Positives und negatives in ACNH

• Was mich wirklich nervt in ACNH:

Man ist auf der Insel unterwegs und sieht einen Nachbarn mit einer Sprechblase über dem Kopf. Man rennt hin und drückt A, um die Sorgen und Nöte seines lieben Nachbarn zu erfahren...

Da man aber schon wieder vergessen hat, dass man den Kescher ausgerüstet trägt, erhält der liebenswerte Nachbar anstatt einer freundlichen Ansprache eins mit dem Insektenfanginstrument übergebügelt.

:heartbroken:

Danach hat der herzallerliebste Bewohner seine Sorgen und Nöte zwar vergessen - aber das war ja nicht in erster Linie, was ich eigentlich wollte...

:sigh:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• + Hab die Tage endlich nachgeholt

+ Alle Bewohner auf der Zweitinsel geholt, die ich wollte. Bis auf Berry, Bocki und Selina gleichen die von meinem ersten ACWW-Spielstand. Eigentlich war Emil unter den ersten 8, aber da er durch mein Fehler sehr schnell auszog und Berry nach ihm kam, der auch sehr lange in der Stadt wohnte, wählte ich deswegen den Bären

+ Viele Ideen für die Zweitinsel

- Das ist auch das Problem. Auf der Hauptinsel Steck ich momentan fest xD

- Extrem viele Lilien an der oberen Ebene, und bin zu faul die auszugraben xD

+ Sandras Foto endlich bekommen

+ Sie hatte auch Geburtstag

+ Ein Paar Bewohner ausgetauscht. Brauch ein Paar neue Gesichter...und Fotos xD

Sascha -> Grimm

Sascha lebt nun auf meiner Zweitinsel. Er war in WW damals auch ein Starter.

Frauke -> Viviane

Eine wunderschöne Wolfsbewohnerin, die einem Deutschen Schäferhund gleicht.

Flora -> Birte

Wollte ursprünglich Tanja, entschied mich aber für Birte. Floras Abschied ist mir schwer gefallen, mochte den Flamingo xD

Mareile -> Thomas

Mein letzter Starter ist somit weg. Mareile war ne coole Henne. Aber Thomas ist auch cool, ein Hund und ich brauch nen selbstzufriedenen Bewohner

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• + Ich baue baue aus Langeweile nur noch bekloppte Schneemänner und hab Spaß daran ?

+ Habe für den Nordosten gute Ideen

- - - Der Rest meiner Inselkarte sieht aus, als hätte ich die Switch auf " Terraforming" geschaltet und einem Zweijährigen gesagt "Mach mal" ??

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• + Dank zwei Besuchen auf anderen Inseln in den letzten Tagen und Einkäufen in den dortigen Schneidereien habe ich jetzt über 3.000 Klamotten im Katalog und brauche nur noch 1.573.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• + Während des aktuellen Nichtsfließtundstehtmehrdortwoesjemalsgestandenhattotalumbaus verwandelt sich die Schneewüste langsam wieder in eine Insel.

-- Seit geschlagenen drei Wochen bin ich jetzt dran. Seitdem zieht irgendwie jeden Tag einer um und ich baue ne Brücke, um am nächsten Tag einen Aufgang abzureißen. An Tag 3 kommt die Brücke von Tag 1 wieder weg. Lustig. Nachdem ich erst heute Morgen Martina einen neuen Platz besorgt habe, fiel mir vor ner Stunde ein, dass sie morgen doch zwei/drei Felder nach rechts muss, damit ich genügend Platz habe :rolleyes: . Ich aber wiederum stehe - jetzt halt noch länger - genau da dumm im Weg rum, wo der Fluss geändert wird. Nur noch - lasst mich nachdenken - 12 bis 15 Umzüge, und schon kann ich Büsche, Bäume, Blumen und Gegenstände platzieren.

+ Vielleicht bin ich sogar bis Karneval fertig!

++ Ernsthaftes Ziel: fertig werden, bis der Schnee weg und die Insel ENDLICH wieder GRÜN ist.

+++ Seit einigen Tagen macht es sogar wieder Spaß, weil ich

1. weiß, was ich überhaupt will und

2. es machbar ist

Fazit: Blut, Schweiß und Tränen haben sich gelohnt.

• + Die Karneval - Emotionen. Ich habe ausgetestet, wer sich zum Tanzen auffordern lässt. Das sieht so lustig und auch unterschiedlich aus.

Wenn man zu dritt tanzen möchte, geht man am besten zu Nepp und Schlepp. Die Krönung ist wieder Eugen❣?

- Ich kann keine (See -) Barsche

mehr sehen.

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

• Jaaa, voll süß, wie Eugen mitzappelt. Heute ist Ottfried bei mir frisch eingezogen, er verzieht keine Miene, wenn ich

da rumzucke. Liegt nicht daran, dass er neu ist - die Knatschigen gucken dich IMMER an, als hättest du den Verstand verloren, wenn du tanzt, lachst oder hustest :laugh:

• Wie mein Daniel. Keine Emotionen, außer mal Augen zusammen kneifen. ?

Aber er zeigt mir trotzdem, dass er mich sehr mag. Die Miesepeter und die Selbstzufriedenen sind meine Lieblings-Charaktere.

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

• + Endlich den Karnevalskopfschmuck in der Schneiderei gehabt :D

+ Harveys Foto-Insel ist doch praktischer, als ich gedacht habe...

+/- Häuser umstellen geht nur mühsam voran, ich hoffe einfach, dass es mir besser gefällt, wenn alles dekoriert ist, NOCH mal stelle ich nicht alles um xD

• - wenn man Holz braucht und auf ne Bambusinsel kommt :confused:

+ so ein Bambusregal flott 15 Teile verbastelt :tehe:

- man beim masseenhaft Blumen pflücken plötzlich die virtuellen Schmetterlinge bemitleidet :what:

+ - der Amiibo-Camper näher rückt, aber dann Goldgeschirr will :laugh:

++ das Goldgeschirr nur 1 Golderz verbraucht und man auf der Meileninsel ein Neues findet

• - man beim masseenhaft Blumen pflücken plötzlich die virtuellen Schmetterlinge bemitleidet :what:

Guck, bin ich gar nicht die einzige Bekloppte hier!

+ - der Amiibo-Camper näher rückt, aber dann Goldgeschirr will :laugh:

Wer ist denn der herzige Nachbar, der es nicht unter einem Goldgeschirr macht? :laugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!