Runde 26 - Das wird die Monsterparty!

• Fibs verwirrt mich xD

Hab das so verstanden dass es zb auch einen Amor-Seher geben kann. oder eine Amor-Hexe. Aber da wir so viele sind wurde das vllt nicht gemacht und amor is nach der wahl n normales monster

Er wählt heute ab 19 uhr genau.

bearb du kannst amor sagen was du willst xD er sollte ja auch hier mitlsesen. Was dann bei rauskommt wird sich zeigen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Hab das so verstanden dass es zb auch einen Amor-Seher geben kann. oder eine Amor-Hexe. Aber da wir so viele sind wurde das vllt nicht gemacht und amor is nach der wahl n normales monster

In den Rollenbeschreibungen steht nach wie vor, dass Amor ein Zusatz ist.
    Also es kann ein Amor-Seher etc geben.
    Ich frag mich ob Amor auch ein Nerd sein kann? Dann ist die Frage ob man sich mit einem anderen Nerd verkuppelt, und damit das RIsiko erhöht wenn man erwischt wird,

oder ob man sich ein Monster nimmt, und dann gegen alle anderen kämpfen muss

noface.png

by Toast <3

• Ich frag mich ob Amor auch ein Nerd sein kann? Dann ist die Frage ob man sich mit einem anderen Nerd verkuppelt, und damit das RIsiko erhöht wenn man erwischt wird,

oder ob man sich ein Monster nimmt, und dann gegen alle anderen kämpfen muss

Wenn Amor ein Nerd ist, dann wäre es wohl am sinnvollsten zwei Monster zu verkuppeln... da kann man ja zwei gleichzeitig raus werfen...

Andererseits können die sich ja unterhalten und wissen dann ja, dass sie beide Monster sind... also wäre das eventuell auch riskant, weil die sich tagsüber ja verteidigen können und somit die Seite der Monster kurz gestärkt wird...

Prinzipiell wäre es für die Nerds wohl am sinnvollsten 2 Monster zu einem Paar zu machen und dann in der Nacht auch gleich raus zu nehmen... da gibt es dann nur noch 6 Monster und 4 Nerds... also irgendwie wäre das für die Nerds doch extrem nützlich, wenn die einen Amor haben... das wäre also nicht gut...

Ich sehe für die Nerds keinen Nutzen darin ein gemischtes Liebespaar zu machen, das erhöht ja nur das Risiko zu verlieren... genau so, wie wenn da sich zwei Nerds verkuppeln, die haben keinen richtigen Nutzen dadurch, aber würden leichter bei der Tagwahl gleich zwei verlieren...

Wenn Amor ein Monster ist, dann... kann ja eh nur geraten werden, aber da wäre es wohl am sinnvollsten zwei Nerds zu verkuppeln xD

• Ja aber erst einmal sorry Magnolia wegen der Verwirrung

Sage ja ich bin anscheinend ansteckend...

Sollte wohl in Isolation gehen

Ne Ecke in der Disko oder so xD

Also ich meinte halt eben damit das was beny glaube ich meinte

Amor ist doch nur ein Zusatz

Also Hauptrolle ist er dann ja nie???

Weil Hauptrollen sind doch Nerds (Werwölfe) und Monster (Menschen)

Hexe weiß ich nicht wie das einzuordnen ist genau so wenig wie den Seher ???

Aber Amor scheint doch immer nur ein Zusatz

Der schießt halt einmal seinen Pfeil da durch die Gegend und fertig

Und aber den Rest der Gedankengänge verstehe ich insofern nicht:

Irgendwer ich meine bearb sagte doch er kriegt seine Rolle erst wenn er als Amor bestimmt hat

D.h Amor könnte doch gar nicht so strategisch agieren also seine Rolle jetzt betreffend

Und Mensch ginge doch eh nicht ich meine der weiß doch gar nicht wer wer ist???

Oder meint ihr wenn Amor ein Nerd wäre dann ist er ja in der Nerd Gruppe und deswegen könnte er da sowas bestimmen???

Weil dann weiß er ja wer die Nerds sind und wer nicht?

Verwirrung geht weiter...

Ist wohl meine Superkraft neben dem schnellen laufen mit Pausen zum verschnaufen...

• vllt nochmal den Startpost in ruhe lesen? x3

also amor hat eine zusäzliche rolle der Monster (menschen) zu denen zählen Hexe seher und die anderen

wenn er nächste nacht ein Paar wähl hat er keine ahnung wer monster oder nerd is. Er kann höchstens spekulieren aus dem was wir hier schon geschrieben haben

amor is kein nerd. Richtig?

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Gut, ich würde mich sehr wundern, wenn unter:

Fibsfibs, Magnolia und Daymien ein Nerd wäre.

Außerdem schiebe ich noch nartaina und Stilzchen in Richtung Monster, allerdings vorsichtiger. Ich habe eine Möglichkeit im Kopf, wo beide Nerds wären aber das ist nur eine kleine Chance.

bearb. Schwierig. Hält sich gut aber bleibt auf Stufe neutral.

Bleiben mir semasimo, Ottfried, Beny, Sina-chan und Matzi...

