki. Angenommen, ich habe von den beiden anderen Persönlichkeiten je einen eingeladen. Kabuki erscheint nicht auf der 3. Insel... nicht auf der 4. und auch nicht auf der 5.

    ab WANN sagt mir das Spiel „so du alte, da du dich nicht entscheiden kannst, gebe ich dir einfach einen“?

    (Natürlich sagt das Spiel das nicht SO xD)

  • Die ersten drei wurden bestimmt, nachdem du die Häuser fertig vorbereitet hast.
    Also die 6 Items gecraftet hast.
    Wie das bei den nächsten Bewohnern aussieht kann man aktuell ohne Zeitreisen noch nicht genau sagen.
    Aber vermutlich werden zufällig Bewohner eingeteilt wenn die nächsten Häuser stehen.
    War gerade mal auf einer Insel und bisher sind dort keine neue Nachbarn da die man einladen kann, obwohl das Servicecenter mittlerweile bei mir erweitert ist.
    Nook wird dir also wohl erst den Auftrag geben müssen neue Häuser zu bauen und ab dann tauchen auch wieder neue Tiere auf den Meileninseln auf

  • Nook wird dir also wohl erst den Auftrag geben müssen neue Häuser zu bauen und ab dann tauchen auch wieder neue Tiere auf den Meileninseln auf

    Er hat das ACNH-Unwort geschrieben! Admins, bannt ihn für drei Wochen!


  • Moin Leute,


    ich bin soweit das ich meine Switch gegen die Wand schmeiße :)

    Ich will mit meiner Freundin zu zweit an meiner Switch spielen, Sie hat auch schon ein Zelt und wir konnten schon zusammen spielen. (Keine Ahnung was ich gemacht habe)


    Jetzt zu meinem Problem, die Switch sagt immer "Es scheinen gerade keine Bewohner zum spielen verfügbar zu sein." Ich spiele immer mit dem Pro Controller, sobald ich mich mit den Joy Con das spiel starte schmeißt er sie raus und funktionieren erst wieder sobald diese an der Switch anhängen.


    Ich schaffe es einfach nicht zum das spiel zum laufen zu bekommen das wir zu 2 spielen können. Habt ihr eine idee? Was mache ich falsch?


    Vielen Lieben dank im Voraus.


    LG

    TOni

    Liebe Grüße
    Toni



    Dodo-Code: ----


    :Gregor::Adelheid::Dorothea::Tarno::Clemens::Aki::Berry::Tatjana::Erika::Viktor:


    Inselfrucht: Birne


    Freundescode: SW-6550-4297-8414

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!