Dinge, die ihr gerne hättet

  • Ich glaube echt, wir sollten hier ein Thema eröffnen in der Art:

    Sachen die man gerne hätte oder bewundert

    Oder so ähnlich

    :inlove:

    Ich bin mal so frech und mache das einfach mal xD


    Also, was hättet ihr gerne? Warum habt ihr es (noch) nicht?


    Ist es zu teuer?

    Sind die Schuhe nur in Kindergrößen erhältlich? ("Haben sie diese Babyschuhe auch in Größe 37?")

    Zweifelt ihr daran, ob das Tütü für den Mann wirklich so eine tolle Idee ist?

    Ist es eventuell einfach nur zu peinlich?

    Oder würde es dem weißen Hai bei euch im Gartenteich zu eng werden?

  • Ich hätte gern eine eigene Spur für mein Auto - weltweit.

    NIE MEHR über Leute aufregen, die im Rollator-Tempo bei Grün anfahren und um die Ecke biegen.

    Oder bei Schnee derart langsam fahren, als stünde der Weltuntergang bevor.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Oh sehr gut bearb

    Darauf werde ich mich sowas von noch super ausführlich melden! :dance:

  • Also ich fange hier jetzt vielleicht etwas philosophisch an. Aber was mir zur Zeit fehlt ist Zeit. :cold:

    Das Leben rauscht irgendwie an einem vorbei ohne das man etwas dagegen tun kann. Ich versuche, jeden Tag so bewusst wie möglich zu Leben aber es ist oftmals schwer. Ich hab manchmal so viele Gedanken das da gar nichts mehr anderes reinpasst in meinen Kopf. :sorry:


    Deswegen hätte ich gerne einen Tag mit 48 Stunden. Damit man mehr Zeit für dass Leben, für die Liebe und für alles andere hat. :happystar:


    Was manchmal auch toll wäre: Unerschöpfliche Energie. Das man für alle Pläne im Leben Energie hat und einem nie die Puste ausgeht. :yawn:


    Wenn wir schon bei immateriellen Wünschen sind: Manchmal wünsche ich mir, dass meine Familie etwas näher wohnt. Ich fahre SEHR gerne Auto, aber so 1'100km hin und dann wieder zurück fahren ist doch etwas umständlich wenn man so will. :sigh:

    Aber für meine Familie ist auch kein Weg zu weit. :inlove:


    Wenn man einen Wunsch materiell betrachtet, dann hätte ich gerne einen Mustang als Auto daheim in der Garage stehen. :sing:

    Und noch gefühlt 300 Bücher mehr als wie bei mir schon stehen. :tehe:

    Und ich würde mir meinem Mann ein neues Handy wünschen. Damit er sicht nicht immer so aufregen muss. (und mich damit auf die Palme bringt!) :yes:

  • Also ich fange mal mit etwas kleinem an

    Werde hier sicherlich öfter mal etwas schreiben aber das ist ja nicht verboten (oder?)


    Ich habe mal in einem Video so eine kleine Waschmaschine gesehen

    Nicht abgeschlossen oder so

    Da tut man seine make up schwämmchen rein und drückt dann und keine Ahnung Pong Pong ping was da nochmal passiert und zack saubere schwämmchen


    Ich dachte sofort !!! Will kleine Waschmaschine


    Und mein Freund so: boah ich will die auch obwohl ich nichts habe was ich damit waschen könnte

    Vielleicht ginge ja so eine Socke...


    Ich benutzt nicht einmal make up Schwämme xD


    Aber ich hätte schon gerne diese kleine Waschmaschine

    Irgendwie xD

  • Stilzchen


    Könnte sein

    Aber ich meine die sah noch anders aus

    Aber wahrscheinlich ist die das sogar

    Müsste mal nach dem video schauen und vergleichen

    Warum auch immer man manchmal so Bedürfnisse hat :laugh:

  • wollte erst bisl über etwas maulen, dass mich jedes Mal anstinkt wenn ich drüberstolper, weil ich es mir nicht leisten will XD bzw. ich mich jedes Mal drüber ärgere, wenn ich es auf ebay zu schwachsinnigen Preisen entdecke und dass ich nicht rechtzeitig zugegriffen habe (als es für sowieso schon viel zu teuer rauskam).

