• Wer kennt sie nicht? Creepypastas...
    Aber Achtung: Einige davon sind echt nichts für schwache Nerven, also warnt bitte vor und packt die Story gegebenfalls in einen Spoiler, damit diese übergangen werden kann! Dankeschön!!
    (Bestes Beispiel: Squidward Suicide)


    Was sind aber Creepypastas genau?
    Creepypastas sind erfundene Internetgeschichten, die so real wie möglich gehalten werden und euch Angst machen sollen (natürlich aus Spaß) - dass diese Sachen wirklich existieren!
    Seien es verfluchte Videospiele oder versteckte Episoden von Serien - wo etwas schockierendes zu sehen ist - es gibt zu den meisten bekannten Sachen solche Gruselgeschichten!
    Diese Geschichten treten häufiger in Schriftlicher Form auf, und meist werden dazu auch ,,Beweisfotos" oder ,,Beweisvideos" gepostet, die euch ein mulmiges Gefühl geben ins Bett zu gehen, obwohl diese gar nicht echt sind!


    Die wohl bekanntesten Creepypastas sind unter anderem als Beispiel: Ben Drowned, Sonic.exe, Jeff the Killer, Ash's Koma, Rainbow Factory


    Na, welche mögt ihr denn besonders und machen euch die Geschichten auch teilweise Angst?


    Mein Freund hat mich zuerst auf Creepypastas gebracht mit Ben Drowned... man hatte ich verdammte Angst... aber einfach wie diese Gruselgeschichten verfasst wurden... es fasziniert mich ungemein, dass diese so verdammt real wie möglich gehalten werden... immer wieder aufs Neue bekomme ich, trotz dass ich Ben Drowned schon mehrmals gehört und gelesen hab, solche Angst... x'D

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Ich mag es zwar schon sehr gerne Creepypastas zu lesen, aber als Fan bezeichne ich mich jetzt nicht. Vielleicht auch, weil ich jetzt nicht wirklich zu dieser "Community" gehören will xD Einerseits sind die wirklich sehr interessant und spannend, aber bei manchen würde ich meinen Kopf gegen die Tischplatte hauen wollen. Und wenn irgendwer unter die Kommentare dann "Stimmt das jetzt wirklich?" schreibt, möchte ich dann noch den Tisch am liebsten umwerfen.
    Es ist klar, dass Creepypastas realistisch geschrieben worden sind und nicht jeder weißt das. Aber das ist nun mal das Problem. Und da ich mich damals über Mythen, Creepypastas etc. interessiert habe, werde ich immer von meinen Freunden damit konfrontiert, die irgendwo im Web etwas gelesen haben und mich dann fragen ob das stimmt. Dann recherchiere ich darüber und es stellt sich heraus, dass es nur eine Creepypasta ist T___T Und das kann einen echt nerven.
    Deswegen will ich nicht wirklich zu dieser Creepypasta-Community gehören. Aber mal was anderes:


    Kennt ihr das Spiel "Sad Satan"? Es ist noch nicht sicher, was genau das ist. Aber man meint es käme aus dem Deep Web und die Schreie sollten sogar echt sein. Was denkt ihr? Unbekannte Creepypasta oder wirkliches Spiel aus dem Deep Web? :D

  • Ich kenns... und genau deswegen zähl ich mich auch eher nicht zum Fan, sondern mehr als Interessentin der Geschichten~
    Aber es stimmt, bei einigen Geschichten, gerade weil das von Zeit zu Zeit oberhyped wurde, denkt man sich wirklich: Warum?
    x_x


    Sad Satan kenn ich nicht, also kann ich soweit nix zu sagen .-.

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Zum Beispiel finde ich Jeff The Killer etwas... Naja... Langweilig und ausgelutscht. (Tut mir leid, falls wer ein Fan davon ist. Ich akzeptiere das schon ;D) Beim Slenderman habe ich den Hype irgendwie verstanden, wegen den Verschwörungstheorien und solche Sichtigungen, obwohl er nicht echt ist. Aber bei Jeff... Jeff ist... Jeff... .-. xD


    Okay, dann setze ich mal so 'n Spoiler rein, falls sich wer das Let's Play davon ansehen möchte. Aber ich würde raten es nicht zu spielen, weil er angeblich Viren enthalten soll.


  • Hm...also es gibt durchaus ein paar Creepy Pasta Geschichten die recht interessant sind.
    Mir fallen da gerade auf Anhieb ''Rainbow Factory'' ,''Cupcakes'', oder auch ''Lavender Town'' ein.
    Aber so im Allgemeinen ist das nicht mein Fall.Das,was die Meisten als ''gruselig'' bezeichnen,bringt mich entweder zum Gähnen oder zum Haare raufen.Letzteres meistens aus storytechnischen und oder grammatikalischen Gründen.Davon abgesehen...die wenigstens Geschichten ergeben tatsächlich einen Sinn.Oder aber es werden Tatsachen mit Gerüchten vermischt...ohne wirklich aufzuklären....wovon ich im Allgemeinen nun wirklich nicht viel halte. :-_-:


    Nun ja...wie gesagt,einige Geschichten finde ich bis zu einem gewissen Rahmen unterhaltsam,aber gruselig?
    Nein,da bin ich als viel viel härtere Sachen gewohnt. :bös:

  • Das stimmt, Jeff the Killer ist echt eher lahm~
    Und holy... ok danke für den Hinweis, dass ich bei diesem Spiel ebenfalls nicht reinschauen werde, das ist mir persönlich - ob Fake oder nicht - zu krass..


