Positives und negatives in ACNH

  • -+ Hab dazu entschieden die ganzen Katalognachbestellungen abzubrechen und hab nur noch das Zeug genommen was mir gefällt xD


    + Durch das Zeitreisen hat meine Zweitinsel ein Haufen Veilchen und Cosmeen, die ich mal gepflanzt hab. Darunter viele Hybriden xD


    + Ich hab mich gerade mega gefreut, dass man die Ballon DiYs noch bis zum sechsten Januar sammelbar ist.

  • ++Weihnachtsmarkt ist endlich eingemottet (ich weiß nicht, wer all das Zeugs aufgestellt hat, ich war's nicht!)


    - gestern Gulliver am Strand vergessen


    - vorgestern die drei Mistkäfer in der Tasche versehentlich an die Nookies verschachert, obwohl ich sie Carlson für ein Modell geben wollte


    - vorhin zweimal einen Mistkäfer verjagt


    - änderte gerade den Flussverlauf wieder in Werkseinstellung und reiße deshalb auch Brücken ab - und ausgerechnet heute hat das Servicecenter geschlossen


    - - - - - - - - - - - - NULL, wirklich NULL Ideen, was ich mit der Insel machen soll. Klar, ich könnte die Tiere umziehen lassen, hier ein Blumenbeet anlegen, dort Skulpturen hinstellen - aber all das dient keinem höheren Sinn/Zeck/Ziel


    -mein Strand ist ein einziges Blumenmeer und so langsam wird's echt eng, aber so lange mir nix einfällt, was ich überhaupt will, werden die Blumen dort wohl überwintern

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • + Durch Dauerfarmen alle Festtags-Anleitungen erhalten

    + Von Schnemil brauch ich auch nur noch 2

    + Gestern an der „Zunge“ einen Ausguck gebaut, und somit auch meine Flüsse verbunden, sodass ein Geheimstrand entstanden ist

    (Ich wollte ursprünglich eine große runde Zunge am oberen Teil der Insel, aber als die Karte kam, musste ich die nehmen xD)

    be7dd79e_4d50_4246_95d6_5be26af4dfac_by_tanukky_debdpy3-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3siaGVpZ2h0IjoiPD03MjAiLCJwYXRoIjoiXC9mXC81NGYwNjM2Mi0wNzUzLTRkZGMtYTNiYS1hM2VmZTAwYmM3MDJcL2RlYmRweTMtYWM2YTBiYWEtZDY1MC00YjRiLWFlM2MtNTM2OGYxMWQxNTEwLmpwZyIsIndpZHRoIjoiPD0xMjgwIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmltYWdlLm9wZXJhdGlvbnMiXX0.4bWapdeqPzpAQiCSGiDjqh3SRrniKUc45dKuGbGM3to


    3a17941f_a097_4470_80fc_28c4cfb57c5d_by_tanukky_debdpxw-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3siaGVpZ2h0IjoiPD03MjAiLCJwYXRoIjoiXC9mXC81NGYwNjM2Mi0wNzUzLTRkZGMtYTNiYS1hM2VmZTAwYmM3MDJcL2RlYmRweHctMTI4YWZhYzMtZGM4NC00NmQxLWExZWItM2I4ODdmYzdmYmE3LmpwZyIsIndpZHRoIjoiPD0xMjgwIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmltYWdlLm9wZXJhdGlvbnMiXX0.szpd6aaU1lT7RcRDvLqOUUpTtv2sAIytk4sALRORQOM


    45341646_0344_4dd3_846f_a23b5484246b_by_tanukky_debdpy7-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3siaGVpZ2h0IjoiPD03MjAiLCJwYXRoIjoiXC9mXC81NGYwNjM2Mi0wNzUzLTRkZGMtYTNiYS1hM2VmZTAwYmM3MDJcL2RlYmRweTctOTI5NjE2MGYtMzgxZS00NWE2LWJlNWItZWRkY2U4MjM5NDZjLmpwZyIsIndpZHRoIjoiPD0xMjgwIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmltYWdlLm9wZXJhdGlvbnMiXX0.fsL0nqg2n0w03q8askUqKRnZwNd0ezJCdzO00q3-ZFQ

  • + LEUCHTSTÄBEEE!! <3 <3

    + ordentlich Rüben bei AmiiBoo verkauft...

