519
Neue Seite
Ich wusste nicht, dass man sowas auch später entwickeln kann :o
Ergibt wohl aber Sinn, kleine Babys müssen Laktose ja wohl vertragen, sonst gäbe es Probleme, oder? (oder? )
519
Neue Seite
Ich wusste nicht, dass man sowas auch später entwickeln kann :o
Ergibt wohl aber Sinn, kleine Babys müssen Laktose ja wohl vertragen, sonst gäbe es Probleme, oder? (oder? )
518
denke wenn dann kann man sowas ja nur später entwickeln :o wenn des baby die Muttermilch nicht verträgt wär das schon sehr unpraktisch.
Denke später verträgt man die nicht mehr weil es ja nicht vorgsehn is dass man sie konsumiert.
Gut das mir sojamilch schmeckt ^^
Mag Hafermilch ganz gern :3 soja is ok aber find den hafergeschmack eig ganz toll x3 joja is iwie stärker xD Mandelmilch hat auch was aber is oft teurer
517
Sojamilch habe ich so noch nie probiert... Hafermilch ist tatsächlich ziemlich lecker :3
516
Geht auch sehr gut im Müsli zb :3 da benutz ich das auch meist x3 oder im Smoothie wo eh noch Haferflocken rein kommen xD
515
Gibt ja mittlerweile auch im Supermarkt Milch minus L
515
514
Ja, klingt nach guten Ideen :3
513
Ich meine der ständige Konsum von Milch unterdrückt die Intoleranz und da ich sehr selten mittlerweile welche trinke, geht es vorbei.
Mandelmilch gefällt mir aber tatsächlich nicht. Weiß nicht mehr wieso, aber geht leider gar nicht.
Hafer dagegen liebe ich :D
512
Ich dachte Laktoseintolleranz ist genetisch veranlagt... bzw Laktoseverträglichkeit
511
Vllt is Muttermilch auch anders als kuhmilch
510
Laktose ist Milchzucker, der sollte also vermutlich in so ziemlich jeder Milch drin sein?
*googelt*
Also, es gibt wohl tatsächlich Laktoseintollerante Babys... und auch welche mit Milchallergie... und da muss man wohl zu alternativen greifen...
Jedenfalls... in Muttermilch ist der gleiche Stoff, wie in Kuhmilch, die Menge und die anderen Nährstoffe dürften anders sein, aber Laktose ist in beiden drin.
edit:
Ich meinte jetzt speziell tierische Milch, Hafermilch würde ich zum Beispiel technisch gesehen nicht als Milch zählen...
*googelt weiter*
also, anscheinend gibt es Tiere, die Laktosefreie Milch produzieren... Wale, Bären, sowie wohl die meisten Arten an Robben wohl... eine Eigenschaft, die viele solche Tiere wohl teilen ist, dass sie eine lange Schlafzeit haben (z.B. Winterschlaf) und zu der Zeit wohl trotzdem noch Säugen, oder so? Und da können sie es sich wohl einfach nicht leisten, zu viel Energie abzugeben, oder so? *ist bei den Details noch nicht so sicher*
509
Ich erinner mich dass ich als Kind muttermilch und auch jegliche andere Milch nicht mochte :o blieb nicht drin x3 aber ich war auch ein unerträgliches Kind xD hab relativ früh dann "richtige" Nahrung wie gekochte Kartoffeln und Karotten gekommen
Aber hab keine Intoleranz jez :o
508
Ich habe selber auf nüchternen Magen auch keine Milch vertragen, bis wir diese frische Milch von der Milchviehanlage geholt haben.
Um sie länger haltbar zu machen, erhitzt man die Milch so sehr, dass wohl auch die Sachen rausgehen, die sie leichter bekömlich machen.
Ich hatte nie wieder Probleme mit Milch.
507
506
*schlürft*
Jetzt kommen wieder die Fragen, wie letztes mal, als ich eine Kuh war... ist es komisch, wenn ich, als Kuh, Kakao trinke? xD
505
Joar, irgendwie strange…
Aber genauso, dass wir mit Begeisterung die Muttermilch der Kühe wegschlürfen… War ja so an sich auch nicht vorgesehen
504
Ja, stimmt wohl, es wäre wohl weniger komisch, wenn eine Kuh die Milch trinkt? xD
503
Das wär so wie wenn Menschen muttermilch trinken xD egal in welchem Alter
Würd aber gern mal so frische Milch vom Bauern trinken :3 soll ja doch anders schmecken
Und jez nicht genau drüber nachdenken woher die kommt und so xD x3
502
Die Milch schmeckt besser. Nachteil. "Normale Milch" schmeckt dann wie weißes Wasser. Geradezu geschmacklos.
501
Trinkt ja normale Milch eh kaum noch also würde es gern probieren :o klingt auf jeden fall toll
500
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!