Runde 27 - Das Dorf Kamiki - Sieg der Dämonen

  • Sonst begründest du auch mehr, kannst du deinen Verdacht näher erläutern?

    Es ist ein Bauchgefühl. Im Moment fühlt sich die Situation etwas zu einseitig an. Ich bin verunsichert und müde, ähnlich wie letztes mal, als Matzi raus war... aber irgendwie auch anders... ist schwer zu erklären und tut eh nicht viel zur Sache.


    Bist du denn noch immer der Meinung, dass es gut ist, sema zu wählen? Möchtest du Bel eher verteidigen, oder einfach nur wissen, was ich gegen sie habe?

  • Bist du denn noch immer der Meinung, dass es gut ist, sema zu wählen? Möchtest du Bel eher verteidigen, oder einfach nur wissen, was ich gegen sie habe?

    Hatte von Anfang an vor meine Stimme später auf jemand anderen zu lenken.
    Im Moment tendiere ich da entweder zu Fibs oder dir.

    Ich verteidige Bel nicht, da ich keine Anhaltspunkte dafür habe, wollte lediglich wissen was du gegen sie hast, dass du sie bisher verdächtigst

    noface.png

    by Toast <3

  • Ich habe bei Bel im Moment nichts wirklich in der Hand, ich wollte nur einen besseren Vorschlag machen, als sema, bei dem ich mir ziemlich sicher bin. Viel erklären kann ich in diesem Fall also wirklich nicht.


    Hatte von Anfang an vor meine Stimme später auf jemand anderen zu lenken.

    Das ist sehr gefährlich in diesem Fall.


    Im Moment tendiere ich da entweder zu Fibs oder dir.

    Oh, was hast du denn gegen Fibs?

    Und dass du mich verdächtigst verstehe ich wohl, da ich das mit Bel ja nicht weiter begründet habe. Wenn du mich vor meinem letzten Beitrag auch schon verdächtigt hast, dann wüsste ich gerne, warum?

  • Ich rechne bei Sema mit der Hexe, und mit der Wahl wollte ich mir erstmal anschauen wie drauf reagiert wird.
    Das Fibs sofort drauf angesprungen und mitgezogen ist finde ich auffällig.
    Könnte natürlich auch nix sein, aber dennoch.

    Und was dich angeht wie gesagt bist du äußerst ruhig diese Runde, und dann beschuldigst du jemanden ohne wirkliche Begründung.

    Da ich aber auf jedenfall nicht sema am Tag rauswerfen will, das überlasse ich den Wölfen, ändere ich meine Stimme auf bearb

    Du spielst einfach so anders im Vergleich zur letzten Runde

    noface.png

    by Toast <3

  • Okay, nach reichlicher Überlegung, einer wilden Nacht mit Schlaf und noch mehr Schlaf geht meine Stimme erstmal an Stilzchen.

    Ist auch dieses Mal eher ein Bauchgefühl, aber irgendwas an ihrem letzten Beitrag lässt sie für mich eher pelzig wirken.

  • ... geht meine Stimme erstmal an Stilzchen.

    aber irgendwas an ihrem letzten Beitrag lässt sie für mich eher pelzig wirken.

    Ah ja.

    Mein letzter Beitrag bestand darin, zu erwähnen, dass wir nur noch 5 Dörfler sind und 4 Wölfe.

    (bearb hat es sechs Posts später wiederholt)


    Stimmt, durchzuzählen und darauf aufmerksam zu machen, dass es jetzt echt eng ist, ist echtes Wolfverhalten.

    Nee, is klar...


    Auch ich finde Semas Verhalten sehr merkwürdig. Warum spiele ich überhaupt mit, wenn ich noch nicht mal wähle geschweige denn einen Satz schreibe? Anfangs hab ich nur den Kopf darüber geschüttelt, mittlerweile denke ich darüber nach, dass es vielleicht auch ne merkwürdige Taktik sein soll (von den freundlichen Mitwölfen empfohlen:" Du hast in der letzten Runde auch nix gesagt, das wundert weiter keinen, stell dich mal tot")

    Möglich ist hier alles...



    Der einzige, den ich aktuell NICHT verdächtige, ist Beny.

    Bei allen anderen bin ich mäßig bis ziemlich misstrauisch.

