Positives und negatives in ACNH

  • + heute auf Anhieb (und ohne einen einzigen Köder) jeweils den Napoleonfisch (erster Fischschatten überhaupt) und den Mondfisch (erster Schatten mit Rückenflosse) gefangen und damit alle neuen Fische abgehakt (gut, waren ja nur vier diesen Monat, aber trotzdem) :pride:


    ++ mit dem Vampirtintenfisch (bei Nacht sieht der genial aus) auch das letzte im Juli fangbare Meerestier bereits eingesackt :pride::pride:


    -- dafür streuben sich die +!%? letzten drei Käfer an den Palmen (Herkuleskäfer, Giraffenhirschkäfer, Alloptus rosenbergi) nachwievor, endlich mal zu spawnen... oder hauen ab, wenn man nur in ihre Richtung schaut (damit meine ich dich, Herkuleskäfer!):rage:


    - Teile meiner Insel bedürfen - schon wieder :confused: - einem kompletten Redesign

    ~~Zur Karawanserei~~


    :osterlilie::pfirsich: Hyrule :pfirsich::rotlilie:


    Derzeitige Bewohner::Janine:|:Robbi:|:Markus:|:Jessi:|:Jimmy:|:Lupo:|:natalja:|:Samson:| :Fatima:| :Mona:

    Gesuchte Bewohner: :Sandra:|:Kleo:Ehemalige Bewohner::magda:| :senta:

    Einmal editiert, zuletzt von Calarathon ()

  • +/- ...aber ich habe gerade über 10 Minuten diese riesige Muschel gejagt xD

    Ich biete 17 Minuten für diese Riesenassel.

    Irgendwann habe ich sie in einer Ecke gestellt, wo sie nicht mehr an mir vorbeikam...

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Kann man dem denn überhaupt mehr als eine zur Zeit geben?

    Nein.

    Oooooooof. Ja... ich hab erst später gespannt, dass Johannes mit seiner Aussage "ich tausche deine Kammmuscheln auch gegen Perlen" (weiß nicht, ob er das in der deutschen Version auch sagt?) meinte, dass er einem manchmal eine Perle statt einem Rezept gibt... und nicht, dass man aktiv mit ihm tauschen kann... :cold: Heißt, ich bin umsonst den ganzen Tag am Meeresboden herumgetrödelt (... zumindest habe ich eine Perle gefunden... :resignation:)


    2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Riesenmuschel in die Ecke getrieben.

    2 Minuten und fertig.

    :sing:

    Was denn für eine Ecke? :shock:

  • Aber schwimmen die nicht einfach durch das Netz weg und werden unerreichbar? (Wie ja auch in NL)

  • Nein!

    Zum Glück.

    Und Stilzchen hat Recht. Wenn man die Assel und die Riesenmuschel in so eine Ecke treibt, muss man nur noch die Richtung abdecken, in der die abhauen wollen - und sie schwimmen einem quasi in die offenen Arme.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Eine andere Taktik ist es, langsam (also ohne Drücken/Gedrückthalten von A) an der Oberfläche möglichst über die Muschel/Riesenassel/Vampirtintenfisch zu schwimmen und dann runterzutauchen. So hat's zumindest bei mir bei allen dreien problemlos geklappt. :laugh:


    + während der Suche nach Buhu-Fragmenten den Alloptus rosenbergi gefunden


    - und auch einen der anderen beiden noch fehlenden Käfer hätte ich beinahe erwischt, aber dann kam, voller Tücke, ein garstig Insekt namens... Mücke... und der Käfer verschwand durch die so entstandene Lücke...:cry:

    ~~Zur Karawanserei~~


    :osterlilie::pfirsich: Hyrule :pfirsich::rotlilie:


    Derzeitige Bewohner::Janine:|:Robbi:|:Markus:|:Jessi:|:Jimmy:|:Lupo:|:natalja:|:Samson:| :Fatima:| :Mona:

    Gesuchte Bewohner: :Sandra:|:Kleo:Ehemalige Bewohner::magda:| :senta:

    2 Mal editiert, zuletzt von Calarathon ()

  • aber dann kam, voller Tücke, ein garstig Insekt namens... Mücke... und der Käfer verschwand durch die so entstandene Lücke...:cry:

    ...schnell entlang an deiner Wade ab zu seiner Freundin "Made" - schade.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Wolan, infolge dieses Rückschlags voller Gram

    ich gestern Nacht noch vor mir nahm

    zu harren bis der letzte Käfer in das Netz mir ging

    und nach vielen Läufen den letzten ich dann schließlich fing.


    Mit dem Kescher war es danach aus,

    und Eugen blickte voller Graus

    auf die vor dem Museum wachsende Käferschar

    worauf er wünscht', er wär' auf Sansibar.


    Des Julis frische Wesen sind nun all' gefangen,

    was Hyrules Barden laut besangen.

    Bis August die Inselfauna nun hat Pause

    vor erst dann jagend um die Insel ich wieder sause.


    (tl;dr: alle Fische, Käfer und Meerestiere des Monats Juli erfolgreich gefangen! ^^)

  • Ich versuche seit einiger Zeit aus Juchs und Tollerei die neuen Bewohner in meiner Zweitstadt zusammenzukriegen... wünscht mir Glück :laugh:


    Bisher:

    + habe ich Reneigh :andrea:nach nur drei Tickets auf einer Meileninsel gefunden!

    - ist Dom :dominik:zufällig auf meinem Campingplatz aufgetaucht... aber hat sich stur geweigert, herzuziehen... :cry:

    +/- habe ich Cyd :sid:nach unzähligen Tickets auf einer Insel gefunden... aber ehrlich gesagt finde ich, dass er von all den neuen Chars am bescheidensten aussieht... find die Elefanten an sich schon nicht so toll, und dann auch noch in knallrot... naja... :shrug:

  • find die Elefanten an sich schon nicht so toll, und dann auch noch in knallrot... naja... :shrug:

    Dann hast du noch nicht Kathrin (rosa Gorilla) erlebt :what::laugh::what:

    Ich verwette unsere Wohnung, dass dein Elefant dagegen eine Schönheit ist ^^

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • + Steinkreis nach so ca 8 bis 10 tagen erfolgreich gemacht, in meiner Vorstellung sahs besser aus, mal sehen wie ich das drum herum nun dekoriere xDD


    - die falschen äussern auszugswunsch

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!