Charaktere der Nachbartiere

  • Was ist Dein Favorit der Charaktere? 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    es gibt 8 verschiedene Charaktere der Nachbarn

    wie wir wohl alle bemerkt haben, sind die Unterschiede so subtil, dass man sie zu Anfang fast gar nicht bemerkt


    am Ehesten, wenn man die Gespräche unter den Tieren belauscht oder wenn man auf ihre Wortwahl achtet etc.

    jedenfalls würd mich interessieren, da bei 10 möglichen Tieren 2 über sind, welche ihr da bevorzugt oder einfach aktuell habt?

  • Bei mir ist es ein Mix aus allem. Ich finde schlafmützige und schwungvolle Dialoge einfach zucker. Hochnästig, dagegen sehr anstrengend.
    Meine "Lieblinge" wähle ich er nach Optik aus... und die Einwohner derzeit noch danach, ob ich noch Bastelanleitungen von dieser Charaktereigenschaft benötige.
    Also derzeit alle 8. Wenn ich alle "hochnäsigen" Anleitungen habe, wird der Platz wohl neu vergeben :)

  • auf meiner Insel möchte ich von jeder Charakterart mindestens ein Bewohner haben und jeder sollte eine andere Spezies sein.

    Deren Haus ist mir recht egal.

    Von den Dialogen mag ich die Ausgeglichenen und Schlafmützen am liebsten, Miesepeter vielleicht auch noch, aber die wurde in NH sehr "generft" xD

    ich glaube am wenigsten mag ich die Sportler, Sport ist einfach nicht mein Ding...

  • Ich möchte ebenso von jeder Charakterart einen Bewohner haben, ich mag am liebsten die Schlafmützen, die sind sooo süß und die Grummeligen, weil sie so lieb werden und es wirkt, als würden sie einen neuen Charakter entwickeln :D


    sonst.. ich versuche grad die anderen im Kopf zuzurdnen bei erwachsen/Hochnäsig/schwunvoll fällts mir schwer muss ich sagen xD

  • Ich will auch möglichst von allen Charakterarten mindestens einen Bewohner haben (im Moment fehlt nur noch "ausgeglichen"). Auch wähle ich dabei vorwiegend nach Optik aus und möchte schauen, möglichst verschiedene Tierarten zu haben (10 Bewohner = 10 Tierarten).


    Von den Charakteren her mag ich den Miesepeter (siehe Lupo :Lupo: ^^) und Sportler (allein schon wegen meinem Robo-Fitnessguru Robbi :Robbi:^^), mein Favorit ist aber die "große Schwester" meiner Insel: Janine:Janine:Die ist einfach die beste und goldigste unter meinen Einwohnern, die würde ich um nichts hergeben wollen, zischel!:inlove:

  • merke gerade meine Auswahl ist eher.. ähnlich XD

    dachte immer mein Geschmack ist viel ungewöhnlicher als die der Mehrheit... vor allem, weil die Ausgestoßenen fast aus Prinzip nen Stein bei mir im Brett haben und ich die sofort aufnehmen würde, wenn ich lese, dass die wer kicken will XD


    Nur um alle Gesprächskombis mitzuerleben, müssen bei meinen Nachbarn alle 8 Charaktere vertreten sein, somit spiele ich wohl doch wie die Meisten. :blush:


    fand es "früher"...

    lustig, dass die Selbstsicheren einen bisl angraben, wenn der eigene Chara ein Mädel ist :laugh:

    herausfordernd, dass die Miesepeter nur mit viel Geduld zu bezierzen waren :ohh:

    Große Schwester fand ich sehr spannend in NL, denn mir kam es vor als hätte ich in all den anderen Spielen zuvor nie so kecke Gespräche mit den Tieren gehabt :shock:


    die Ausgeglichenen kamen mir "farblos" vor und hab irgendwann gar nicht mehr mit denen gesprochen. Waren ständig traurig, wenn ein Tier mit ihnen redete. :cry:

    Sportler fand ich nervig, weil die echt kein anderes Thema hatten...genauso wie die Schlafmützen dauernd von Essen redeten :hmm:

    Hochnäsige versauten meinen Lieblingen am laufenden Band die Stimmung ^^ uncool :boyish:


    die Schwungvollen waren so im Mittelfeld, für die reichte meine Geduld für manches Gespräch dann doch noch aus :resignation:



    gegenwärtig hab ich ...

