Runde 29 - Der Saal der letzten Entscheidung

  • So, erstmal 3 Seiten nachlesen D:

    Hatte überlegt mir Zitate zu speichern aber... nee.

    Verdächtige:

    Sabi und/oder Otti.

    Bei Sabi hab ich bisher einfach ein ungutes Gefühl, statistisch muss sie ja mal ein Wolf sein. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass das der Fall ist.

    Außerdem wenn ich mich recht erinnere haben Otti und Sabi auch schon wieder ein bisschen Partei füreinander ergriffen?
    Könnte Zufall sein, weil sie halt befreundet sind, aber vielleicht auch Wölfe.

    Dann kommt dazu die ganze Sache von Otti mit "Götti war das Opfer"
    Ich hab keine Ahnung, wie er darauf kommt?
    Ja, man könnte so vermutlich die Hexe rauslocken.
    Aber würde hier irgendjemand echt so fies sein und riskieren, einen neuen Spieler in Nacht 1 zu fressen?
    Keine Ahnung, find die Idee seltsam.

    Abgesehen davon.
    Fibs gerade eher positiv, vielleicht weil sie mich als eine der wenigen nicht verdächtigt xD
    Obwohl es stimmt, das sie auch als Wolf immer ziemlich aktiv und redselig ist, also könnte da auch ein Wolf stecken.

    Magnolia kann ich nie einschätzen, weiß grad gar nicht ob ich sie schon als Wolf erlebt hab, aber irgendwie wirkt sie immer gleich.

    Stilzchen traue ich nie. Irgendwie wirkt sie immer wie ein Wolf auf mich.

    Zaubermaus ist grade eher positiv für mich, macht sich Gedanken, scheint ein guter BM zu sein.

    Götti... Welpenschutz, auch wenns vielleicht blöd ist :D
    Muss auch einfach noch mehr von dir sehen bevor ich da irgendeinen Verdacht aufbauen könnte.

    Also Kurzfassung: Sabi, Otti, Stilzchen.

    Würde heute denk ich dann mal Otti nehmen. Sabi wär aber meine zweite Wahl.

    noface.png

    by Toast <3

  • Wer wird heute in den Himmel geschickt?


    1x Götti (Fibs)

    1x Otti (Beny)

  • oh haben wir echt schon 3 Seiten geschrieben :o ups


    Magnolia kann ich nie einschätzen, weiß grad gar nicht ob ich sie schon als Wolf erlebt hab, aber irgendwie wirkt sie immer gleich.

    Ich war bisher nur in der chatversion wolf xD also kann man nein sagen


    das mit Otti und sabi is mir auch aufgefallen aber würden die nicht mehr drauf achten dass des eben nicht auffällt? otti könnte schon wolf sein aber sabi dann eher nicht. Oder sabi hat ihm deswegen auf die finger gehauen und deshalb kommt grad weniger von ihm xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:


  • Gedanke zur Option 3 von Fibs:

    Weiterer Grund, warum die Hexe geheilt haben könnte, wäre, dass das Opfer ihr Liebespartner war…

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Gedanke zur Option 3 von Fibs:

    Weiterer Grund, warum die Hexe geheilt haben könnte, wäre, dass das Opfer ihr Liebespartner war…

    Was dann darauf deutet, dass das Liebespaar rein aus Dörflern besteht… es sei denn die Wölfe hätten einen der ihren geopfert…

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • sicher, dass das nicht passieren könnte?

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ja ganz sicher, es gibt spezielle Wolfrollen, die ihre Mitwölfe fressen können (die Rolle hatte ich in meiner letzten Runde grade erst, war spaßig)

    Aber hier können Wölfe sich nicht gegenseitig fressen.
    Außerdem wäre es äußerst riskant bei nur 2 Wölfen einen seiner Kollegen zu fressen.

    noface.png

    by Toast <3

  • Die wölfe können doch nicht ihre Mitwölfe fressen oder xD

    Diese Runde sind die Wölfe von der Anzahl und den Rollen her deutlich unterlegen, die Regeln sind demnach in den Details leicht angepasst.


    Es ist den Wölfen ausdrücklich erlaubt einen der Wölfe anzugreifen, oder auch eine Nacht auszusetzen. Das bringt wohl keinen riesigen Vorteil das zu dürfen... kann aber unter Umständen strategisch genutzt werden. Selbst wenn es nicht genutzt wird, kann die Tatsache, dass es möglich ist, das Dorf etwas verunsichern.


    Ob es damit dann schon "fair" ist... also... vermutlich eher nicht... und die Wölfe sind wohl weiterhin im Nachteil... aber eben nicht ganz so stark xD

  • an den anderen Rollen wurde aber nichts angepasst oder?

    Die Rollen funktionieren so, wie im Startpost beschrieben. Da gibt es ja eh schon leichte Variationen teilweise und so...

