Runde 27 - Das Dorf Kamiki - Sieg der Dämonen

  • Magnolia, Beny und bearb haben stimmige argumente : I aber halt auch gegeneinander

    Beny ist für mich weiter safe, ich warte noch auf irgendwas was mir mehr anhaltspunkte für echten verdacht gibt. ob es wirklich bearb ist, oder eher jemand der nicht so auffällt... Stilzchen? Fibs? *alle misstrauisch beäug*
    Wie spielt Daymien sonst? auch so ruhig?

  • Also ich kenne Daymien nur aus der Chatrunde aber die läuft eh viel schneller da muss man Irgendwie schreiben und da haben es auch alle gemacht


    Und ansonsten aus der vorigen Runde

    Ich würde auf jeden Fall sagen dass da mehr von ihm kam

    Aber nun hat auch wieder die Schule angefangen könnte also daran liegen


    (Ja ich berücksichtige das restliche Leben der Leute mit xD)

  • Vielleicht weil sie so auffällig gespielt hat?


    Scheinbar ist das ja nicht so typisch?


    Beny fand das ja auch sehr komisch


  • Will jemand dezent einen "Verdacht" äußern? :D

    Um es mit bearbs Worten zu sagen: Ich nehme die Einladung (ebenfalls) an :D


    Ich denke, dass ihr beide, bearb und du, mit euren gegenseitigen Verdächtigungen in die falsche Richtung lauft und den Wölfen in die Karten spielt.

    Ihr beide seid in meinen Augen Dörfler. Beny zu 100%, bearb zu 85%.


    Beny war zudem todsicher (haha) das Fast-Opfer der Wölfe und wurde vom Dorfgeist gerettet, da bin ich mir sicher. Wie ich auf sowas komme? Wer Lust hat, schaue sich mal seinen geäußerten Verdacht auf Seite 8 an - der Post, in dem er auf Belial umschwenkt und direkt noch ne weitere Idee hat.

    Bei Fibs bin ich mir zu 80% sicher, dass sie Dörfler ist, vielleicht mit Jäger-inside.


    Meine Wolf- Favoriten?

    1. San Dass sie kaum schreibt, ist bei ihr nicht unbedingt der Hauptpunkt. Worüber ich gestolpert bin, ist der Post, in dem sie für Belial votet und als Grund angibt, dass Belial mir gegenüber so aggressiv gewesen wäre. Genau DAS war MIR zu dick aufgetragen :laugh: .

    2. Daymien Eingeschüchterter Wolf, der es zwar toll findet, einer zu sein :pride: , aber genau deshalb lieber nix schreibt als sich zu verraten. Wir haben Daymien in der letzten Runde komplett anders erlebt, gell?

    3. Magnolia Mein schwächster Verdacht, trotzdem besteht er.


    Was Sema ist, ist mir fast egal, da er offensichtlich eh nicht mitspielt. Dazu hab ich eh meine ganz eigene Meinung, aber das ist gerade nicht relevant.


    Dann warten wir mal ab, wie viele Wölfe ab jetzt mich oder Beny wählen.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Das war ja nicht mein einziger Grund, stilzchen.


    Inaktiv bin/war ich wegen der Baustelle in der Wohnung (kriegen nächste Woche ne neue Küche und renovieren den Raum deshalb. gestern von 10 bis halb 8 nur gewerkelt, totaler Tod) heute muss ich nur kleinkram. Machen wie Silikon wegkratzen und sauber machen. (yay)


    Stilzchens Einwände sind auch schlüssig, kann auch verstehen was mich verdächtig macht... Aber danke für die daymien Info!


    Zum Glück hab ich nun mehr Zeit zum Überlegen : ) und lesen, also schreibt ruhig mehr : D dann ist das filtern einfacher : D

  • Inaktiv bin/war ich wegen der Baustelle in der Wohnung

    Habe ja auch erwähnt, dass dein "wenig schreiben" nicht der ausschlaggebende Grund ist, dich zu verdächtigen ;) (drücke dir für eure Wohnung die Daumen, dass du Herr über Silikon und Co wirst. :flowershower: )

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ihr beide seid in meinen Augen Dörfler. Beny zu 100%

    Ich bin mir bei Beny eigentlich komplett sicher, dass er ein Wolf ist, aber... das war ich ja letzte Runde auch...