    Sportler

    Schwungvoll (-Stimmungskiller +niedliches Aussehen)

    und Große Schwester (+flotte Jugendsprache +cooles Aussehen),

    weil sie hektisch mit beiden Pfoten/Flügeln winken XD und ich das total lieb finde wie begeistert die auf einen reagieren XD

    obwohl ich ja eigentlich den Raum verlasse :laugh: ... öhm Moment :what:^^


    Selbstsicher (-langweilig/brav +hübsch)

    Ausgeglichen (+liebe Dialoge -zu brav/langweilig)

    Schlafmütze (+lieb/naiv +vertrauter Name)


    1. Hochnäsig (+Aussehen +witzige Dialoge) weil sie einen echt coolen Augenaufschlag hat und immer recht skeptisch einen von der Seite anschaut :tehe:

    2. Hochnäsig (-unfreundliche Dialoge) zum Abschuss freigegeben, die ist merkwürdigerweise nerviger als die andere :shrug::question:


    1. Miesepeter, weil Oktopusse eben schön schräg aussehen und weil mehrere Spieler von ihm so begeistert waren, dass ich schlicht rausfinden wollte was an ihm dran ist :shrug: und ich find ihn jetzt auch mega :happystar:

    2. Miesepeter fand ich vom Aussehen eher naja, aber nachdem seine Bude mich beeindruckte und er einfach wunderbar ist, steht fest, dass mit ihm der zusätzliche Platz definitiv von einem weiteren Miesepeter besetzt bleiben darf


    ferne Zukunft:

    wenn mir die Gespräche zum xten Mal vertraut vorkommen, werd ich die Insel vl auf meine Favoriten Mieseperter, Hochnäsig & Große Schwester umstellen :flowershower: :inlove:so in 5 Jahren :sing:

  • In New leaf wäre bei mir miesepeter weiter vorne gewesen. Aber ich mag sie in nh einfach nimmer so..


    Schwungvoll liebe ich.

    Ausgeglichen sind auch toll


    Dann käme hochnäsig.

    Schlafmütze mag ich seit nh

    Selbstsicher ist okay..

    Dann kommt miesepter

    Sportlich und zuletzt grosse Schwester XD


    Die Bewohner müssen schon gut ausschauen oder irgendwo was besonderes haben. Armin ist z. B nicht optisch toll, aber mein Rock Lee von Naruto haha

  • Auf Seewind hab ich echt geschaut, welche Charaktere ich habe, damit ich halt auch von jedem was habe - verschiedene Charaktere geben verschiedene Anleitungen (voll nicht uneigennützig XD) und dann halt bei der Persönlichkeit eben wen es da so gibt und hab dann nach dem optischen gewählt. Ich wollte eigentlich weitestgehend von jeder Tierart auch nur einen Bewohner haben, aber bei den Hochnäsigen hat mir optisch nur Viviane wirklich zugesagt und Grimm war halt als Miesepeter schon da und den hab ich von einer Meileninsel und der muss bleiben! :<


    Mögen tu ich eigentlich keine der Persönlichkeiten per se. Ich finde immer die Mischung macht es irgendwie aus. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Sportler nett finde oder ein Nilpferd und dann ist mir Norbert passiert. Wie er einem so süß mit beiden Pfötchen hinterher winkt und awww! Ich liebe meinen kleinen Norbsi, nicht weil er ein Sportler ist oder ein Nilpferd sondern beides!

    Genau wie Monika. Ausgeglichen erscheint mir als extrem langweiliger Charakterzug - 'pass schön auf dich auf', 'lass dir nichts von anderen sagen' - bäh. Aber dann kommt Monika als Ente dazu, die einfach nur urliebst aussieht und ich denke mir 'Okay, du darfst das zu mir sagen, du bist einfach cute und dir kauf ich das auch ab!' Auf Arnarfell hab ich Kiki als augeglichene und sie ... geht mir gelinde gesagt etwas auf den Geist schlag mich nicht Sina-chan qwq


    Also bei mir ist es immer das Gesamtpaket von Persönlichkeit und Optik und ob ich dem Nachbarn das halt auch abkaufe. Guido und Ottokar sind beides Schlafmützen, aber ich find's herrlich, wenn beide über Essen reden XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!