    Aber dank meines emotionalen Alzheimers :laugh: hab ich schlichtweg "vergessen" wie sauuncool die Preispolitik des besagten Spielkonzepts Skylanders schon immer war :no: oder vielmehr meine damalige Angefressenheit verblasste einfach zu gut :laugh: Es handelt sich um eine Spielfigur mit der man in einem Videospiel etwas freischalten kann. Heutige DLCs sind ja Standard, aber ich habs schlichtweg als Hohn betrachtet Dinge in einem gekauften Spiel nicht tun zu können, wenn man nicht Extraknete blechte *mit Karotte vor der Nase wedel*

    Es ist so unglaublich profan, dass ich erst gar nicht hier reinkäsen wollte und als ich gerade einen >> yt-Clip << schaute (unterhaltsame Filmreaktion aus der Sicht eines Familientherapeuten und Filmemachers auf englisch) ^^ wurde mir klar was ich viel dringender und unsagbar gerne hätte XD nämlich eine kleine tägliche Erinnerung daran die kleinen Momente bewusster zu genießen und mich nicht unnötig nerven zu lassen :inlove: Hab den gerade besprochenen Film Soul noch nicht gesehen und mir kam gerade der Gedanke, dass ich es schön fände (da ich den Film als Erinnerungshilfe ja nicht jeden Tag ansehen kann, um mich zu motivieren/erden...)

    mir selbst eine kleine Hilfestellung zu kreieren, so ein schlauer Spruchkalender steht zwar schon auf meinem Frühstückstisch, aber ich glaub ich brauch bisl mehr Tritt in den Hintern? oder indem ich vl eines dieser Plüschtiere auftreibe, die man per Knopfdruck mit einem netten Satz "besprechen" kann. ^^

    Ich schätze bei mir Einsiedlerin beginnt so langsam auch die Phase des "hab so langsam die Schnautze voll niemanden direkt um mich rum zu haben" und das wo gerade heute im Saarland dieses Projekt des Lockdown-Auflockerns gestartet wird (hab ich viel zu viel Schiss vor mir dennoch was einzufangen und werd mir das nur von Weitem anschauen) :blush:::D:: ach ja, da hab ich doch letztens was gesehen und jepp es ist von einer Firma und kann als merkwürdige Werbung verstanden werden, ABER wir sind clever und ziehen nur das heraus was uns bereichert :sing:  Du bist wertvoll (auf englisch)

  • da es schon ein Thema gibt wo es darum geht was ich gerne so kaufen würde, wenn mein Konto unbegrenzt wäre, nutze ich das Thema eher für Dinge die absolut unrealistisch sind und vllt sogar absolut in die Fantasy/Ski Fiction Ecke zu stecken sind.


    Ich hätte gerne ein Auto das vollautomatisch mich zur Arbeit und zurück fährt..


    Wenn ich mir vorstelle einfach morgens in mein Auto zu steigen und dann während der Fahrt in ruhe frühstücken kann, oder sonst was erledigen könnte.. das wäre was feines.


    Bei Bus und Bahn muss man halt auch immer da zu den haltestellen laufen und von dort zum Ziel.


    Von miraus darf es auch Teleportationskapseln geben wo ich einfach instant auf Arbeit bin XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Wenn ich mir vorstelle einfach morgens in mein Auto zu steigen und dann während der Fahrt in ruhe frühstücken kann, oder sonst was erledigen könnte.. das wäre was feines.

    DAS wäre in der Tat was oberfeines! :sing:

    Da wäre ich auch dabei. Nur kosten dürfte es nicht so viel und bitte mit erneuerbarer Energie angetrieben (Wasserstoff wär natürlich toll!)

    Solar stelle ich mir wohl schwierig vor in unseren Breitgraden. Obwohl es sehr wahrscheinlich hinhauen würde.

    Aber weder Strom noch Erdölzeug, das wär super. :inlove:

    2 Mal editiert, zuletzt von melio ()

  • Ich hätte gerne ein Auto das vollautomatisch mich zur Arbeit und zurück fährt..

    Solche Autos gibt es bereits, es ist NICHT so absolut unrealistisch und sci fi haft, wie du denkst xD


    In einigen Teilen der Welt werden die bereits getestet... und wenn sie als sicher genug angesehen werden, würde es mich nicht wundern, wenn sie langsam zur Norm werden.


    Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn sie komplett scheitern würden, Leute müssten dafür die Kontrolle aufgeben... und auch wenn die Maschine 1000 mal sicherer ist, als jeder Mensch... es fühlt sich doch komisch an sein Leben einem autonomen Auto anzuvertrauen... "Ich fahre ja sicher"


    800px-Hands-free_Driving.jpg

    Selbstfahrender Prototyp von VW... 2009


    Eine schnelle Recherche zeigt wohl, dass Vollautomatische Autos bis 2030 potenziell im größeren Umfang genutzt werden. (Eine sehr schnelle Recherche, es ist also gut möglich, dass ich Sachen in diesem Beitrag falsch verstanden habe.)

  • Ich denke, ein grosses Problem an so vollautomatischen Autos ist auch, wer die Haftung übernimmt, falls mal was schief läuft. Derjenige, der gefahren ist (bzw. wurde) oder der Autohersteller oder jmd. ganz anderes?

    Ich denke bevor so was zur Norm werden würde, müssten da noch viele rechtliche Dinge geklärt werden.

    Und falls es so steht, dass der Fahrer (Gefahrene) dann die Haftung übernehmen müsste falls etwas passiert, dann denke ich auch das sowss scheitern würde.


    Ich persönlich würde jetzt auch kein solches Auto fahren, mir wäre das zu gefährlich.