    Wenn ich das richtig sehe, dann sind hier jetzt viele der Meinung, dass er sicher ist? Können sich die Leute eventuell nochmal melden und nochmal begründen, wieso?


    Ich denke nicht, dass seine Wahl zum BM ihn zu einem sicheren Dörfler macht, ich bin mir ziemlich sicher, dass Sabi einen Wolf gefunden hat in der Nacht... und dieser Wolf, den sie gefunden hat, war ziemlich sicher nicht Beny. Er könnte aber noch einer der anderen drei Wölfe sein.


    Nein, dass er BM wurde macht ihn auch nicht verdächtig, aber er wurde ziemlich sicher nicht von Sabi überprüft.


    (Und wirklich? 100%? Also ich sehe noch ein, wenn du ihn für eher sicher hältst, aber 100%? Also absolut gar kein Zweifel und es ist absolut unmöglich, dass er ein Wolf ist? Kannst du das eventuell auch etwas gründlicher erklären? Oder eventuell hast du über die Zahl nicht so viel nachgedacht, wie ich :blush:)


    dass Belial mir gegenüber so aggressiv gewesen wäre.

    Na toll, jetzt überlege ich wieder, warum sie dir gegenüber so aggressiv war xD


    Entweder du bist ein Dörfler und sie wollte uns auf eine falsche Fährte locken... oder du bist ein Wolf und sie wollte uns auf eine falsche Fährte locken xD


    Ich denke, dass du eher eine starke Spielerin bist, also würde sie dich als Dörfler wohl nicht mögen? Wobei sie dann ja auch mich verdächtig machen müsste... was sie wohl auch irgendwie gemacht hat, aber viel subtiler?


    Was, wenn sie dich so offensichtlich angegriffen hat, um zu vertuschen, dass sie mich indirekt verdächtig macht, indem sie sich selbst so verdächtig macht? Das würde dann auch dazu passen, was Beny sagt, dass sie eventuell Story of Seasons spielen wollte?

    Ich glaube ich denke jetzt wieder viel zu sehr darüber nach... das wird mit zu kompliziert...


    Aber es würde schon Sinn ergeben, wenn sie nicht mehr spielen wollte? Dann komme ich, sage, dass ich sie am verdächtigsten finde, und dann verstärkt sie das noch weiter... und macht mich damit indirekt ja weiter verdächtig? Vielleicht war das auch geplant, dass sie gehen möchte, sie hat mit den Wölfen geredet, und dann bin ich ihnen zuvorgekommen?


    So im Nachhinein glaube ich wirklich, dass sie verdächtigt werden wollte... ich meinte ja schon vorgestern, dass sie uns da förmlich darum bittet, auch wenn ich das da nicht so ganz verstanden habe, warum.


    vielleicht mit Jäger-inside

    Was ist das? Oder meinst du einfach nur, dass sie eventuell ein Jäger ist? Ein Jäger hat ja auch keine Insiderinformationen...

  • Beny ist für mich halt Safe weil ja ein Angriff auf den Bürgermeister gestartet worden ist und dieser wurde dann vom Dorfgeist Otti vereitelt


    Also so habe ich den Text gelesen

    Die anderen auch?


    Das ist der Grund warum ich davon ausgehe

    Und naja weil ihr mal meintet in der Regel guckt sich der Seher Bürgermeister an das war nun Otti und da sie im Liebespaar gewesen sind überflüssig

    Nun dachte ich mir sie wird sich wohl die nächsten Kandidaten also Beny oder Bel ansehen weil irgendwie scheinen die ja alle immer aufeinander zu reagieren

    Aber ja Hauptgrund ist halt weil eben Angriff vereitelt worden ist


    Von mir kommt nun erst einmal nichts weiter

    Bin auf dem Weg zu Bank

    Da ist was schief gelaufen


    Und wow San meh stressig würde ich sagen

    Viel Erfolg weiterhin!