    Deshalb stimme ich noch nicht ab - in der Hoffnung, dass sich hier mal ein paar Leute äußern, ohne nur einen Verdacht auszusprechen und wieder in der Versenkung zu verschwinden.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • bearb was meinst du damit das ist gefährlich?

    Als Beny sagte er würde nachher seine Stimme ändern sagtest du das.


    Und Beny wie kommst du darauf das gerade Sema die Hexe ist?

    Wegen der ausgebliebenen Handlung?

    Kämen dafür nicht auch andere sehr ruhige Leute hier in Frage?

    Oder auch „lautere“ Leute?


    Und stimmt auch wieder, warum sollte man ihn wählen...


    Ich finde es momentan einfach absolut schwer jemanden zu wählen. Ich bin da erst einmal dem Bürgermeister gefolgt da ich mir bei Beny sicher bin das er kein Wolf ist.

    Obwohl ich gar nicht weiß wieso?

    Vielleicht schlechtes Gewissen wegen der Beny Train letztes Mal?


    Ich kann mir hier halt von keinem ein Bild machen


    Und Stilzchen finde ich eigentlich gar nicht verdächtig

    Hat Bearb nicht auch so etwas ähnliches gesagt und ausgezählt dann müsste sie ja auch verdächtig sein oder nicht? (Beny verdächtig sie ja und mich auch)


    Ich meine vielleicht ist es eine Taktik von sema obwohl die echt komisch klingt

    Ich meine sich quasi tot stellen weil man ein Wolf ist??

    Das klingt so skurril

    Aber deswegen auch wieder nach einer interessanten Technik


    Ich kann nicht sagen ob ich bei meiner Wahl bleibe

    Muss man mal abwarten was der Tag bringt

  • Und was dich angeht wie gesagt bist du äußerst ruhig diese Runde

    Das habe ich vorher ja schon gesagt, bevor die Rollen verteilt wurden, dass ich versuchen werde, mich ein bisschen zurückzuhalten. Tatsächlich hatte ich nach der BM-Wahl das Gefühl SCHON WIEDER viel zu viel geschrieben zu haben, also... freue ich mich einfach mal, dass das nicht so viel wohl war, wie es sich angefühlt hat :D


    Du kannst auch gerne nachgucken, nachdem Matzi letztes mal raus war, da war ich auch erstmal sehr ruhig, falls du jetzt speziell diese Tagphase meinst. Im Vergleich dazu habe ich tatsächlich bereits recht viel geschrieben gehabt (kommt mir jedenfalls so vor?)


    und dann beschuldigst du jemanden ohne wirkliche Begründung.

    Wir sind hier in einer Krisensituation, dann kommst du und startest (wenn auch nicht mit Absicht?) eine Hetzerei gegen sema. Auch wenn du eventuell deine Stimme änderst, heißt das nicht, dass das alle tun werden.


    Wenn auch nur ein Dörfler ihn jetzt deshalb wählt, und die Wölfe zusammenhalten und ihn auch wählen, dann ist er raus und das Spiel ist ziemlich sicher zu Gunsten der Wölfe vorbei. Ich habe noch keinen starken verdacht, Bel war halt am verdächtigsten, aber das muss nicht viel heißen... eine bessere Wahl als sema wäre sie aber ganz sicher, da habe ich die besten Chancen gesehen einen Wolf zu finden, auch wenn ich noch keine richtigen Argumente gegen irgendwen habe, sema ist fast garantiert keiner.


    Ich empfinde dich inzwischen, aus unten genannten Gründen, eigentlich für stärker verdächtig, als Bel, aber dieses mal werde ich noch versuchen das zu vergessen, weil mich das an die letzte Runde erinnert...


    Auch ich finde Semas Verhalten sehr merkwürdig. Warum spiele ich überhaupt mit, wenn ich noch nicht mal wähle geschweige denn einen Satz schreibe?

    Er war ohnehin (fast) gar nicht online. zuletzt gesehen wurde er um 23:04 am Samstag, wenn er also die Hexe ist, dann hätte er seine Chance verpasst. Was auch sehr gut dazu passt, dass die Hexe niemanden gerettet hat.