  • Gedanke zur Option 3 von Fibs:

    Weiterer Grund, warum die Hexe geheilt haben könnte, wäre, dass das Opfer ihr Liebespartner war…

    Oh das stimmt!

    Daran habe ich auch nicht gedacht.


    Beny das mit der Göttisache habe ich mich halt auch gefragt

    Habe mich dann erst einmal mit der Erklärung zufrieden gegeben, dass sie es halt eventuell war, weil keiner starb

    Aber so wirklich glücklich und zufrieden war ich auch nicht damit

    Habe es aber eben auf sich beruhen lassen

    Die Wölfe können sich nicht selbst fressen, also wenn die Hexe ihren Liebespartner geretttet hat muss es ein Dörfler Paar sein.

    Kann das dann kein gemischtes Liebespaar sein?

    Wenn die Hexe in einem Paar mit einem Wolf ist??

  • Die Rollen funktionieren so, wie im Startpost beschrieben. Da gibt es ja eh schon leichte Variationen teilweise und so...

    Stimmt. Da lohnt es sich nochmal drüber zu lesen xD


    Kann das dann kein gemischtes Liebespaar sein?

    Wenn die Hexe in einem Paar mit einem Wolf ist??

    Wenn hexe und wolf in einem paar sind häte der wolf wohl verhindert dass sie hexe das opfer sein sollte

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Kann das dann kein gemischtes Liebespaar sein?

    Wenn die Hexe in einem Paar mit einem Wolf ist??

    Die Aussage war bevor bearb bestätigt hat, das die Wölfe sich auch gegenseitig fressen können :D

    Angenommen die Hexe wäre in einem Paar mit einem Wolf.
    Dann hätten die Wölfe die Hexe angegriffen, was aber der Partner vermutlich verhindert hätte? Gäbe ja genug andere Möglichkeiten.

    Also wenn Wolf A die Hexe angreifen will, hätte Wolf B wahrscheinlich widersprochen und jemand anderen vorgeschlagen.

    Also ich schließe ein gemischtes Paar nicht aus, aber ich denke nicht, das die Hexe unbedingt in diesem Paar ist und deswegen der Trank (vermutlich)
    diese Nacht genutzt wurde.

    noface.png

    by Toast <3

  • Oh wow, so viele Beiträge. Ich muss nachher mal in Ruhe lesen.


    Ich denke nicht, dass die Wölfe an sowas wie "Welpenschutz" gedacht hätten, da wir ja erst nach der Wahl der Wölfe darüber angefangen haben zu diskutieren.


    Falls die Wahl der Wölfe auf unseren Bürgermeister gefallen ist, der ja doch mit vielen Stimmen und Lobeshymnen gewählt wurde, was sicherlich auch richtig ist, hätte die Hexe doch bestimmt ihn retten wollen, da sich so viele sicher waren, dass diese Rolle ein Dörfler sein muss.


    Und ist es bei so wenigen wie uns wirklich kaum vorstellbar, dass die Wölfe das Rotkäppchen gewählt haben?


    Aber ja, ich stimme euch zu, wir sollten jetzt eher versuchen eine Wahl zu treffen, wen wir nachher wählen. Sehr schwierig.


    PS: Zu meiner Verteidigung, warum ich so wenig schreibe: Ich habe während der Arbeit keine Möglichkeit ins Forum zu sehen und gestern abend ist nicht mehr viel passiert...

  • Wenn hexe und wolf in einem paar sind häte der wolf wohl verhindert dass sie hexe das opfer sein sollte

    Denkfehler nicht mein Tag

    Danke für die Aufklärung


    Die Aussage war bevor bearb bestätigt hat, das die Wölfe sich auch gegenseitig fressen können :D

    Ja weil dann wäre es ja möglich und eventuell sinnvoll oder nicht?

    denn die können ja nicht so gewinnen


    Götti kann schon sein, dass die Wölfe sich sowas ausgedacht haben


    Wir überlegen hier ja auch alle gerade deswegen


    Und es ist am Ende natürlich auch ein Strategiespiel


    Rotkäppchen könnte es natürlich auch gewesen sein, hatte ich glaube ich auch bei meiner Aufzählung drin, wenn ich es nicht vergessen habe

  • Ja weil dann wäre es ja möglich und eventuell sinnvoll oder nicht?

    denn die können ja nicht so gewinnen

    Naja, wenn wir von einem gemischten Paar ausgehen.

    Natürlich können die beiden nur allein gewinnen und müssen den anderen Wolf irgendwann loswerden.
    Aber ich denke strategisch wäre es eher unklug direkt in der ersten Nacht seinen Mitwolf ausschalten zu wollen.

    Dann muss der andere ja allein (mit Unterstützung seines Partners) immer noch 5 andere loswerden, ohne das er, oder sein Partner, am Tag rausgewählt werden.
    Denke man würde seinen Wolfkollegen erst später opfern.

    noface.png

    by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!