  • weil ja ein Angriff auf den Bürgermeister gestartet worden ist

    Stand denn irgendwo, wer angegriffen wurde? Habe ich irgendwas verpasst?


    Und naja weil ihr mal meintet in der Regel guckt sich der Seher Bürgermeister an

    Das ist natürlich nicht immer der Fall, und aus Sabi's Text, nachdem sie gestorben ist, würde ich schließen, dass sie ein Wolf gefunden hat... auch wenn das eigentlich mehr Informationen sind, als sie uns hätte geben dürfen xD


    Nun dachte ich mir sie wird sich wohl die nächsten Kandidaten also Beny oder Bel ansehen

    Ich hätte auch vermutet, dass sie sich am ehesten einen dieser Beiden ansieht... einfach weil sie beide Erfahrene Spieler sind. Ich gehe jetzt irgendwie ein bisschen davon aus, dass sie Bel überprüft hat, da ich denke, dass sie ein Wolf gefunden hat... und trotzdem Beny BM wurde xD

  • Achso, du meinst, eine potentielle Vorgehensweise ist: Sabi hat Bel angeschaut, Wolf gesehn und dann haben sie Beny zum Bürgermeister gemacht, aus der Hoffnung dass es kein Wolf ist?

    Nooo, meine schöne Sicherheit über zumindest eine Person hier bröckelt nun

  • Oder eventuell hast du über die Zahl nicht so viel nachgedacht, wie ich :blush:)

    Nee, so absolut hab ich tatsächlich nicht über die Zahl nachgedacht *g*

    Okay, vielleicht lasse mich auch noch auf 98% runterhandeln :laugh: , aber abgesehen davon, dass ich von Anfang an schrieb, dass ich Benys Stil nicht anders finde als letztes Mal:


    welcher Wolf ist so irre, in nur einem einzigen Satz direkt ZWEI seiner Kumpels ans Messer zu liefern?

    Man darf nicht unterschätzen, dass einmal genannte Namen den anderen immer im Gedächtnis bleiben werden, wenn auch nur unterschwellig. Reicht aber. ^^

    Beny ist für mich halt Safe weil ja ein Angriff auf den Bürgermeister gestartet worden ist und dieser wurde dann vom Dorfgeist Otti vereitelt

    Das ist, wie bearb schon schreibt, nicht bewiesen.

    Es war Benys Vermutung, die ich allerdings nicht unterstütze.

    Ich habe Sabis Abschiedssatz "ein Wolf ist safe" so verstanden, dass sie einen Wolf durchleuchtet hat und das auch in Absprache mit Asuda verraten durfte, ohne natürlich einen Namen zu nennen.


    Was, wenn sie dich so offensichtlich angegriffen hat, um zu vertuschen, dass sie mich indirekt verdächtig macht

    Jep, auch meine Meinung. Als sie noch da war, hab ich ihr ja auch geschrieben, dass ich vermute, dass ich gar nicht ihr wahres Ziel bin, sondern dieser sehr an den Haaren herbeigezogene Grund lediglich der Ablenkung dient. Im Nachhinein denke ich, dass es ihr sehr recht war, dass wir begannen, uns auf Sema einzuschießen - was letztendlich doch nicht passiert ist.


    mit "Jäger-inside" (unglücklich formuliert) meinte ich nur, dass Fibs ein Jäger sein könnte. Bauchgefühl.


    P.S.: Wenn Beny ein Wolf ist, fresse ich erstens 'n Besen und werde ihm zweitens in weiteren Werwolfrunden nie, nie wieder auch nur einen Satz glauben :laugh:


    P.S.S.: Ich wähle San

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Vielleicht weil sie so auffällig gespielt hat?


    Scheinbar ist das ja nicht so typisch?