    Anfangs hab ich nur den Kopf darüber geschüttelt, mittlerweile denke ich darüber nach, dass es vielleicht auch ne merkwürdige Taktik sein soll (von den freundlichen Mitwölfen empfohlen:" Du hast in der letzten Runde auch nix gesagt, das wundert weiter keinen, stell dich mal tot")

    Ich halte ihn nicht für sicher, nur weil er nichts schreibt, im Gegenteil, ich finde das unangenehm und bei den meisten wäre das regelrecht verdächtig. Aber er ist der einzige, dem ich zutrauen würde, in diesem Fall als Hexe Otti, oder Sabi nicht zu retten, einfach nur, weil er die Chance verpasst... Das wäre also nicht wegen einer Wolfsstrategie effektiv, sondern weil die Hexe nicht eingesprungen ist, da haben die Wölfe keinen Einfluss drauf.


    Der einzige, den ich aktuell NICHT verdächtige, ist Beny.

    Ich finde es schon recht verdächtig, dass er sema gewählt hat, er ist wohl auch ziemlich sicher, dass sema vermutlich die Hexe ist... und Beny würde damit potenziell mehrere Leute dazu bringen für sema zu stimmen, selbst wenn er selber die Stimme von Anfang an ändern wollte. Ob er das mit Absicht gemacht hat weiß ich nicht, aber wenn er ein Wolf wäre, dann würde ich ihm das zutrauen...


    Gibt es denn einen Grund, weshalb du ihn so gar nicht verdächtigst? Habe ich irgendwas übersehen?

  • uff gleich zwei Opfer und dann auch noch der Seher :o (ja ich les jez erste alles in Ruhe und sammel notizen xD ) sabi hatte nicht mal die Möglichkeit uns n Tipp zu geben. Aber mal ne Frage am Rande. Wer war da jez das erste Opfer bei dem Liebespaar und wer is jez der Dorfgeist? Wär schon interessant zu wissen wen die Wölfe als erstes loswerden wollten und wen die Hexe nicht gerettet hat.

    semas letzte aktivität war am Samstag um 23 Uhr. Also als die Nachtphase begann. Also eher nicht Wolf? :o oder er hat kein Interesse/ keine Zeit. Naja


    Daymien is sehr ruhig bisher. Seine einzigen Beiträge bestehen aus Stimmenabgabe :o wär toll wenn er bissl mehr schreiben könnte, egal was. Von mir aus auch wieder Roleplay aber so still wie jez halt ich ihn für verdächtig


    Bel. Wenig geschrieben bisher wo sich groß was rauslesen lässt. Tendenz Wolf? vllt? steht hinter Beny aber hat wohl früher auch schon gern Beny als BM gewält sagt also eig nicht viel aus


    San. Hat wenig geschrieben was ich aber auch verstehn kann xD


    Stilzchen. Joar die meisten Beiträge von ihr warn das getexte am anfang bei der BM wahl wo ich nix rausles also naja


    Beny. Ja muss man iwie aufpassen ihn nicht wieder grundlos zu beschuldigen wie letztes mal aber zu vorsichtig auch nicht x3 is auf jeden fall aktiver als letztes mal und geht auf alles mehr ein. Tendenz dörfler


    bearb. Spielt zwar genauso analytisch wie davor aber nimmt dann nach bauchgefühl bel. Gute Begründung fehlt. Warum ausgerechnet bel und nicht wer anders? Tendenz Wolf


    Fibs. Sie hat mich das letzte mal schon sehr überrascht dass sie n Wolf war. Konnte man bei ihr gar nicht rauslesen also bleib ich da mal aufmerksam. Ist selbst aber auch aufmerksam. Zählt die Stimmen bei der BM wahl, liest die Story genau. Is aber auch erst ihre 2. richtige Runde


    (man ich will die ganze Zeit Tendenz Monster/Nerd schreiben xD so schnell gewöhnt man sich daran)


    Auch wenn Daymien und Magnolia auch still waren

    Um da auch noch was zu zu sagen xD bin am Wochenende meist weniger im Forum und so auch weniger in dem Spielchen hier

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Also ich will eigentlich auch nicht so viel schreiben da wohl gerade mein „Rumgeblödel“ als nervig empfunden worden ist (vermutlich/hoffentlich nicht von allen) und dachte ok weniger Spaß ausleben

    Aber irgendwie ist das auch verkehrt weil dann eben nichts geschrieben wird


    Lehrer sagen ja immer wenn andere Leute sich zurückhalten werden die schüchternen aktiv

