Forum offline am 19.02.2021

• Hallo zusammen,

unser Serveranbieter hat uns die Nachricht überbracht, dass unser Forum umziehen wird auf einen anderen Server.

Aus diesem Grund wird das Forum am 19.02.2021 ab 01.00 Uhr nicht mehr zu erreichen sein.

Es hieß dass der Umzug etwa 4 Stunden dauern sollte. Also ab 05.00 Uhr sollte unser Forum wieder normal für alle da sein.

Da Discord ein eigenständiger Server ist und nichts mit dem Forumserver zu tun hat, bleiben wir da auch die Nacht für euch erreichbar. Wer also nicht schlafen kann, kann sich dort treffen :flowershower:

Euer AC Café Team

• Schade, zwischen 1.00 und 5.00h morgens ist meine Lieblingszeit für's Forum ^^

Nee Quatsch, ist doch prima, dass der Umzug nachts stattfinden kann :)

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• ja, Wartungsarbeiten und Umzüge machen die immer in der Nacht :) Da ist das Betriebssystem veraltet und deswegen gehts auf einen neuen Server mit aktuellem Betriebssystem.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Das ist auch deshalb cool, weil ich in letzter Zeit keine PN's durch den Briefumschlag angezeigt bekomme.

Heißt, dass da keine Zahl steht wie beim Megaphon, das die Nachrichten zählt.

Vielleicht klappt es ja dann wieder.

• Daran liegt es nicht. Die Benachrichtigungen für PNs wird dort nicht so aktualisiert wie bei den normalen Benachrichtigungen. Du siehst zwar, dass du Benachrichtigungen hast, aber musst die Benachrichtigung öffnen um zu sehen, ob jemand eine PN geschrieben hat. Zu viele automatische Aktualisierungen im Hintergrund würden nur das System belasten, deswegen ist es nur auf die Benachrichtigungen gelegt worden

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Aber in der ersten Zeit hier war auch mein Briefumschlag in beiden Fällen mit einer Zahl versehen!

- sowohl wenn ich das Forum betrat, ich sah also: oh, da hat mir jemand privat geschrieben

- als auch "mittendrin", während ich z.B. einen Beitrag schrieb - stand auf dem Umschlag plötzlich ne "2" für 2 private Nachrichten. Es aktualisierte sich also doch (voneinander getrennt. Ich hielt das auch für völlig normal, bis es irgendwann nicht mehr so war. Seitdem ist es so, wie du es beschreibst :)

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Gut möglich, das woltlab dies mit einem Update geändert hat ?

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Ok Notiert: 19.02. Weltuntergang...

Brauche ich sonst noch etwas ? Vorräte an Früchten? Sonstige Vorräte? Baue mir am besten schon mal einen Bunker auf die Insel... dann bin ich sicher vor den Vogelspinnen ?

Oder wird es ein anderen Grund geben ?

• Matzi

Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!