    Rainbow Factory und Cupcakes sind 2 meiner Lieblingspastas, allein wie diese verfasst wurden und ich mir auch bei Cupcakes vorstellen kann ,,Pinkie Pie kann sowas bringen, wenn sie will" x'D


    Kann ich mir vorstellen Kuro ^^
    Naja ich bin eher ein sanftes Gemüt, deswegen bin ich verdammt schreckhaft, seis beim Lesen einer Gruselgeschichte oder beim schauen eines Horror Films :blush:

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • ein paar davon habe ich mir mal auf YT angesehen/gehört eher
    allerdings weiß ich die Namen davon nichtmehr
    ich mag Gruselgeschichten aber Angst oder so kriege ich nicht

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Da bald Halloween ist, teile ich mal diese Creepypasta mit euch. Einige werden sie vielleicht schon kennen. Es ist keine Geschichte, die möglichst real gehalten wird oder 'Beweisfotos' für irgendwas liefert, sondern einfach nur eine kurze 'Gruselgeschichte', und ich mag sie sehr. Sie heißt "The Bad Dream". Achtung, englischsprachig!


    ...

  • Ich liebe Creepypastas und Videospielmythen sachen und so kram also




                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • Die gruseligsten Sachen sind meist die, die man sich realistisch noch vorstellen kann, nicht zu weit von der Realität entfernt, aber trotzdem keine Erklärung haben


    Entsprechend ist die Geschichte ziemlich effektiv

  • Ich besaß Mal ein Zelda Spiel für den Gameboy, dass absolut reif für eine creepypasta war.

    Erstens weiß ich nicht wo ich das Spiel her haben sollte. Hab's in meinem Schrank gefunden lange nachdem der Gameboy schon retro war.

    Zweitens sind immer alle Speicher belegt! Selbst nach dem Löschen sind sie noch da.

    Drittens hat Link auf jedem Speicher ein volles Inventar Schuhe. Er kann nichts brauchbares mehr erhalten xD

    Viertens war auf dem Bildschirm immer ein Geist! Nicht immer an der selben Stelle, aber es war immer ein Geist vorhanden!


    Ist sicher schwer vorstellbar, aber hab noch nie ein so kaputtes Spiel besessen xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • So ein geist wie bei Project zero wenn man zu lange stehen bleibt?



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • Eher nicht. Das Spiel hat ja immer einen Bildwechsel gemacht und im Spiel gibt es generell ja Geister. Ein Geist war halt immer irgendwo auf dem Bildschirm zu sehen

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Vermutlich irgendeine Zahlenanzeige, die immer die gleiche Zahl anzeigt... oder so... aber wegen kaputten Daten das falsche Sprite erzeugt? xD


    Welches Spiel war das?

  • Link's awakening für den Gameboy.

    Da Bel mich schon fragte, ob ich hier alle nur veralbere, hab ich meinen Kumpel gebeten ein Video zu machen, wie er das Spiel in den Gameboy steckt und abspielt.


    Hab's ihm für ne Pizza überlassen, als er ausgewandert ist. Er ist Hardcore Sammler und damit hat er ein einzigartiges Stück ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Hab das Video erhalten :p


    Er zeigt leider nicht wie beim Löschen die Spielstände einfach bleiben, aber dafür das Inventar voller Schuhe, einen verbugten Start ins Spiel, der Geist ist zu sehen und hatte vergessen, dass das schuh-item auch gar nicht funktioniert xD


    Gab noch so ein paar lustige Sachen, die ich vergessen hatte. Glaube mein Kumpel plant jetzt was spezifischereres mit dem Spiel zu machen,also kommt da eventuell noch mehr Info zu :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich kann mir Pokemon Creepyblack und Sonic.exe nicht runterladen aber ich würde das so gerne mal spielen



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • Octiotti wie cool xD

    Da fragt man sich wie sowas passiert... oder ob es wirklich verflucht ist? :O xD


    Ich habe nur mal geschafft ein DS-Spiel kaputt zu machen, indem ich aus Versehen meinen Spielstand gelöscht habe und dann einen neue Spielstand mit exakt den gleichen Charaktereinstellungen (war eine Art Sims-Klon) erstellt habe. An einer Stelle ging es nicht mehr weiter, der Bildschirm hat nur komische Farben angezeigt und irgendwas auf englisch stand da (konnte damals noch nicht gut englisch) xD

    Hab das Spiel aber nicht mehr ^^"

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Da fragt man sich wie sowas passiert... oder ob es wirklich verflucht ist? :O xD

    Gute Frage. Also hab schon so einige spiele durch die Waschmaschine geschickt und sie sind immer heile raus. Dieses hatte kein abgelöstes Cover, also hab ich keine Ahnung was da passiert sein könnte.

    Kumpel hat das Spiel aber auch auseinander geschraubt und fotografiert. Keine Ahnung was man damit anfangen kann xD


    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!