    Beny fand das ja auch sehr komisch

    Bearbs "Bauchgefühl" war aber bereits da bevor Bel drauf eingegangen ist und sich extra verdächtig gemacht hat.

    Weshalb ich weiterhin dabei bleibe, dass ich sie verdächtige. Bei mir ist es ebenfalls ein "Gefühl" aber ich kann es wenigstens etwas damit begründen, dass sich ihre Spielweise anders anfühlt als letzte Runde.

    Wenn ich richtig Pech habe liege ich halt falsch, bearb ist ein Jäger und erschießt mich dann :laugh:

    Das bearb jetzt noch anfängt Stilzchen zu verdächtigen ist auch... interessant. Sie ist eigentlich gerade für mich als einziges 100% safe.

    Fibs nehm ich noch etwas übel das sie direkt auf Sema aufgesprungen ist, könnte ein Wolf sein, der froh war das ein Dörfler verdächtigt wurde.


    San, wie gesagt zu ruhig, schwanke da aber mittlerweile, vielleicht einfach aus Sympathie weil ich sie nicht nur deswegen wählen will weil sie grad IRL Stress hat.

    Daymien, er hat eigentlich letzte Runde auch nur am Anfang sehr viel geschrieben und war ansonsten ruhig, aber er ist schon sehr auffällig still diese Runde, also 50/50 Wolf oder Mensch

    Magnolia, genauso wie letzte Runde hab ich bei dir keine Ahnung. Kann dich irgendwie immer noch nicht gut einschätzen.


    sema.... ja gut, vermutlich Mensch? Und wenn nicht auch egal, ein inaktiver Wolf schadet uns nicht.



    Ich denke nicht, dass seine Wahl zum BM ihn zu einem sicheren Dörfler macht, ich bin mir ziemlich sicher, dass Sabi einen Wolf gefunden hat in der Nacht... und dieser Wolf, den sie gefunden hat, war ziemlich sicher nicht Beny. Er könnte aber noch einer der anderen drei Wölfe sein.

    Ich denke weiterhin das es sehr wahrscheinlich ist, dass Sabi mich durchleuchtet hat.
    Sie hatte ja gesagt sie wissen von 3 Wölfen, selbst wenn sie einen Wolf gesehen haben muss der Rest ja Spekulation gewesen sein.
    Und falls sie wirklich 3 identifiziert haben wäre es doch wirklich äußerst unwahrscheinlich und Pech wenn sie dann ausgerechnet den 4. Wolf den BM Posten geben :laugh:

    noface.png

    by Toast <3

  • Also ich habe den Text halt so gelesen

    Für mich klang das so als ob da ein Angriff auf die Person im bürgermeisterhaus verübt worden ist

    Und wer wohnt da nun?

    Dachte mir ja Beny ist wohl umgezogen halt ins Bürgermeisterhaus

    So wie beim Präsidenten der zieht ja dann auch ins Weiße Haus und der alte eben aus

    Aber jetzt wo ihr beiden das so sagt frage ich mich auch ob meine Leseweise so stimmt


    Ich glaube ich lese den Text von Asuda gleich erneut


    Und man kann sich auch fragen

    War es eventuell doch eine aktive Hexe?

    Ja ich glaube immer zu letzt an die Hoffnung und für den Fall das sema die Hexe ist eben auch daran das er sich doch mal regt

    Lasst mir meine Illusionen und Träume xD


    Aber ich denke das ist unwahrscheinlich oder?

    Weil dem Text würde ich schon entnehmen das der Angriff von einem Wolf kam und nicht von einer Hexe

    Weil das Wesen hat sich nach Ottis Schuss ja wieder verzogen

  • welcher Wolf ist so irre, in nur einem einzigen Satz direkt ZWEI seiner Kumpels ans Messer zu liefern?

    Welchen Satz meinst du? Und ich stimme wohl zu, dass das eine schlechte Idee wäre xD

  • Ich frage mich aber auch ob es hier vielleicht auch ein sehr stilles Rudel gibt...