Schauen wir, was da noch kommt. Aber bisher habe ich bei Daymien, Fibsfibs und Magnolia ein sehr gutes Gefühl. Ihr könnt auf meine Monster-Bank, wenn ihr wollt.

• Magnolia

Das werde ich tun

In der Hoffnung etwas weniger Verwirrung hier zu verbreiten :tremble:

Setzt sich ganz still mit auf die Bank und nimmt den Platz der Ersatzbank ein :resignation: Und versucht keine komischen Fragen mehr zu stellen damit wenigstens die Leute die noch klar bei verstand sind nicht mit verwirrt werden

War schon damals in der Schule so

Einer hat’s kapiert dann fragen andere und auf einmal wusste der eine es nicht mehr

3 Mal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• Irgendwer ich meine bearb sagte doch er kriegt seine Rolle erst wenn er als Amor bestimmt hat

D.h Amor könnte doch gar nicht so strategisch agieren also seine Rolle jetzt betreffend

Also die aktuelle Vermutung, bis Belial da irgendwas offizielles zu sagt ist, dass ich mich wohl geirrt habe, Amor weiß bereits, wer er ist... und dass das Liebespaar einfach gewählt wird, bevor die Hauptfunktion von Amor in Kraft tritt... soll heißen, dass wen Amor das fliegende Auge (Seher) ist, dann kann er vorher niemanden überprüfen, welche Rolle die Person hat, sondern erst hinterher.

Und Mensch ginge doch eh nicht ich meine der weiß doch gar nicht wer wer ist???

Und stimmt, ein Monster (Mensch) kennt die anderen Rollen nicht, da kann man also nicht wirklich strategisch wählen... ausser wir können schon vor der BM-Wahl bereits irgendwas herausfinden

• Naja, der "Armor" kann seine zwei Verdächtigen verlieben, damit sie beide den Löffel abgeben, wenn einer stirbt.

Das würde ich zumindest machen.

• Richtig. Genau deswegen lässt man sich die Leute eigentlich auch vor Spielbeginn verlieben, damit Armor keine Anhaltspunkte hat.

• ja auch wenn das nich nett is xD die armen liebenden

aber man hat eh mehr mosnter als nerds also kann man das schon machen

asuda amor wählt doch immer in der ersten nacht? Glaube aber es is nicht ganz so normal dass vorher schon so viel geschrieben wird? xD

• Amor ist eine Zusatzrolle die unter ALLEN Spielern verteilt wurde - also kann Amor auch ein Nerd sein >D

Und er hat in der ersten Nacht ZUSTÄTZLICH zu seiner eigentlichen Rolle noch die Amor Aufgabe, ein Amor-Seher müsste mir quasi erst das Liebespaar nennen und kann dann erst nach der Rolle eines Spielers fragen, aber beides in einer Nacht. Er kann halt nur nicht erst die Rolle erfragen und dann verkuppeln, deswegen hab ich die 'Zugreihenfolge' bzw Auswertungsreihenfolge gepostet.

• Ja aber weil das hier ja vom zeitlichen Ablauf anders läuft kann es ja sein das es sich hier doch etwas anders gestaltet

Natürlich waren da die Phasen halt kurz da muss mein Kopf eben umdenken

Aber bei Asuda klingt das für mich nun so als ob es eben unterschiedlich sein kann

Also eben vor richtigen Beginn des Spiels

Oder eben in der ersten Nacht

Das sind doch zwei verschiedene Sachen?

• Ein Armor auf der Nerd-Seite ist extrem unwahrscheinlich, da sie sich dadurch einen Doppelkill generieren können. Außer Belial hofft auf die Möglichkeit, dass ein Nerd, die anderen Nerds hintergeht und sich mit einem Monster bindet.

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Ich frage mich gerade ob bei euren Erklärungen und Ausführungen immer so mathematische Formeln und so im Hintergrund erscheinen

Ich hoffe irgendwer weiß was ich meine

• so viel wie wir hier geschrieben haben weiß amor eh schon genau was am schlausten is xD

bearb weiß bestimmt was du meinst fibs xD aber klar so wahrscheinlichkeiten und so ne?

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• Aber bisher habe ich bei Daymien, Fibsfibs und Magnolia ein sehr gutes Gefühl. Ihr könnt auf meine Monster-Bank, wenn ihr wollt.

*setzt sich frech auf die Monsterbank dazu, weil das drei sehr nette Monster sind* :flowershower:

Ich denke es ist zu früh, um die drei sicher auszuschließen, aber direkt beschuldigen möchte ich die auch noch nicht...

bearb. Schwierig. Hält sich gut aber bleibt auf Stufe neutral.

Ich schätze mal, dass die meisten mich so sehen würden, wobei ich mich ja schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt hätte, wenn ich ein Nerd wäre xD

Andererseits habe ich auch klar gezeigt, dass ich mir dessen bewusst bin... was ich ja aber nicht tun würde, wenn ich ein Nerd wäre... wobei ich auch bereits gezeigt habe, dass ich mir darüber im klaren bin, und...

Wieso denke ich da jetzt so viel drüber nach? Ich kenne meine Rolle doch xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!