    Wenn dann tendiere ich immer noch auf mein Wasserstoffauto. 😅

    Einmal editiert, zuletzt von melio ()

  • Ich hätte gerne ein richtig alten schlittern

    So ein edles Ding

    Super oldi

    Bspw so einen Mafia Schlitten

    Man ist das cool aus so einem zu steigen

    Habe aber keinen Führerschein und werde auch nie einen haben also

    Und mein Freund ist sicherlich kein Freund solcher Autos vermute ich stark

    Aber wenn ich ein Auto hätte dann so ein dermaßen schickes und cooles

  • Ich denke, ein grosses Problem an so vollautomatischen Autos ist auch, wer die Haftung übernimmt, falls mal was schief läuft. Derjenige, der gefahren ist (bzw. wurde) oder der Autohersteller oder jmd. ganz anderes?

    Wer bezahlt, wenn ein selbstfahrender Staubsauger einen Unfall verursacht? Die Versicherung, oder?


    Ich denke bei Autos wäre das ähnlich. Wenn ich eine Versicherung machen könnte und dafür die selben Preise verlangen könnte, wie normale Autos, aber die statistisch deutlich sicherer sind... dann... wäre das ein blendendes Geschäft... den Schaden, wenn er mal anfällt, den würde ich dann auch gerne übernehmen xD

  • Sabi hat schon recht dass wir n ähnliches Thema haben xD mir fallen nur Sachen ein die man einfach mit Geld kaufen kann (wenn es halt hat) Also komm ich auch mal nur mit den Sachen daher die man nicht direkt kaufen kann. Vllt schreib ich später auch noch was im anderen Thema



    Aaalso x3 ich würde gerne die Zeit anhalten xD ich bin ein sehr gemütlicher mensch und brauche für so ungefähr alles länger als der Durchschnitt. Wenn ich die Zeit anhalten könnte würde ich in der Zeit was lesen oder schlafen oder in Ruhe essen. Wenn die Zeit dann wieder normal läuft mit Freunden zsm was spielen oder ne Serie kucken oder auch in Ruhe weiterarbeiten. Bei angehaltener Zeit könnte ich auch einfach draußen chillen und nix tun :3 wenn es wieder wärmer is xD


    Was ich sonst noch gerne hätte wäre Motivation xD sowohl im arbeits- als auch im privaten Bereich. Ich brauch wie oben schon geschrieben ja eh schon länger für die meisten Sachen und was ich nicht machen mag schieb ich auch ewig vor mich her x3 aber zb möcht ich auch richtig zeichen lernen und nicht nur Krizeleien aber mir fehlt da immer die Motivation wirklich was prodiktives zu machen. Hab ich nicht mal im Urlaub jez geschafft. Ich würd gern bereits besser Zeichnen können und dann jez schon ganz nette Bilder machen xD aber die fehlende Motivation hindert mich etwas daran

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich glaube weder bearb noch mir, war bewusst, dass es schon ein solches Thema gibt.


    Ich dachte halt an beides dabei also egal ob Geld nun eine Rolle spielt oder nicht


    Ob eine Fusion sinnvoll wäre?...


    Ich würde ja gerne mal ins Disneyland

    Obwohl ich mich inzwischen frage ob ich das wirklich noch will


    Und ich würde gerne das Greart barrier rief sehen

    Tauchen allgemein wäre schon spannend

  • Ich hatte noch im Hinterkopf dass es dass andere Thema gibt aber wenn man sagt ja das andere is wenn man im Lotto gewinnt und dass hier is für Sachen die man eben nicht für Geld kaufen kann sind es schon unterschiedliche Themen ^^


    Oh und wo ich das von dir lese :o ich will mal ins Super Nintendo World aber das machen wir wenn wir die Japan reise machen x3 (passt das jez überhaupt zum Thema laut meiner Erklärung? Wohl eher nicht)

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • (passt das jez überhaupt zum Thema laut meiner Erklärung? Wohl eher nicht)

    Do-hooch, das passt. :laugh:

    Weil.... :hmm: ....genau: weil so ne Japanreise ja auch organisiert werden muss, Urlaub genehmigt und so'n Kram. Hat also bei Weitem nicht nur mit blankem Geld zu tun.


    Ich hätte gern noch, dass die Menschheit aus dem letzten Jahr gelernt hat und auch in Zukunft Online-Konferenzen und Homeoffice stattfinden, anstatt heute nach Peking, morgen nach Istanbul und übermorgen nach New York fliegen zu müssen. Die Umwelt lässt grüßen.

    (und leider fürchte ich, dass die Menschen NICHTS, aber auch gar nichts gelernt haben werden)

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • und dass hier is für Sachen die man eben nicht für Geld kaufen kann

    Dieses Thema würds auch Sachen beinhalten, die man für Geld zwar kaufen könnte, aber man eventuell trotzdem nicht kaufen würde, selbst wenn Geld keine Rolle spielt.


    Ein (nicht ernst gemeintes Beispiel) wären zum Beispiel diese Wunderschönen Schuhe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!