    Wobei Bel mit ihrem lauten Verhalten da wohl komplett rausfällt

    Das würde aber nicht zur ruhigen Rudel Theorie passen

  • Bearbs "Bauchgefühl" war aber bereits da bevor Bel drauf eingegangen ist und sich extra verdächtig gemacht hat.

    1. Es war halt einfach nur ein Bauchgefühl

    2. War Bel schon recht auffällig, als sie meinte, dass Otti ein schlechter BM gewesen wäre.


    Das bearb jetzt noch anfängt Stilzchen zu verdächtigen ist auch... interessant. Sie ist eigentlich gerade für mich als einziges 100% safe.

    1. Ich verdächtige sie nicht... jedenfalls nicht stärke als ich euch eh alle verdächtige (100% sicher ist sie aber definitiv auch nicht xD)

    2. Wirklich 100%? Also ganz sicher ohne irgendeinem Zweifel, obwohl ich in dem Moment, bei dem ich vermute, was du meinst, gerade erklärt habe, was das bedeutet? ;P

    Ich gehe mal davon aus, dass du entweder etwas anderes meinst, und ähnlich wie Stilzchen die Zahl einfach nicht so beachtest, oder dass du mich damit bewusst provozieren möchtest xD

    Für mich klang das so als ob da ein Angriff auf die Person im bürgermeisterhaus verübt worden ist

    Es handelt sich dabei um die Geschichte dieses Spiels. Ich glaube, dass da keine weiteren Hinweise daraus gelesen werden können... oder jedenfalls, dass man ihnen nicht zu 100% vertrauen kann. Was passiert ist steht in der Zusammenfassung, alles andere ist einfach eine nette Geschichte.


    War es eventuell doch eine aktive Hexe?

    Falls du meinst, ob die Hexe die Nacht aktiv war, dann ja, das wurde bereits von Asuda bestätigt.


    Falls du meinst, dass die Hexe eventuell eine aktivere Person ist (also nicht sema), dann könnte das theoretisch sein, aber ich habe noch niemanden hier als Hexe erkannt. Ich bin mir sehr sicher das Beny und Stilzchen nicht die Hexe sind, auch glaube ich, dass du es nicht bist. Daymien und San sind, so wie sema, auch recht inaktiv... wobei ich glaube, dass Daymien als Hexe aktiver wäre. Eventuell kommt dann später heute noch was, nach der Schule? Bei San habe ich da keine Ahnung, sie hat aber auch niemanden beschuldigt, oder so, also gehe ich da auch nicht von aus. Eventuell Nolia? Aber das passt auch nicht...


    Jetzt kann man wohl überlegen, wen sema angreifen würde, aber... da er rein gar nichts geschrieben hat, habe ich da gar keine Ahnung

  • bearb


    Ok dann scheine ich da einfach mit der Geschichte wohl etwas interpretiert zu haben was nicht sein sollte

  • bearb

    Da wir in der Nacht nicht schreiben dürfen werf ich jetzt auch gleich mal in den Raum, wenn Bel tatsächlich ein Wolf ist, kann ich mir gut vorstellen, dass San vielleicht auch einer ist.


    Diesen Satz meine ich.

    Wobei Beny ja hier gerade wieder einen Rückzieher macht. Weil...ernsthaft, Beny?? ....San "Stress im RL hat? Was ist das nun für ne krude Begründung? :laugh: (nochmal: ich verdächtige sie NICHT, weil sie wenig schreibt!)


    Beny

    Warum bin ich in deinen Augen 100% kein Wolf? Interessiert mich genauso wie bearb.


    @Fibsfibs

    So gut mir deine Theorie gefiel: Ich habe Asudas Text mit dem Bürgermeisterhaus so verstanden, dass die Otto- und Sabi-Geister dem Bürgermeisterhaus entstiegen. Die dunkle Gestalt, die sie aufgehalten haben, schlich um ein "abgelegenes Haus" herum.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!