    +/- ...aber ganz knapp zu wenig für das letzte Rüben-Meilenarchievment xD muss ich nächste Woche noch mal ran, Rübengedöns mache ich eigentlich nur, wenn ich Urlaub habe ^^"

    - und ich kann die Sternis nicht mal zu Bank bringen, weil das Servicecenter heute geschlossen ist xDD

  • -bin noch am dezember nachholen

    -hab ständig die gleichen feiertagsitems bei den nooks : (


    +Gunnar war am campingplatz, ich war nicht so scharf auf ihn, aber er ist schon echt cute, also hab ich ihn eine dreiviertelstunde lang eingeladen (er hat so viel abgelehnt, ich hab öfter die spiele verloren, und wenn ich ihn mal überzeugt hatte, wollte er 2 mal Dolly ersetzen (NO WAY!) also noch ein drittes mal neu gestartet (dachte schon, es kann nur Dolly werden) und nach nochmal ewig viel Gesprächen, verlorenen Spielen und lahmen Ausreden - Norbert würde gehen.

    Ich fand Norbert sehr lieb, wollte ihn aber ohnehin durch einen anderen Sportler ersetzen, da kann ich dann auch später Jimmy ersetzen (der auch knuffig ist, aber in New Leaf hatte ich mehr connection zu ihm)

  • -hab ständig die gleichen feiertagsitems bei den nooks : (

    Was brauchst du denn noch? Wir können doch sicher alle helfen.

    +- Langsam kriechen Ideen in mein Hirn, aber ich kann nicht denken, wenn alles unter 'ner Schneedecke verschwindet. Soll heißen: ich kann mir nicht vorstellen, wie das alles aussähe, wenn's wieder grün ist. Und solange es weiß statt grün ist, hab ich auch irgendwie keine Lust, anzufangen :confused:

    - Kann jetzt bitte wieder Frühling (Lieblingsjahreszeit) sein? :herz:

    + Hab zwei Mistkäfer gefangen. Noch einer und Carlson kann kommen.

    + Irgendwie hat es ja was, wenn die gesamte Insel mal nur aus Wiese besteht - so gut wie ohne Brücken, Aufgänge, Bäume, Blumen und Gegenstände jeder Art...erwähnte ich, dass ich den Frühling mag?

    +++Mamas gemaltes Bild ist ja wohl mega süß :inlove::inlove:

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • San: Ich hab von den Spielsachen auch so gut wie jede Farbvariation. Wir können dir alle helfen :)


    + Hm, viel gabs bis jetzt nicht. Ich hab am Silvester nicht gespielt und hab den Countdown nachgeholt. Voll süß


    - Schade dass es keine Neujahrspost der befreundete Nachbarn gibt am ersten

  • + 2020 ist endlich überstanden!

    + Diesen Monat bekomme ich meine Musiksammlung endlich vollständig

    + es gibt schon wieder neue Saisonitems im Nook-Katalog, unter Anderem einen 2021-Festtagsbogen für... 2021 Sternis :grinsen:

    + heute sind wieder Meteore über meiner Insel

    - ...aber weil K.K. da ist, kommt Eufemia nicht (macht nicht wirklich Sinn, hat Nintendo irgendwann mal entschieden)

    - habe letzte Woche ein perfektes Kostüm für Minna hingezaubert... und dann vergessen, einen Tag später die entsprechenden Varianten in der Schneiderei zu kaufen

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • + ab morgen 4 Wunschbewohner auf Insel, dann fehlen nur noch 3

    andere Wunschbewohner mache ich dann nach Aussehen = )



    + / - wenn dies erledigt ist wird Insel ganz neu gebaut für jeden Bewohner individueller
    Außenbereich (Gorillas Bambus etc..)

  • - Kam wegen Pokémon kaum zum Spielen, bin 4 Tage hinterher xD

    - Hannes zog aus

    + und somit schrumpfte meine anfängliche Vogelpopulation xD. Auch wenn ich sie mag - Mareile muss noch weg.

    +++++ Fand auf einer Meileninsel unverhofft Andrea. Wollte einen selbstzufriedenen, aber joa, hab sie eingepackt, ich hol vielleicht mal den Thomas per Amiibo

    + Bin grad dabei Grimm einzuladen

    + Foto von Sascha und Fido bekommen

    + Hatte Polarlichter

  • -+- Na ja, seit einiger Zeit habe ich mich schon gefragt, woher ich eine "Glückskatze" bekomme, um die "Goldglückskatze" zusammenlöten zu können.

    Und siehe da, heute habe ich in einem kleinen Päckchen von unser aller liebsten Chara Gulliver eine Glückskatze erhalten.

    Einerseits freue ich mich, endlich eine Goldglückskatze zusammengedengelt zu haben,

    :inlove:

    andererseits bin ich traurig, dass man dafür ein einzigartiges Item aufgeben muss.

    :heartbroken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!