    Also bisher habe ich das nicht erlebt

    Irgendwie wird es dann einfach nur still

    So wie hier auch xD


    Wir könnten natürlich das große Experiment starten und das Schweigen beginnen in der Hoffnung das die stillen sich mal zu Wort melden aber naja ob das wirklich so eintritt


    Ist ja auch in Ordnung das nicht jeder gleich viel Zeit hat und auch nicht zur selben Zeit

    Aber ist schon schade und eben auch schwierig wenn Leute dann gar nichts sagen


    Ich denke mal das bei vielen Arbeit bzw Schule einen Strich durch die Rechnung macht


    Deswegen können wir halt nur noch wilder rumspekulieren als eh schon


    Und Bearb hier wieder voll die Politikerin :laugh:


    Und nun verstehe ich auch was du mit gefährlich meinst bei Benys Verhalten


    Wenn ich das so richtig sehe wollte er schauen wer darauf warum anspringt um so Wölfe zu enttarnen

    Aber es ist schon riskant

    Wie du schon sagst es wird Gehetzt

    Im schlimmsten Fall fliegt ein weiterer Dörfler raus und am Ende könnten die Wölfe das eben für sich nutzen


    Und ich habe mich auch schon gefragt wieso ich mir bei Beny eigentlich sicher bin

    Ein Gefühl ja ok hm

    Aber mehr könnte ich nun auch nicht wirklich vorbringen

    Mache es wohl ähnlich wie du und schiebe die zweifelnde Stimme fort


    Es ist eben schwer was zu sagen

    Es gibt hier viele stille Leute

    Ich meine könnte auch eine stille Rudel Taktik sein

    Gab es sowas mal?

    Wäre irgendwie auch ein interessantes Vorgehen

  • ...und Beny würde damit potenziell mehrere Leute dazu bringen für sema zu stimmen, selbst wenn er selber die Stimme von Anfang an ändern wollte.

    Damit kann man durchaus manipulieren, da hast du recht.



    Gibt es denn einen Grund, weshalb du ihn so gar nicht verdächtigst? Habe ich irgendwas übersehen?

    Nein, nicht übersehen.

    Es ist mein persönlicher Eindruck, dass Benys Schreibstil sich im Vergleich zur letzten Runde nicht verändert hat.

    Es strahlt....Ruhe(?) aus, und obwohl es natürlich manipulativ sein könnte, empfinde ich seinen "gestreuten" Anfangsverdacht nicht verdächtig.

    Dann schon eher so "blinde" Anschuldigungen von dir und Bel (du verdächtigst sie, sie verdächtigt mich).


    Andererseits: was haben wir schon großartig anderes als unser Bauchgefühl??


    Die Hexe (in meinen Augen nicht Sema) vorschnell zu verurteilen, finde ich auch...hm...

    Heilen kann sie nur eh nur ein einziges Mal, und kein Mensch kann sie zwingen, es in Nacht 1 zu tun.

    Daymien hat's auch nicht getan und wurde nicht dafür am nächsten Baum aufgehängt.

    Doof gelaufen ist es trotzdem. Hätte nicht schlimmer können, als dass es direkt zwei getroffen hat.


    Dich halte ich für weniger verdächtig. Du schreibst zwar tatsächlich weniger, aber deine Art hat sich genauso wenig geändert wie Benys.

    Und deine Empörung über die Hexe ist echt.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • @Fibsfibs na ganz ruhig sollt ihr nu auch nicht sein :o aber die Interviews und so bei der BM wahl hatten meiner meinung nach nur einen Unterhaltungszweck aber keinen Inhalt aus dem man ablesen kann wer Wolf oder Dörfler is.

    Also bissl Blödsinn, klar germ. 3 Seiten Blödsinn, eher nicht (denkt da an San x3 )


    Mich würd benys wahl auch nicht wirklich beeinflussen xD also dass er sema wählte. Nur in dem Sinne dass ich schaue warum er den gewählt hat und dann überleg ob das Sinn macht. Aber abstimmen tu ich erst später

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • Die Wölfe haben Ottfried angegriffen und Sabi ist aus Trauer ebenfalls ausgestiegen. Das hätte ich durchaus erwähnen können.

  • Ja das war auch nur als Unterhaltung gedacht xD


    Also großartig dabei was gedacht habe ich mir nun auch nicht

  • Wir ALLE (Dörfler) müssen es besser machen.

    Naja, das klingt halt für mich etwas zwiespältig. Klar müssen wir als Dorf aufpassen, aber das du da halt das alle so betonst und das Dorf nur in Klammern setzt ist für mich eigentlich eher ein versteckter Hinweis für deine eventuellen pelzigen Freunde mit denen man ja tagsüber nicht kommunizieren kann.


    Und ja, ich hänge mich da jetzt dran auf, weil ich außer der Sema-Train nichts habe :/ Und vielleicht kann ich mich als gefährlich hinstellen um was zu erreichen ...

  • Daymien hat's auch nicht getan und wurde nicht dafür am nächsten Baum aufgehängt.

    Er hat sema nicht gerettet... das kann ich sehr gut nachvollziehen, das hätte ich vielleicht auch nicht gemacht.


    In diesem Fall hat die Hexe Otti, nicht gerettet... er ist ziemlich wichtig für das Spiel gewesen. Für die Hexe wäre es auch super gewesen, wenn sie weiß, dass die Person dann ja sicher ist... sie hätte also einen Verbündeten den sie vertrauen könnte... etwas das sehr wertvoll ist, gerade beim BM (auch wenn er wohl nicht so übermächtig ist?)


    Also ja, es kann sein, dass die Hexe ihn hat eiskalt hängen lassen und so... aber ich finde das schon um so einiges schlimmer, als das, was Daymien gemacht hat, und ich würde das in diesem Fall eigentlich niemandem zutrauen... außer sema, der ja einfach nur nicht da war...


    Im schlimmsten Fall fliegt ein weiterer Dörfler raus und am Ende könnten die Wölfe das eben für sich nutzen

    Da wir im Moment nur noch 5 Dörfler gegen 4 Wölfe sind, wäre es fatal, wenn wir einen Dörfler rauswählen. Die Wölfe könnten das also nicht nur für sich nutzen, sie können das Spiel damit ziemlich sicher gewinnen.


    Spielt zwar genauso analytisch wie davor aber nimmt dann nach bauchgefühl bel

    Ich habe nicht Bel gewählt, ich habe eine bessere Alternative präsentiert, um den Semazug zu stoppen. Ich hatte da noch keine starken Verdächtigungen, also war mein Bauchgfühl das beste, was ich hatte.


    Und ja, ich hänge mich da jetzt dran auf, weil ich außer der Sema-Train nichts habe :/ Und vielleicht kann ich mich als gefährlich hinstellen um was zu erreichen ...

    Mir fallen zwei Möglichkeiten ein, wie man das deuten könnte.

    1. Du möchtest Leute provozieren, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen, und so potenziell Wölfe enttarnen.

    2. Du bist ein Wolf und möchtest Verwirrung stiften.


    Ich sollte dich wohl also in beiden Fällen verdächtigen? Entweder, weil du mich dann löchern kannst, oder weil du ein Wolf bist? Oder habe ich irgendwas übersehen?


    Wenn ich mich da vertan habe, dann bitte gib nochmal Bescheid, aber ansonsten stimme ich dann vorerst tatsächlich mal für Belial ( @Asuda), weil sie ja förmlich darum bittet... Ich kann das ja auch später noch ändern.

  • Naja, das klingt halt für mich etwas zwiespältig. Klar müssen wir als Dorf aufpassen, aber das du da halt das alle so betonst

    1. Ich habe "alle" groß geschrieben, weil DU exakt einen Post vorher geschrieben hast, dass "Beny es nun besser machen soll als Otti". Beny allein kann nix besser machen. Sieh meinen Post als Ergänzung.

    2. Korrekt! Die Dörfler hab ich sogar absichtlich in Klammern gesetzt, da ich mit "alle" wohl kaum alle meine - nämlich die Wölfe nicht.

    3. Zwiespältig heißt auch widersprüchlich. Mein Satz ist es nicht.

    4. Da ich eh das Gefühl habe, dass ich gar nicht dein /euer?!) wahres Ziel bin (oder sollte ich sagen: NOCH nicht?), macht es mich gerade ziemlich misstrauisch, dass du auf den Sema-Train aufspringst.

    5.Bin jetzt auf der Seite von bearb

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Lynch:


    semasimo (2): Fibsfibs und Daymien

    bearb (1): Beny

    Stilzchen (1): Belial

    Belial (1): bearb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!